Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus der Schweiz

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus der Schweiz

      Danke für die Willkommens- Grüße. Gerne stelle ich mich im Forum vor. Ich habe mich im Forum registriert, da ich mich für die Rehkitz-Rettungen und Wildtiere, (Feldhasen (Junghasen), Bodenbrüter) mit Drohnen und Wärmebild- Kamera interessiere. ☺ Ich bin Jäger im Revierjagdkanton BL Schweiz, mit sicht nach Deutschland ((de.wikipedia.org/wiki/Jagdrecht_(Schweiz)) und zuständig in unserer Jagdgesellschaft für den Naturschutz. Momentan bin ich nicht im Besitze der Gerätschaften! Habe aber die Lizenz „UNO“ schweiz Die Drohne "Yuneec H520" hat es mir angetan. Meine persönlichen Einschätzungen, was ich so im Netz gesehen und gelesen habe. Die orange Farbe ist besser erkenbar. Da ich aber in den Voralpen (Jura) jagdlich tätig bin müsste ich höher mit der Wärmebildkamera über den Grund fliegen können. Auch die Auflösung der CGO-ET Wärmebildkamera sollte höher sein, schon wegen den Junghasen. Ich habe gehört, dass die Yuneec eine neue WB-Kamera mit einer höheren Auflösung herausbring? Die wird sicher teurer! Allen einen schönen Flug mit guter Landung ☺ und freundliche Grüße aus der schweiz Airmor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airmor ()

    • Sali Airmor,

      willkommen hier im Forum.
      Wenn Du mal in Muttenz bist, kannst Du Dir den H520 mal live ansehen.
      Ja, es kommte eine neue Wärmebildkamera mit viel höherer Auflösung.
      Sie wird aber nicht vor Ende Jahr in den Handel kommen und der Preis steht auch noch nicht fest.

      Beste Grüsse, Enrico schweiz
    • Hoi Airmor

      Willkommen im Forum. Ich interessiere mich neben vielen anderen ebenfalls für diese Themen und warte auch gespannt auf die neue CGO-ET. Vielleicht sieht man sich dann mal bei Enrico, dem Yuneec Händler meines Vertrauens bei dem ich ebenfalls meinen nächsten Yuneec Hexa kaufen werde... auch wenn momentan noch nicht ganz sicher ist welcher es schlussendlich werden wird. Aber bei Enrico bist du definitiv in den besten und richtigen Händen.

      Grüsse aus Solothurn
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...