Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich möchte mich kurz Vorstellen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mich kurz Vorstellen

      Hallo,
      ich möchte mich mal hier kurz vorstellen.
      Mein Name ist Salvatore Rizzello (manche nennen mich auchRobby) und wohne im Rheinland, zwischen Köln und Bonn.
      Bin 50 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachseneTöchter und beruflich bei der Feuerwehr.
      Ich habe erst seit zwei Jahren mit Drohnen fliegenangefangen. Vorher habe ich mich Modell-Hubschrauber fliegen versucht und esist leider auch nur bei dem Versuch geblieben.
      Ich habe zurzeit eine DJI Mavic Pro.
      Bis vor kurzem hatte ich auch die Yuneec H, die ich dann an einen Kameraden verkaufthabe.
      Dienstlich fliege ich für den Kreis die Yuneec H520.
      Ich hoffe, Ihr könnt mir in Zukunft bei meinen Problemenweiterhelfen, wenn ich im Netz nicht mehr weiterkomme.
      Solltet Ihr Fragen an mich haben, werde ich Sie euchgerne schnellst möglich beantworten.
      Sonnige Grüße aus dem Rheinland
      Robby
    • Herzlich Willkommen .Schön das es hier jemanden direkt aus der Praxis gibt. Würde gerne bei Zeiten mal mehr über deine gewerblichen Erfahrungen erfahren.Bin seit kurzem stolz auf meinen Orangen und habe noch so gar keine Vorstellungen was man mit dem Ding beruflich alles zaubern kann, bzw was für Erwartungen du da erfüllen musst.
      Würde mich freuen, aber erstmal ankommen und Leute kennen lernen isn cooler Haufen und die beiden Youtuber sind auch immer für Antworten gut.
      Aus Hamburg
      Fly safe
      erik