Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H plus indoor und GPS Empfang allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H plus indoor und GPS Empfang allgemein

      Hi, melde mich auch mal wieder

      halöle
      Und gleich wieder mit einer Frage an die H Plus Besitzer :?:

      Habt ihr den Plus schon Indoor geflogen?
      Wie ist er denn da so?... Im Vergleich zu H , Mavic ?
      Gibt es eine Höhen Beschränkung, wie bei der Spark oberhalb des Visuellen Sysetm?

      Wie ist der GPS Modul sonst so ?
      z.b. In durch Gebäude verschatteten Bereichen mit schlechterem GPS -mehr / gleich viele Satelliten wie beim H?
      Hat mal schon jemand verschiedene Kopter Yuneec / DJI / Etc. an so einer Stelle nebeneinander verglichen?

      Freue mich auf Erfahrungsberichte,
      ich denk tatsächlich nach den H plus doch zu kaufen pleasantry

      und deswegen sind es viele Fragen :thumbsup:
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:

      Habt ihr den Plus schon Indoor geflogen?
      Ja.

      Boernietiger schrieb:

      Wie ist er denn da so?... Im Vergleich zu H , Mavic ?
      Geil, größer, viel größer.

      Boernietiger schrieb:

      Gibt es eine Höhen Beschränkung, wie bei der Spark oberhalb des Visuellen Sysetm?
      Der Typhoon H ohne RealSense hat kein RealSense also keine Höhenbeschränkung, sonst bis 500m, wenn mans frei schaltet.

      Boernietiger schrieb:

      Wie ist der GPS Modul sonst so ?
      Innen drine, verklebt, ist das selbe wie vom H520.

      Boernietiger schrieb:

      z.b. In durch Gebäude verschatteten Bereichen mit schlechterem GPS -mehr / gleich viele Satelliten wie beim H?
      Der Empfang ist besser, aber die Software gibt den Start erst frei, wenn genug Satelitten empfangen werden.

      Boernietiger schrieb:

      Hat mal schon jemand verschiedene Kopter Yuneec / DJI / Etc. an so einer Stelle nebeneinander verglichen?
      Nur Yuneec
      • Typhoon H
      • H520
      • Typhoon H+
      Stehen alle drei an einer Stelle super nebeneinander, sieht irgendwie cool aus :thumbup:
      Schwarz - Orange - Dunkelgrau.

      Gruß
      Fan Tho Mass

      P.S. entschuldige die Antworten ... dance
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hat der normale H Plus (ohne RS) eigentlich IPS?
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Boernie, ich weiß ja dass du auch den H hast! Ich persönlich habe den Kauf des Hplus absolut nicht bereut!!! Mein H ist schon gut und ich habe keine Probleme mit ihm, aber der Hplus legt die Messlatte noch höher! Kauf ihn dir und habe Spaß. Ich garantiere dir, dass du nach dem ersten Flug total begeistert und kein mulmiges Gefühl beim Fliegen hast, wie das zeitweise beim H der Fall war!!
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Boernietiger schrieb:

      Habt ihr den Plus schon Indoor geflogen?
      Ja.

      Boernietiger schrieb:

      Wie ist er denn da so?... Im Vergleich zu H , Mavic ?
      Geil, größer, viel größer.

      Boernietiger schrieb:

      Gibt es eine Höhen Beschränkung, wie bei der Spark oberhalb des Visuellen Sysetm?
      Der Typhoon H ohne RealSense hat kein RealSense also keine Höhenbeschränkung, sonst bis 500m, wenn mans frei schaltet.

      Boernietiger schrieb:

      Wie ist der GPS Modul sonst so ?
      Innen drine, verklebt, ist das selbe wie vom H520.

      Boernietiger schrieb:

      z.b. In durch Gebäude verschatteten Bereichen mit schlechterem GPS -mehr / gleich viele Satelliten wie beim H?
      Der Empfang ist besser, aber die Software gibt den Start erst frei, wenn genug Satelitten empfangen werden.

      Boernietiger schrieb:

      Hat mal schon jemand verschiedene Kopter Yuneec / DJI / Etc. an so einer Stelle nebeneinander verglichen?
      Nur Yuneec
      • Typhoon H
      • H520
      • Typhoon H+
      Stehen alle drei an einer Stelle super nebeneinander, sieht irgendwie cool aus :thumbup:
      Schwarz - Orange - Dunkelgrau.

