Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Plus mit RealSense - Glückwunsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Nur durch Extreme gelangen wir zur Klarheit."

      soll Schiller gesagt haben.

      Ingo Apelt (der sich als Arschloch der Nation bezeichnet) hat sich den Spruch auch auf die Fahne geschrieben.
      Ich vermute aber, dass Menschen, die dem in irgendeiner Form nacheifern, etwas nicht ganz richtig verstanden haben. ;)


      ....

      wo sind wir hier? Aha, beim TH Plus.
      Ja, das ist ein feiner Kopter! Macht Freude!
      Gruß Fritz
    • Sorry wenn ich hier mal meine Meinung kundtue, aber die Hetzerei geht mir tierisch gegen den Strich! Mit diesem Verhalten schiebt man dieses Forum nur auf ein Level wo es nun wirklich nicht hingehört! Es soll doch woanders jeder tun was er will, dennoch gehört das hier nicht her! Es braucht jetzt auch keiner persönlich nehmen, denn ich meine das allgemein! Wer es nicht lassen kann, der möge bitte einen neuen Thread aufmachen, denn hier geht es um den THplus mit RS, danke!
    • Mit Deiner Aussage stellst Du uns, wenn ich das richtig verstanden habe, mindestens auf eine Stufe. Hier sind keine Hetzer und das lassen wir auch nicht zu.
      Wenn hier ab und zu mal ein witziger Post geschrieben wird, dann ist das OK und auch von beiden Admin erwünscht und geduldet. Natürlich nur, sofern es Niveau hat, in Maßen und keiner persönlich beleidigt wird.
      Humor kann die ganze Situation auch entspannen und das ist auch wichtig.
      Das Thema habe ich eröffnet und Thomas wird sicherlich noch vieles zum RS schreiben und sicherlich auch nicht hier im Glückwunsch Post.


      Disziplin und Maßregelung auf ganzer Linie gibt es in anderen Foren. Dort geht es auch nur um Technik und Drohnen. Unser Motto ist der Spaß an Koptern.
    • Zing schrieb:

      Hat schon jemand das RealSense für den H Plus "nachgerüstet" ? Gibt es das Modul schon zum nachrüsten?
      Hallo,

      soweit ich weis, gibt es das RS-Modul noch nicht einzeln zu erwerben.
      Ansonsten verhält sich der Umbau/Nachrüstung genau wie beim Typhoon H.

      Wer jetzt denkt, man könne doch das "alte" RS-Modul vom Typhoon H nutzen, dem sei gesagt, dass das nicht funktioniert, weil die RS Software an die PX4 Software angepasst ist.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Zing schrieb:

      Hat schon jemand das RealSense für den H Plus "nachgerüstet" ? Gibt es das Modul schon zum nachrüsten?
      Hallo,
      soweit ich weis, gibt es das RS-Modul noch nicht einzeln zu erwerben.
      Ansonsten verhält sich der Umbau/Nachrüstung genau wie beim Typhoon H.

      Wer jetzt denkt, man könne doch das "alte" RS-Modul vom Typhoon H nutzen, dem sei gesagt, dass das nicht funktioniert, weil die RS Software an die PX4 Software angepasst ist.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hallo Thomas, bist du dir da sicher? Bei diversen online-Shops wir das Modul nämlich unter der Artikel-Nr. YUNTYHR als "Real Sense Modul für Typhoon H & Typhoon H Plus" angeboten (siehe beigefügte Screenshots) - eine Abfrage, welchen der beiden Copter man besitzt, findet beim Kauf nicht statt!

      Schaut für mich so aus, als ob das Modul für beide Modelle funktioniert. Das würde dann bedeuten, dass das Modul nur die rohen Sensordaten liefert und alles andere auf der Hauptplatine des Copters geschieht. Quasi so, wie ein und dieselbe optische USB-Maus auch an Rechnern mit Windows 32 & 64 Bit sowie Linux, MacOS und anderen Systemen funktioniert.

