Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Q500 4K Landet mit Unterbrechung und Hüpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q500 4K Landet mit Unterbrechung und Hüpfer

      Hallo,

      ich habe seit gut einer Woche neben meinem Typhoon H einen Q500 4K.
      Beim landen, stppt Er kurz vor dem Boden die Landung - obwohl der linke Stick komplett runter gehalten wird, nach einer Weile landet Er dann mit Hüpfer, das
      Verhalten hat Er im Hase wie auch im Schildkrötemodus, wobei im Schildkröte Modus noch mehr Hüpft.
      Leider finde ich in dieser Sache nur sehr alte Beiträge, wo das Verhalten wohl noch normal war, durch ein Software Update schon mal etwas verbessert wurde.
      Gibt es noch einen anderen Trick, dem Q500 4K das Stoppen der Landung mit anschließenden Hüpfen abzugewöhnen ?

      Ich danke schon mal für Eure Antworten und Tips.


      viele Grüße aus Nordhessen
      Normen
    • Hallo Normen,
      eine Idee habe ich nicht.
      Aber ich würde folgendes "testen".
      Irgendwo, wo ich ein paar Meter Höhenunterschied habe, den Kopter "unten" starten und "oben" landen und einmal umgekehrt.
      Um herauszufinden, ob das STOPPEN gewollt ist.
      Andere Kopter stoppen auch kurz vor der Landung - manche machen das mit ihren Sensoren. Vielleicht macht der Q500 das mit seiner Höhenmessung?!?!

      2. Test:
      Wenn der Kopter noch bei 1-2m schwebt, die Kufe festhalten (Handlandung) und den roten Knopp kurz drücken, ob er die Drehzahl reduziert (wie der Typhoon H)
      DANN könnte man auch aus 1m Höhe mit dem roten Knopp landen. So mache ich das bei einem Typhoon H - der eine hüpft auch - der andere nicht.
      Gruß Fritz
    • guten Morgen Fritz,

      punkt 1. werde ich gleich nach dem Frühstück mal Testen.
      Mit dem roten Knopf habe ich mir auch schon überlegt, kurz vor erreichen des Bodens den roten Knopf drücken

      Ich dachte nur Jemand kann mit bestimmtheit sagen wie man Es umgehen kann.
      Der andere Q500 Flieger hat seit zwei Jahren das gleiche Phänomen und meint es sei normal beim Q500.
      Mein jetziger Typhoon H wie auch mein Alter machen es nicht.
      Fritz ich danke Dir für die Tips.

      viele Grüße aus Nordhessen
      Normen