Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus dem hohen Norden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem hohen Norden

      Infiziert wurde ich vergangenes Weihnachten - Tochter und Schwiegersohn schenkten mir eine Minidrohne, "Elfie" von JJRC. Das Teil ist furchtbar nervös, fliegt drinnen ständig irgendwo gegen... Steuerung ist 'ne App auf dem Smartfone, kann man draußen bei Sonnenschein eigentlich nicht benutzen, außerdem ist hier eigentlich immer etwas Wind, und der pustet das Miniteil durch die Gegend. Also weggelegt, dann mal wieder rausgeholt, wieder weggelegt... Aber irgendwie faszinierend war das schon.

      Also hab ich mich mal bei eBay umgesehen, ob es nicht für kleines Geld was gibt, was mir etwas mehr Vertrauen einflößt. Gab es, es wurde eine Syma X5C, ist nun auch noch kein Superteil, aber hat 'ne eigenständige Fernsteuerung und bei 30 Euro kann man nicht soviel falsch machen. Damit klappte es dann schon sehr viel besser, wobei sehr leicht und windanfällig (besser windhauchanfällig) ist die auch. Aber egal, mit etwas Übung flog die schon etwa dahin, wo ich wollte, und mehr oder weniger souverän gelandet bekam ich die auch.

      Aber wenn man(n) dann so im Internet stöbert und Videos von "richtigen" Koptern sieht, kommt doch Neid auf. Etwas verkuckt habe ich mich recht schnell in den Yuneec Typhoon H. Wenn das bloß alles nicht so teuer wäre... Dann gab es im Internet einen für 570 Euro, neu, ausgewiesene MwSt (die ich geltend machen kann also Preis letztlich 485). Kennt ihr die Geschichte von den Männern und den Sonderangeboten? Die erzähl ich jetzt nicht, aber seit ein paar Tagen steht er hier.

      Ich hatte in den vergangenen Tagen nicht die rechte Zeit bzw. für den ersten Flug war mir teilweise auch zu viel Wind, aber eben war ich los zum Jungfernflug den der TH mit Bravour bestanden hat. Da der Kopter ja kein Teil ist, mit dem man als Anfänger mal so schnell losfliegt, hab ich natürlich so einige Videos (z.B. von Fan Tho Mas :thumbsup: ) gesehen bzw. Beiträge auch hier im Forum gelesen (das mir am besten gefällt von denen, die ich mittlerweile kenne). Tja, und nun dachte ich mir es wird mal Zeit, hier nicht nur zu lesen sonder mich auch anzumelden.
    • Hallo Ralf,

      dann kennst Du Dich ja dort aus ... Ich weiß nur, daß einige Molfseer sich in einer Wohngegend sich vor kurzem über eine sehr aufdringliche drohne (respektive deren unbekannten Besitzer) geärgert haben und auch schon die Polizei darauf aufmerksam gemacht haben.

      Gruß Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Das stimmt schon, die Leute achten auf ihre Privatsphäre. Tatsächlich war der kleine Ort der *erste*, der damals beim Aufkommen von Google-Earth streetview das im Gemeinderat diskutiert hat mit dem Beschluss, das Google hier zumindest zu verbieten. Darüber hat sogar die CT berichtet.

      Aber um zum Thema zurückzukommen, einfach so über Wohnsiedlungen dürfen wir ja sowieso nicht fliegen und schöne Landschaft gibt es genug. Hier mal 2 Fotos von meinem heutigen Junfernflug:

      flugtest1.jpgflugtest2.jpgflugtest1.jpgflugtest2.jpg

      Oh je, hoffentlich sprengt das jetzt nicht den Rahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf24 ()