Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bayangtoys X21 unfreiwillige Landung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bayangtoys X21 unfreiwillige Landung

      Hi,

      Bin letztes Wochenende mit meinem Kopter über ein Feld geflogen. Plötzlich ließ er sich nicht mehr steuern und hat gemeint er muss mitten im Feld landen. Habe ihn glücklicherweise nach über einer Stunde suchen wieder gefunden.
      Hatte gehofft ich würde ihn anhand der Daten die auf der Fernbedienung angezeigt werden relativ einfach finden. Diese hat mir aber eine Flughöhe von -12m und eine Entfernung von 89-91m angezeigt, selbst nach dem ich sie nach langem Suchen gefunden hatte und ich direkt neben ihr stande. Den Akku schließe ich eigentlich aus da er noch über 70% seiner Ladung hat.
      Bin seit dem nicht mehr dazu gekommen den Kopter noch einmal zu fliegen.

      Hat von euch auch schon einmal die Erfahrung gemacht, bzw. eine Idee woran das gelegen haben könnte?
      Und habt ihr etwas an euren Koptern verbaut das ihr ihn im Falle eines Absturzes oder einer unfreiwilligen Landung leichter wieder findet?


      Viele Grüße
      Brian
    • Ich hätte ja jetzt auf den Akku getippt, wobei er da eigentlich dann RTH fliegt. Wenn der Akku allerdings dafür nicht mehr reicht, landet er dort wo er ist, hatte ich einmal.... ist schon blöd, da hilft nur Akkuspannung im Blick behalten und rechtzeitig zurück holen.
      Was es aber bei dir wirklich war, ist schwer zu sagen, wenn du den Akku ausschließt..

      Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt einen kleinen GPS Tracker zu verbauen, aber nie umgesetzt, werde ich evtl bei meinem DIY Copter aber machen.
    • Ja nach dieser Suchaktion werde ich Wohl irgendwann demnächst mal nach etwas suchen das die Suche nach dem Kopter vereinfacht... Und wenn es nur irgendein Signalton ist der ausgegeben wird. Das vereinfacht die Suche bestimmt schon enorm. Hab den Kopter ja auch nur dank dem klacken des Gimbels gefunden.