      Gruß
      Fan Tho Mass

      P.S. entschuldige die Antworten ... dance
      totolachen totolachen totolachen da gibt’s nix zu entschuldigen, ich liebe es totolachen totolachen totolachen
      besonders die Stelle „ geil, größer, viel grösser“

      machdichnackig
      viele Grüße
      Boernie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boernietiger ()

    • timmhenning schrieb:

      Boernie, ich weiß ja dass du auch den H hast! Ich persönlich habe den Kauf des Hplus absolut nicht bereut!!! Mein H ist schon gut und ich habe keine Probleme mit ihm, aber der Hplus legt die Messlatte noch höher! Kauf ihn dir und habe Spaß. Ich garantiere dir, dass du nach dem ersten Flug total begeistert und kein mulmiges Gefühl beim Fliegen hast, wie das zeitweise beim H der Fall war!!
      hey und danke für die Empfehlung,
      ich fürchte die Schlinge um meinen inneren Widerstand zieht sich zu huntsman
      viele Grüße
      Boernie
    • Ich kann Dir den H Plus auch empfehlen.
      Ich habe allerdings KEINERLEI Bedürfnisse damit INDOOR zu fliegen. Dafür gibt es "Steadygrips" u.ä. oder kleine Kopter.

      Der H Plus hat die gleichen exzellenten Flugeigenschaften wie der H520 - stabil, leise und windunempfindlich. Noch besser als schon der H.
      Die Akkus des"alten H" passen auch in den H PLus, was ein großer Vorteil ist.
      Der H Plus ist wohl stromsparender - er fliegt mit H Akkus länger als der H selbst.

      Der H Plus ist für mich insgesamt eine deutliche Steigerung gegenüber dem H.

      Apropos GPS. Es wird verbreitet, der H Plus hätte
      kein Glonass mehr. Da frag ich mich allerdings, wie ich auf 18 oder 19
      Satelliten beim Empfang komme. GPS hat doch nur 24 rings um die
      Erdkugel. Also sagt schon der logische Verstand, dass das ohne Glonass
      nicht funktionieren würde.

      Der H Plus hat für mich verglichen mit meinen alten Hs also mehr Vor- als Nachteile.

      Wie bei vielen RTF-Kopterfirmen üblich, wird sicher noch die ein oder andere Verbesserung "nachgereicht" - sind aber nicht lebensnotwendig, dass man drauf warten müsste - der macht auch so schon Freude!
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz,
      Danke für die Antwort,
      ich hab eigentlich auch keine Lust auf Indoor,
      aber wir machen Inspektionsflüge und die sind auch schon mal in hohen Innenräumen notwendig, deswegen...
      das ganze aber nur nebenbei, deswegen bin ich auch nicht im zig- tsd € Segment unterwegs.

      Das mit dem GPS interessiert mich schon richtig,
      es wäre für mich ein K.o. Kriterium, wenn der Empfang schlechter wäre als bei H oder der Mavic

      @Fan Tho Mass gibt es nicht irgendwo vergleichstest über die Empfindlichkeit des GPS bei den führenden Koptermodellen?
      Das wär eine Anregung :thumbup:
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:


      Das mit dem GPS interessiert mich schon richtig,
      es wäre für mich ein K.o. Kriterium, wenn der Empfang schlechter wäre als bei H oder der Mavic
      Da kann ich Dich beruhigen. Es gibt hier Stellen in meinem Zimmer an denen andere Kopter NULL Satelliten empfangen (Karma, Phantom2, Q500) Andere Kopter mit Glonass (H, H520, Mavic, H Plus....) finden Satelliten. Mit dem H Plus hatte ich sogar schon INDOOR GPS Flug-Freigabe.
      Es kommt allerdings auch auf den Stand der Satelliten und auf das Wetter an
      Gruß Fritz
    • Boernietiger schrieb:

      @Fan Tho Mass gibt es nicht irgendwo vergleichstest über die Empfindlichkeit des GPS bei den führenden Koptermodellen?
      Jo gibts.
      Selbe Stelle in der Wohnung ca. 5m vom Fenster entfernt.
      Screenshot_2017-10-07-12-08-03.png Screenshot_2017-10-07-10-33-29.png

      Der H520 hat mehr GPS empfangen, da empfindlicher = besser.

      Es gibt das Vergleichsvideo H520 vs. Typhoon H.


      Da kann man vieles ableiten und auch aus der Erfahrung heraus ähnelt der H+ eher dem H520 als dem Typhoon H, da die Hardware vom H520 verbaut wurde.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus