Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

...hallo erstmal

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...hallo erstmal

      Hy hohoh aus der derzeit sonnigen Hamburg.Ich sollte ja eigentlich auf nett machen und leise tretten, aber ihr alle seid mitschuld...=).
      Jetzt bin ich den Multikoptern auch verfallen, obwohl wir Nordlichter doch eher mit Gummistiefeln und Schwimmhäuten zur Welt kommen.
      Typhoon H ist mein neuer Stolz und ich glaube viele von euch schütteln jetzt den Kopf, aber ja, ich hab Sie seit heute und bin noch nicht damit abgehoben. Warte brav auf die Plakete und durch viele Tips von euch Insidern hab ich ja im Vorfeld genug mit Kalibrierung und dergleichen zu tun.
      Allein dafür schonmal ein riiiiesen Danke !! Ohne euch in YouTube hätte es schon im Vorfeld teuer werden können. Ich bin Erik, 51 Jahre auf dieser komischen Welt und bin Koch von Beruf und habe gerade meinen zweitzen oder dritten Frühling. Fotos hab ich mir bisher fast nur angesehen; bald mach ich sie selber...
      Und dann noch fliegen, als opb man das so nebenbei macht...
      Noch weiss ich fast nix und bin echt froh, das es so ver... äh begeisterte Mitmenschen gibt.Ganz ehrlich, ich werde eure Tips und Geschichten Aufsaugen und hoffe mal irgendwann auch was zurückgeben zu können.
      Flieg sicher und mir Freude
      Erik
    • Herzlich willkommen hier im Forum, hier bist du so richtig aufgehoben mit all deinen Fragen. bier1
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Erik,
      willkommen in diesem Forum und unter uns Kopterpiloten
      warum sollten wir den Kopf schütteln ?
      Du hast Dich für einen genialen Kopter entschieden, Der einen riesen Spass und super Bilder und Filme macht.
      Ich selber habe mir vor paar Wochen erst wieder Einen geholt, nachdem ich Trottel meinen alten Typhoon H verkauft hatte.
      Ich Denke Du wirst in diesem Forum auf alle Deine Fragen Antworten bekommen.
      Ich wünsche Dir Allzeit guten Flug und sichere Landung.

      viele Grüße aus Nordhessen
      Normen
    • Ja Norman , wie gesagt ist mein erstes richtig gutes Ding. Und hier sind einige Namen, die mir via Youtube bei der Entscheidung geholfen haben. Mein Herz ging Richtung 1 oder 2 Nummern grösser. Aber als Neuling ist der H ja schon fast too much.
      Kopfschütteln war eher darauf bezogen, nu hatter das Ding und es lauert im Rucksack..=) .Da hätte ich gleich noch ne Frage. : Zur Nachbearbeitung der Filme / Bilder , Freeware oder lohnt Kaufprogramm eher ?
      Nehme gern Empfehlungen an falls es sowas wie ein must have dafür gibt.
      Danköööh
    • Da ich nur Hobby mäßig fliege und auch nicht der Fotograf bin.. ich habe einfach die Windows Funktion zum Filme bearbeiten..
      Da können Dir evtl. Andere hier im Forum besser weiter Helfen und Beraten.
      Für mich ist die Qualität der Filme und Bilder direkt aus der Cam super, ich schneide dann nur und setze mit Windows Movie Maker Filme zusammen, da kann
      man auch Ton einfügen und ist in der Anwendung sehr einfach.
      Bei Musik muss man nur aufpassen, wenn man die Filme bei Youtube hochladen möchte, dann am besten nach dem Hochladen die Musik von Youtube eonfügen.

      Hast Du inzwischen mal Geflogen ?
    • Uff, heute Nachmittag mein erster 10 Minutenflug. Sehr Ängstlich und noch am Anfang. Aber geil was schon. Mal sehen wie lange ich brauch bis ich mich safe fühle. Aber Kamera habe ich heut vernachlässigt muss erst ein Gefühl für den dicken bekommen. Aber alles ist heil und ich freu mich immer noch.