Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo zusammen,

      ich komme leider erst jetzt dazu mich vorzustellen. Zunächst möchte ich mich für die freundliche Aufnahme in das Forum herzlich bedanken. Ich heiße Claus, bin 53 Jahre alt und habe beruflich mit Luftfahrzeugen, genauer gesagt mit Hubschraubern, zu tun.
      Das Thema Luftfahrt hat mich seit frühester Kindheit begeistert, was dann auch letztendlich zur Berufs- und Hobbyfindung beigetragen hat.
      In den 80 er Jahren habe ich RC Modell-Flächenflugzeuge in einem Verein im Raum Hamburg geflogen. Durch diverse andere Verpflichtungen bin ich von diesem, wie ich meine, sehr schönen Hobby bedauerlicher Weise wieder abgekommen.
      Mit Begeisterung habe ich die stetige Weiterentwicklung der Drohnen verfolgt und schon bald keimte der Wunsch in mir auf, mir eine eigene Drohne zuzulegen. Diesem Wunsch folgend, habe ich mir im Mai dieses Jahres eine Hubsan 501 SS zugelegt. Leider bin ich noch nicht viel zum Fliegen gekommen, da ich zurzeit noch mit technischen Problemen zu kämpfen habe.
      In der Hoffnung, diese in nächster Zeit in den Griff zu bekommen, freue ich mich schon sehr auf schöne Flüge, Luftaufnahmen und natürlich den weiteren Erfahrungsaustausch mit Euch. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank für die bisherige tolle Unterstützung, insbesondere durch Hubsano :thumbsup:

      Liebe Grüße
      Claus