Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kleine Einführungsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Einführungsrunde

      Nun, habe vor kurzem mir eine Spark Combo zugelegt.
      Gebraucht.
      Vom Gebrauchtangebot, das meiner Meinung hoch ist, kamen in mir Zweifel auf.
      Taugt das was? Die Neugier war größer.
      Der erste Eindruck: "Doch SOO groß" Ist für mein Vorhaben, die Urlaubsfilm Aufbesserung,
      eigentlich das richtige. In welchem Land eben die Kopterfliegerei erlaubt ist.
      Mein erster Start ging nicht in einer Minute. Das ganze Prozedere hat dann schon eine Stunde in Anspruch genommen.
      Aber , dann. Rotoren an und erst einmal in der Wohnung eine Minute geschwebt.
      Das muss doch im freien mehr Spaß machen. Raus in den Garten. Nach einer Minute, gefühlt, waren schon die Nachbarn genervt.
      Die Spark ist kein flüster Kopter. Also wieder eingepackt.
      Am Folgetag ins nahegelegene "Ackerland" War schon eine Erkenntnisreiche Sache, so, ungewohnt.
      Mit einer Fernbedienung ein Fluggerät zu steuern mit der Hoffnung, geht alles gut.
      Das Steuern ging so einiger Maßen. Nun, kleine Testfilmchen dabei gemacht. Musste dann zuhause am Rechner feststellen das ein verwertbarer Teil,
      nicht vorhanden ist. Gehe mal davon aus, Üben Üben und Üben.
      Natürlich schon Versichert und mit "Hundeplakette"
      Gruß Ernst