Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Suche neuen Monitor für Bildbearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche neuen Monitor für Bildbearbeitung

      Hallo


      und wieder kommt eine Frage zu neuem Bildschirm
      Suche für Bildbearbeitung (Reportage) einen neuen Monitor zwischen 24 und 27 Zoll (ungefähr)
      Nach Recherchen ist mir der DELL (Affiliate) UltraSharp U2718Q aufgefallen. Vieleicht kennt den jemand aus eigener Erfahrung.
      Mein jetziges Modell ist ein HP (Affiliate) LP2475w
      Denke liegen Welten zwischen dem und modernen Geräten. Ist rund 8jährig
      Habe schon länger das Gefühl dass er meinen Augen nicht gut tut und auch die Abbildung eher ungenügend ist. Irgendwie irisierende Darstellung. Später im Druck sind Bilder scharf, während sie manchmal auf dem Bildschirm leicht unscharf dargestellt werden. Daher schärfe ich oft zuviel nach.
      Wäre sehr dankbar für gute Tipps?
    • Die Frage ist halt wie viel Geld du dafür ausgeben willst resp ob du damit deine Brötchen verdienst oder nicht? Ich bin als langjähriger Informatiker (der bis zu 12 Stunden an so einem Teil sitzt) und ambitionierter Hobbyfilmer und -fotograf der Meinung dass man heute keine tausende Euro mehr ausgeben muss für einen guten Monitor. Ich hab zu Hause einen kalibrierten 32" Philips 4k Monitor mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich würde heute eher auf einen möglichst grossen und breiten Monitor Wert legen und dafür ein bisschen Abstriche in der Qualität auf mich nehmen. Wobei Abstriche relativ ist, es gibt heute (fast) keine schlechten Monitore mehr. Wenn du sagst dass dein Monitor 8 jährig ist kriegst du heute schon für 500.- Euro ein doppelt so gutes Gerät. Viele bekannte Youtuber schwören heute auf Samsung oder LG wie zBsp diesen hier LG 21:9 Curved UltraWide™ QHD+ IPS Monitor 38UC99 . Würde mich heute wohl auch für sowas entscheiden.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()