      Gruß, Webraider69
      Dateien
    • Fritz schrieb:

      Webraider69 schrieb:

      Hallo Thomas, bist du dir da sicher?
      Wie soll er sich sicher sein, die Aussage ist fast ein halbes Jahr alt. In der Zeit haben manchen Firmen 3 neue Kopter rausgebracht. ;)
      Hallo Fritz, es geht doch aber immer noch um den Typhoon H und den Typhoon H Plus und nicht um ein neueres Modell danach (z.B. Mantis Q). Ich habe ja schon heute bei den Shops nachgefragt - warte aber noch auf eine Antwort. Ist doch schon wichtig zu wissen, ob ich mein vorhandenes RealSense-Modul auch an meinen neuen Typhoon H Plus weiter verwenden kann oder, wie Thomas meint, dass das nicht geht und ich ein neues kaufen müsste. Vielleicht hat er ja auch zwischenzeitlich neue Infos.

      Gruß, Webraider69
    • Hi,

      Fritz hat schon recht, die Aussage ist ein paar Monate alt, da tut sich in der Regel immer etwas.
      Fakt ist, dass ich das RS - Modul selbst noch nicht umgebaut habe, da ich eh einen H+ mit RS habe.

      Yuneec möchte hier natürlich auch gern Ihre Produkte verkaufen.

      Es gibt auch eine offizielle Stellungnahme von Seiten Yuneec, die immer in Neues aus KK zusammengefasst werden.
      Dort solltes Du vorrangig zuerst nachschauen, meist sind große Teile der Fragen aus der Community komprimiert von Yuneec beantwortet worden.

      Ebenfalls auch Deine:

      Yuneec Europe schrieb:

      Kann das RealSense – Modul vom Typhoon H auch einfach an den Typhoon H Plus montiert und genutzt werden?
      Antwort: Ja das Modul kann genutzt werden, benötigt jedoch unter Umständen eine neue Firmware.
      Ob nun Dein "altes" Modul die korrekte FW hat, vermag ich nicht zu sagen.
      Ich selbst habe 5 oder 6 Versionen der RS - Firmware gehabt und ich schätze, dass nur die letzte funktioniert.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:



      Yuneec Europe schrieb:

      Kann das RealSense – Modul vom Typhoon H auch einfach an den Typhoon H Plus montiert und genutzt werden?
      Antwort: Ja das Modul kann genutzt werden, benötigt jedoch unter Umständen eine neue Firmware.
      Ob nun Dein "altes" Modul die korrekte FW hat, vermag ich nicht zu sagen.Ich selbst habe 5 oder 6 Versionen der RS - Firmware gehabt und ich schätze, dass nur die letzte funktioniert.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hallo Thomas, danke für die Info - ich werde da mal öfters reinschauen. Ist es denn möglich, die Firmware des Moduls per Update selber auf den neuesten Stand zu bringen?

      Gruß
      Webraider69
    • Hallo zusammen - ich habe jetz auch Antwort auf meine eMail-Anfragen bei zwei online-Shops und beim YUNEEC Customer Support Team in Kaltenkirchen bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:

      Die Onlineshops bestätigen, dass das angebotene RealSens-Modul mit der Artikelnummer YUNTYHR wahlweise an den Typhoon H oder den Typhoon H Plus verbaut werden kann:

      Modellbau Berlinski: Guten Tag Herr Betz, das Modul kann sowohl mit dem Typhoon H als auch mit dem Typhoon H Plus verwendet werden.

      camforpro: Hallo Michael, Danke für deine E-Mail. Korrekt, laut unseren Infos passt das Modul an beide Koptermodelle.

      Das YUNEEC Customer Support Team in Kaltenkirchen antwortete auf meine eMail-Anfrage, ob es möglich ist, ein vorhandenes RealSense-Modul (Artikelnummer YUNTYHR) an meinem Typhoon H Plus zu verwenden, wie folgt:

      Sehr geehrter Herr Betz,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.


      Dies ist korrekt und möglich - eine An-/Ausbauanleitung fügen wir hinzu.
      Der H+ sollte mindestens auf dem Softwarestand Build Nr. 777 sein und wird über die Fernsteuerung installiert.


      Mit freundlichen Grüßen/Best Regards

      Ihr/Your Customer Support Team