Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Defekte MP4 Datei retten

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekte MP4 Datei retten

      Hallo Liebe RC-Drohnen-Forum Gemeinde,

      DEFEKTE MP4 DATEI RETTEN

      ich habe mir mal Gedanken über das Problem mit den nicht mehr abspielbaren
      Videos (MP4 Datei) gemacht und habe mich im Internet durch gelesen. Es gibt
      mehrere Wege ein Filmchen zu retten, die Lösung fand ich, für mich, am
      einfachsten und am schnellsten die zum Erfolg führten. Ich habe es versucht
      unter Win 10 und Win XP. Brauch ca. 7 Minuten für ein Filmchen von 1.200.000 Kb
      zu retten, also recht schnell, so konnte ich sechs Filme wieder ansehen,
      mit dem VLC Player.

      Natürlich übernehme ich keine Haftung, auch wenn etwas schief geht, deshalb
      versucht, und übte, es erstmal mit einer Kopie eures defekten Filmchens.

      Viel Spass und Freude mit der Anleitung in PDF Format, wie ich es mache.

      Euer RC-Drohnen-Forum Freund

      Zieney

      P.S.
      Versuchsrechner:
      Win10: MSI CX70 16GB Ram
      WinXP: Alter Medion-Rechner aus dem Jahre 2006 2GB Ram
      Dateien
    • Am wichtigsten ist für mich im Moment das Gratis-Programm DIGITAL VIDEO REPAIR. Mit ihm kann man die ärgerlichen Ausfälle bei Videos ruckzuck lösen. Es ist so einfach, dass ich mich im Nachhinein über alle gelöschten Problemfälle und sogar verhunzten SD Cards wegen der Formatierei geärgert habe.


      1) Wichtig: Die fehlerhaften Dateien auf der Card lassen oder von der Festplatte wieder auf der Card einfügen, Programm DVR installieren, die Datei über Input einlesen, Meldung abwarten, ob Fehler vorliegen, wenn ja, dann "repair" drücken, zweites Fenster abwarten, das den Vergleich mit einer intakten Datei aus derselben Kameraquelle vorschlägt, "XXXXXX. Do you wish to proceed?" bestätigen, intakte Datei auf Festplatte anklicken und Ergebnis xxxxx(copy) in Sekunden im zu benennenden Outputordner finden. Tipp: Erst nach einer Ruhezeit von ein paar Minuten im Windows, VLC oder anderen Media Player deines Vertrauens ablaufen lassen. Fließbandreparaturen möglich.

      Sollte das nicht auf Anhieb funktionieren,
      2) einen Ordner Video Repair in Windows Temp aufmachen und die fehlerhafte sowie eine intakte hineingeben, schlagen Angelsachsen in ihrem Blog (Drones.on) vor. Dann die fehlerhafte und intakte Vergleichsdatei von dort einbinden (bei mehreren immer nur die zu bearbeitende fehlerhafte mit der intakten drin lassen, die alten rausnehmen oder bei positivem Output löschen) und Ergebnis im Outputordner checken. Macht für mich aber weniger Sinn, weil das Einfügen der fehlerhaften Datei auf Festplatte die Fehler verwischt und weniger greifbar macht. Ich konnte so nur eine von 10 reparieren.

      Das sollte SD-Card-markenübergreifend klappen.
      Bei mir hat Methode 1 auf Anhieb und am laufenden Band funktioniert: direkt von der Card die fehlerhafte und direkt von der Festplatte die intakte Datei einlesen und in 1-2 Minuten behoben!!
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84