Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Adapterring bei E50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der E50 sitzt schon ein "Filter" drauf. Den musst Du erst abschrauben.

      (Filter oder Schutzgläser vor Kopterkamaras lassen sich oft schwer abschrauben, wenn man sie mit zwei Finger zusammendrückt.
      Am besten mit "Gummi" ganzflächig andrücken und drehen - z.B Gummihandschuhe --- Zeigefinger und Daumen nicht so verwenden, dass man nur an zwei Punkten greift, sondern den Zeigefinger um die Linse herum legen, oder mit 3 Fingern greifen, um den Druck zu verteilen. usw usw)
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Ich konnte den Filter resp das Schutzglas bei meiner heute eingetroffenen E50 Kamera problemlos von Hand entfernen resp abschrauben.

      Hat eigentlich jemand irgend einen ND Filter für die E50 im Einsatz oder weiss wo es welche gibt? Ich habe im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Ich konnte den Filter resp das Schutzglas bei meiner heute eingetroffenen E50 Kamera problemlos von Hand entfernen resp abschrauben.

      Hat eigentlich jemand irgend einen ND Filter für die E50 im Einsatz oder weiss wo es welche gibt? Ich habe im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden.
      Hallo Pascal,

      da scheint es nicht soviel Auswahl zu geben, diese Art ND - Filter ist wohl sehr wenig gefragt.
      Ich selbst nutze die E50 ausschließlich für Inspektionen und die ist, mit der neuen Zoom-Funktion für die E90 fast schon obsolet. Filter brauche ich da eher selten bis garnicht.

      Habe dennoch einen Filter gefunden, eventuell reicht der für den Anfang.
      ND4 - Filter, 30.5mm

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus