Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüsse aus Mannheim

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüsse aus Mannheim

      Hallo Zusammen,

      ich bin ein 46 Jähriger junggebliebener seit mehreren Jahren begeisterter RC-Hobbiiest.
      Angefangen habe ich mit Elektroseglern dann hin zu immer schnelleren getunten Fliegern wie der EFX-Racer und der Multiplex-Dogfighter
      bis hin zu einem GFK F5B Fluggerät welches ohne Probleme an die 200 Km/h dran kam. Als ich vor ca einem Jahr im TV mal ein FPV Race gesehen habe,
      habe ich mir gedacht, "dass machste auch irgendwann mal" ......und was soll ich sagen, ich bin auf dem besten weg. Seit Anfang diesen Jahres, hab ich mir diverses
      Equipment bestellt wie die Wizzard X220 von EAchine und ne Quanum DIY V2 Pro Box-goggle, dazu noch ein paar Akkus von Hobbyking und damit habe ich meine ersten FPV Erfahrungen gemacht.
      Danach hab ich mir noch eine Race-drone (Frog Light) komplett selbst zusammen gebaut und eingestellt und ich muss sagen, dass hat alles ganz gut geklappt.
      Somit konnte ich die Erfahrungen sammeln die ich später noch brauchte und zwar, wenn man nach einem Crash die Drohne wieder aufbauen will.
      Oh ja, ich blieb von abstürzen nicht verschont aber Gott sei dank sind die kleinen scheißer sehr robust und meist geht nur ein Prop oder mal ne Lolipop-Antenne kaputt die man ja schnell gewechselt hat.
      Aber ich hatte auch schon einen gebrochenen Arm oder einen Motor gecrashed. Wie auch immer. Mittlerweile sind Teile für zwei weitere Drohnen unterwegs und ich glaube ohne Übertreibung sagen zu können,
      das ich auf dem FPV-Drip hängen geblieben bin. Aber ich muss sagen, das ich weniger an Rennen interessiert bin sondern lieber an Freeflights. Und somit gehe ich meist an WE hier in Mannheim auf nem Feld auf
      der Friesenheimer Insel fliegen. Vielleicht kommt ja jemand hier vom Forum aus meiner Ecke, würde mich freuen wenn man sich mal zum fliegen treffen könnte. Also einfach mal posten oder pm, bis dann frohes fliegen !!!
    • Hallo FPV_Freak ;o)

      ...na das liest sich ja mal interessant! ich geh auch stark auf die 50 zu und bin "brand new" in diesem Hobby angekommen.
      Derzeit übe ich mit meiner kleinen Hubsan H122D und verbrenne Tonnenweise Akku´s ;o) da mein FPV EinstiegsRacer, die Rise Vusion 250 momentan ein ESC Problem hat. Wird sich aber richten lassen, denke ich.

      Infizierte Weise hab ich mir nun auch schon eine Taranis Funke und einen KingKong 200 GTgeordert und freu mich wie Lurchi darauf!!!

      Ich habe sicher noch fünfhunderttausend Fragen und bin noch weit vom FPV fliegen entfernt aber ja - sehr gerne treffen wir uns mal!
      Fänd ich prima!!!!

      VG
      Peddie