Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

[Frage] Steetview Bilder erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Frage] Steetview Bilder erstellen

      Guten Morgen zusammen,
      Ich habe mich gefragt, ob man zb. Mit der Mavic Air Serienfotos augnehmen kann, die man anschließend so zusammenfügt, dass man eine bestimmte Strecke oder eben auch Straße abfahren kann.

      Ich meine wie ein 360 Grad Bild, was sich beliebig drehen und wenden lässt, nur eben auf einer bestimmten Strecke. Es gibt ja wohl eine App mit der sich Google earth Bilder erstellen lassen. Aber ich meine eher etwas in die Richtung streetview.


      Gruß Timo
    • Hallo Timo
      Das geht
      In der echt einfachen Version kannst du das mit Panoramastudio Pro machen (mehrzeilige Panoramas)
      Musst aber schon ein wenig üben. Geschwindigkeit Höhe und vor allem geradeLinien fliegen ( Intervall nicht vergessen )
      Mit PT Gui geht das auch.
      Man kann das aber auch GPS unterstütz machen. Dann muss aber der GPS Punktimmer in der Mitte des Bildes gespeichert werden.
      Ich weis nicht wie der Mavic das macht und wie er die GPS Position dem Bild zuordnet.
      Du kannst das aber mit folgen link mal probieren
      whereis.silverpeaks.de
      Du musst Dir nur einen Punkt merken wo der Copter gestanden hat
      Wir haben das mal bei einem kleinen Projekt mit Google Unterstützung umgesetzt.
      War aber nur eine Machbarkeitsstudie ohne jeden Anspruch auf Profi Anspruch. Der Ansatz wird nich weiter verfolgt
      Da gibt es zum Beispiel Lösungen von Matterport Da kann man viel mehr machen
      Hier mal ein Bericht über das kleine Projekt
      Rehkitzrettung Bericht.jpg