Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ahoi und vorgestellt

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahoi und vorgestellt

      Gemeinsamkeiten zu teilen, ist immer eine feine Sache. Vor allem in und durch Netzwerke.
      In diesem Falle dürften es wohl entweder das pure Steuern eines UAV oder aber auch die Möglichkeiten, welche sich durch ein UAS bieten bzw. ergeben, sein.
      Ich persönlich gehöre zu jenen, welche ein UAS lediglich als Werkzeug zu schätzen und zu "lieben" wissen.
      So stehe ich allein und stets wie ständig u. a. durch die Handhabung dessen in Lohn und Brot.

      Also, schön hier zu sein und mal schauen, welche Synergien sich mit der Zeit ergeben (es gibt momentan viel zu befliegen).

      Grüße in die Runde

      Maikel
    • Hallo Maikel,

      schön dich hier begrüßen zu können, kommst du aus den Staaten (USA),
      weil den Text liest sich als wäre er übersetzt worden.

      Viele Grüße

      Zieney



      Hello Maikel,

      nice to welcome you here, are you from the States (USA),
      because the text reads as if it had been translated.

      Best regards

      Zieney
    • Yes man, I come from Kansas ... hätte in der Tat eine Antwort sein können.

      Nur ist der Text lediglich durchs Gehirn via den Tasten in den Orbit übersetzt. Ein Translator war dabei nicht im Spiel (hoffe ich doch zumindest, habe gerade meinen Aluhut nicht auf).

      Dennoch ... coole Sache, aus den Staaten ... wenns so sein soll ... ansonsten bin ich ein waschechter Altmärker, der auch snacken kann, nur dazu ist im Moment weder Raum noch Zeit.

      Insofern hab ich nur eine "steife und übersetzte" Vorstellung zu bieten. Da bitte ich um Verständnis.

      Best regards und mach jut

      Maikel
    • Bist du Pilot und fliegst Flugzeuge, den deine
      Kennzeichnung „DE.AST.016“ verweist darauf.
      Bist du zur Zeit in Deutschland oder USA.

      Are you a pilot and fly airplanes your
      mark "DE.AST.016" refers to it.
      Are you currently in Germany or USA?
    • Wie bereits erwähnt, ich bin kein US-Amerikaner ... "nur" ein popeliger Ossi vom Dorf ...

      Pilot ebenfalls nicht ... aber mein Fehler. DE.AST.016 ist die Registriernummer der Prüfungsstelle (hab ich nun um die entsprechende lf. Nr. ergänzt, andere Nummern weisst mein Kenntnisnachweis nicht auf, insofern).

      Zusammengefasst: deutsch, ganz normaler Bediener eines UAS, verdiene mein Geld damit, könnte sein, dass ich zu gegebener Zeit auf ein Netzwerk von verantwortungsvollen und verlässlichen "Piloten" zugreifen muss ... mal schauen

      Grüße

      Maikel
    • Hier ist ein ganz normaler WESSI geboren in Frankfurt am Main,
      nicht an der Oder, kannst mich auch als doof hinstellen, was meinst du,
      Drohnen, Kopter oder UAS, die großen Maschinen, die auch als
      Flugdrohnen bekannt sind.
    • ... Drohne, Kopter (ugs.) = Bezeichnung für Fluggeräte = UAV (Unmanned Aerial Vehicle)
      UAS (Unmanned Aircraft System) = Fluggerät inkl. Steuereinheit und mgl. Bodenstation
      Flugmodell = wenn UAV als Hobby eingesetzt
      UAS = wenn gewerblich unterwegs (Inspire fürs Gewerbe = UAS ... Inspire für den Flugplatz, o. ä. zum "cruisen" = Flugmodell)

      Sport frei!

      Maikel
    • Super Maikel,

      da konnte ich wieder was lernen.

      Was ich schreibe hat nichts mit dem Forum zu tun, bin auch nur Gast wie du.

      Aber, kann man auch so schreiben ohne Abkürzungen, genauso das es jeder
      verstehen kann was man liest, nicht alle Menschen sind auf den gleichen
      hohen Stand wie du, und kennt alle Abkürzungen, ich bestimmt nicht.
      Die meisten sind Hobby Drohnen Flieger und tun uns schwer mit fachlichen
      Abkürzungen.
      Ich danke für dein Verständnis das ich nicht gleich erkannt habe was du meinst.