Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Was geht ab?

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und der Gewinner erhält ein Jahresabo " Das Selbsthilfeportal Malerkrepp" totolachen totolachen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Kruzifix schrieb:

      Och nööööö.... jetzt hat das Forum so lange ohne einen solchen Thread gelebt...
      Ob ein Forum durch sowas erfolgreich oder erfolgreicher wird, wage ich nicht zu beurteilen - es sei denn, es geht rein um Quantität.
      War auch mein erster Gedanke.
      ABER
      Es gibt ja in allen Lebenslagen ein "aber"
      Ich habe seit 1970 (Arpanet), 1981 (Usenet) und ab 1989 (www) die Entwicklung des Internets miterlebt, und schon immer festgestellt, dass mich nur bestimmte Bereiche interessiert haben oder meinem (zugegeben niedrigen) Niveau entsprachen.

      So bewege ich mich niemals in allen Bereichen des Internets und MEIDE sogar bestimmte Bereiche in denen es menschenunwürdig zugeht.

      Wenn diese notwendige Selektion nun auf die Ebene eines einzelnen Forums schon heruntergebrochen wird, ist das eigentlich nur eine "normale" Entwicklung unserer Gesellschaft. Der Mensch kann sich auf alles einstellen.

      Vor allem ist es doch schön, dass man ALLE Möglichkeiten hat!
      Will ich mich über Technik unterhalten gehe ich dort hin, wo das stattfindet,
      will ich mich über den Gang zum Klo unterhalten, finde ich auch dafür Gesprächspartner - also freie Auswahl!

      Da es für einigen Menschen immer wichtiger ist, ihr Leben ins Internet zu tragen, ist es nur gut, wenn der Gang zum Klo nicht gleich mit der Grillparty oder den Kuchenrezepten vermischt wird, sondern seine eigene, getrennte Berichterstattung findet. Alles schön geordnet und eingeteilt, wie speziell wir Deutschen es lieben! ;)
      Gruß Fritz
    • FrankKie schrieb:

      GeBo-920 schrieb:

      Dann laufen alle um die Stühle herum und wenn die Musik ausgeht muß der, der keinen Platz bekommen hat, sich im Blödelforum anmelden.
      Ist keine so gute Idee!
      Das Spiel läuft ja so, dass zum Schluß nur noch einer übrig bleibt.
      Nur noch einer in diesem Forum, ich weiß nicht ob das so erstrebenswert ist :)

      Grüße Frank
      Das bedeutet ja nicht, das man sich hier abmelden muß. gamer
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard