Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Immer einen Meter Himmel unter den Rotoren aus dem Oberbergischen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer einen Meter Himmel unter den Rotoren aus dem Oberbergischen

      Hallo zusammen,

      ein neuer Drohnenpilot in NRW, genauer im Oberbergischen, Nähe Köln.
      25 Jahre Modellflugzeug, speziell Segel - und Elektrosegelflug hab ich hinter mir, vor ca. 12 Jahren das RC Hobby aufgegeben.
      Aber irgendwie bleibt die Leidenschaft zu fliegen und was durch den Himmel zu pilotieren bestehen.
      Neugierig hab ich die letzten Jahre die Entwicklung im Drohnenbereich verfolgt und hab mir zum Einstieg und zum Üben eine Eachine 58 gekauft.
      Ich bin total begeistert, was das kleine Ding so drauf hat, unglaublich!
      Ich will mit der E 58 trainieren, fällt mir schwer die „alten“ Funktionen aus den Fingern zu kriegen ( Höhe links etc) , umgewöhnen ist nötig, funktioniert aber schon ganz gut.
      Im Auge hab ich eine Mavic Air wenn’s mit der E58 sicher klappt.
      Soweit erstmal Grüße und Vieleicht gibt’s hier im Oberbergischen noch weitere Drohnenpiloten, über ein Treffen würde ich mich freuen!
      Grüße
      Arru