Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus dem schönen Schwarzwald

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem schönen Schwarzwald

      Ich möchte heute Hallo sagen und mich kurz vorstellen,

      man nennt mich Flo und ich bin 37 Jahre alt. Seit heute bin ich Besitzer einer Hubsan H501S-Drohne.

      Als Papa von 3 Kindern, davon 2 Jungs bleibt man immer irgendwie selbst Kind und bei uns ist neben RC-Autos und RC-Rennbooten immer auch das Fliegen ein Thema.
      Weil auch China-Shopping meine Hobby ist, habe ich schon viele Spielzeug-Drohnen und dergleichen gekauft, welche immer als Gaudi mit den Kids durch die Lüfte gejagt werden - meine Kinder oft schnell gelangweilt, haben mich die "fliegenden Gadgets" immer mehr fasziniert und ich habe inzwischen richtig fleißig das Drohne-Fliegen geübt. :thumbsup:

      Es reizt mich daher schon lange eine etwas "bessere Drohne" - ganz für mich alleine.

      Und so bin ich irgendwie irgendwann auf die Hubsan H501S gestoßen, habe mich lange und intensiv damit beschäftigt, habe mich in den "Gesetzen und Regeln" belesen und mir dann schließlich endlich ein Exemplar bestellt.

      Bei meiner Recherche bin ich dann auch auf das Forum gestoßen und wurde auch hier dank Hubsano darin bestärkt mir die Drohne anzuschaffen.

      Ich freue mich jetzt total auf meinen ersten Flug und möchte zuvor noch die vielen tollen Infos und Kalibrierungs-Tipps umsetzen, um möglichst keine Fehler zu machen.

      Ich wünsche euch allen allzeit guten Flug und freue mich auf viel Erfahrungsaustausch und Anregungen im Forum.

      Es grüßt herzlich

      Flo

      hi
    • Hallo Florian,

      herzlich willkommen in diesem Forum, hier bist du bestimmt richtig,

      ich persönlich kann dir nur einen Rat geben, lese, und mache es genauso und in der Reihenfolge
      wie Hubsano es schreibt, sonst machst du die gleichen Fehler wie ich und bekommst Probleme.
      Über ein LIKE von dir würde er sich bestimmt freuen, denn er hat viel Zeit und Mühe verbracht
      diese lehreichenen Beiträge zu verfassen, die Hand und Fuß haben. Grade alles um den Hubsan.

      Lese auch seine Beiträge über die LIPOs durch, dann wirst du vieles erkennen.

      Wünsche dir viel Spaß, Freude und Erkenntnis in diesem Forum.

      Viele Grüße
      Sidney

      P.S.
      Bitte fülle doch dein Profile aus. das jeder von uns weiß wer du bist, das wäre super.
      Vielen Dank