Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Inspire 1 V2 Erste Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An diesem Tag war es sehr stürmig und die Verschlusszeit lang 1/50 mit ND 16
      Ich muss die Cam noch kennenlernen .
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hi Dirk das waren die Reste des Klebers vom Malerkrepp totolachen totolachen

      Danke Fritz, ist schon eine Umstellung und man braucht mehr Zeit für die Vorbereitung, aber die Hauptsache ist es macht Laune. Es flattern zwar noch die Beine und Hände aber auch das wird wohl noch vergehen.

      Für unterwegs habe ich ja noch meinen Mavic pro.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Fritz, cooles neues Outfit, aber das zwinkernde Auge war auch gut. ;)
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Heute war ich mit meinem Mavic Pro und meinem Inspire 1 V2 unterwegs um mal die Qualität beider Kameras zu vergleichen.
      Ich muss sagen obwohl Inspire 3x so teuer ist als die Mavic bin ich doch sehr von Qualität der Bilder enttäuscht.
      In der Unschärfe liegt die Inspire klar vorn.

      Inspire Beispiel.JPG

      Das Bild ist unbearbeitet.

      Habe soeben den DJI Support informiert, der geht zurück Reparatur.
      Entweder erhalte ich eine Bilderqualität die mir gefällt, wenn sie es nicht schaffen wird er zurück gegeben. nono

      Habe irgendwo einen Hinweis gelesen, dass die Linse mit einer für das Auge nicht sehbaren Schicht überzogen sein soll, ist da was dran :?:
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Guenter G schrieb:

      Ich muss sagen obwohl Inspire 3x so teuer ist als die Mavic bin ich doch sehr von Qualität der Bilder enttäuscht.

      In der Unschärfe liegt die Inspire klar vorn.
      Hmm... Mit Verlaub, wenn das Bild oben mit ner 50-stel belichtet ist, dann muss das wegen der Vibration zu Verwacklungsunschärfen führen (weshalb hast du den Graufilter benutzt?). Und das untere hast du ja nicht im Vergleich der beiden Cams gezeigt. Die Zenmuse X3 (von der reden wir doch?) ist eigentlich 'ne recht gute Kamera.
    • Stimmt so nicht, die beiden unteren Bilder (Post 10 und 11) sind ohne ND Filter gemacht worden, Belichtungszeit 1/800. Und an diesem Tag war auch nicht viel Wind.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • sorry, da habe ich dich missverstanden. Ich hatte gedacht, das Bild mit den Häusern sei mit der Mavic gemacht als Beispiel dafür, wie es besser geht. Das finde ich ansonsten von der Schärfe in der 100% Ansicht völlig in Ordnung. Der Kontrast ist vielleicht wegen des bedeckten Himmels etwas niedrig. aber von der Detailauflösung liegt etwa die CGO3 an meinem Typhoon H deutlich darunter.
    • Ja ok.

      Im Vergleich zu anderen Bildern, die man so im Netz findet, ist die Qualität speziell von dieser Cam eine weitaus Bessere. Mag sein das meine Erwartungshaltung groß ist und ich
      erst die Cam richtig verstehen lernen muss.

      Oder alles nur Einbildung? Ich warte erstmal jetzt die Meinung von DJI ab, den habe ich ja auch einige Beispielbilder ind DNG und JPEG gesendet.

      Da gebe ich dir Recht, das die Detailauflösung besser ist als die von der CG03+. Als ich den H noch hatte, montierte ich eine neue Linse in die Cam um eine halbwegs gute Schärfe zu erhalten.

      Noch eine Ergänzung zum Bild, hinter den Wolken befand sie die Sonne.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Denke jetzt habe ich das Problem mit der Cam gelöst.
      Auf der Linse und den Filtern war milchiger Film aufgetragen (keine Butterfinger totolachen )
      den habe ich soweit wie gut entfernt und das Bild ohne Filter geschossen. Belichtung 1/1400 ISO 100.

      Morgen erhalte ich mein Linsenreinigungzeug, dann wird gründlich gesäubert.

      Inpire-0106.jpg
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein