Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine Steuerung nach Update auf Android 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Steuerung nach Update auf Android 8

      Guten Morgen zusammen,

      ich bin ein absoluter Drohnen-Neuling und besitze seit 3 Monaten eine Yuneec Breeze, welche bis dato ohne ein Thema funktioniert hat.
      Verwendet wird die Kleine eigentlich nur, um schnell mal schöne Fotos zu machen.

      Mein Smartphone (Galaxy S7) hat nun ein Update auf Android 8 erhalten.
      Seit dem kann ich mich nur noch mit der Drohne verbinden und sehe den Akkufüllstand - Mehr geht aber nicht mehr!
      Ich kann weder steuern, noch abheben, die Kamera auslösen, den Winkel der Kamera ändern oder sonst irgendwas - Einzig verbinden geht noch.
      Wenn ich, wie in englischen Foren beschrieben, mein Smartphone frisch starte, sehe ich auf dem Handy, die Kamera, kann aber weder steuern, noch irgendwas machen.

      Ich habe noch ein altes Tablet (Galaxy Tab A), welches Android 7 hat.
      Hier funktioniert, im Gegensatz zum Smartphone, noch die komplette Steuerung (Abheben, Kamerawinkel etc…)!

      Da ich nicht vor habe, immer mit dem Tablet unterwegs zu sein, frage ich an, bis wann ein Patch kommt, der das Thema löst?

      Hat einer von Euch ein ähnliches Thema?

      Besten Dank vorab für Eure Rückmeldung

      Steloh
    • Hallo,

      ich weiß nicht, wann Android v8 released hat, ich habe bisher noch kein Android 8.
      Der Breeze funktioniert mit Android 4-6 bei mir, mit meinem BlackView BV8000 mit Android 7 bekomme ich den Breeze auch nicht verbunden, liegt aber glaube ich andere den Frequenzen.

      Da wir an dieser Stelle leider nicht viel machen können, solltest Du Dich an Yuneec wenden.
      Du hast die Möglichkeit, via E-Mail und/oder Telefon Kontakt aufzunehmen. Ich würde Dir zum telefonischen Kontakt raten. Du wirst sicher nicht der einzigste sein, der ein Android Smartphone mit v8 hat, daher sollte da eine Anpassung erfolgen.

      Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, ein einfaches Smartphone für genau diesen Zweck zu nutzen.
      Ich mache das, um einerseits unabhängiger von meinem Smartphone zu sein, andererseits um weder ungewollte Updates bzw. Anrufe zu bekommen, während ich fliegen. Habe dazu eine meiner ausrangierten Handys genommen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Fan Tho Mass,

      besten Dank für Deine Rückmeldung.

      Yuneec habe ich bereits angeschrieben, erwarte aber (um ehrlich zu sein) keine Rückmeldung...
      Telefonisch werde ich es kommende Woche versuchen.

      Wie in den englischen Foren nachzulesen, bin ich (wie Du richtig vermutest hast) nicht der einzige mit dem Thema.
      Mal sehen was ich rauskrieg.

      Sobald ich ein Update habe, werde ich es hier veröffentlichen.

      Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende

      Steloh
    • hier noch ein Update....

      Beim Versuch mit dem Samsung Galaxy A3 (2016) meiner Frau zeigt sich das gleiche Thema:
      Verbinden geht, Akkustand und Wlan wird angezeigt, eine Steuerung ist aber nicht möglich.
      Weder der Kamerawinkel lässt sich ändern, noch lässt sich die Drohne zum Abheben überreden.

      Beim Galaxy Tab A geht alles ohne Probleme (Gerade im Wohnzimmer getestet)
    • Guten Morgen zusammen,
      nachdem ich dachte, dass die Damen und Herren von Yuneec genug E-Mails kriegen und meine hier eventuell untergehen könnte, habe ich Yuneec-Europe auf Facebook "LINK" angeschrieben...

      Heute Morgen um 07:30 war prompt die Rückmeldung auf meine Anfrage zum Thema "Android 8 macht Probleme mit der Breeze" da:

      "Hallo Stefan, zunächst einmal vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden deine Problemschilderung direkt an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten, um der Sache auf den Grund zu gehen! Einen konkreten Termin für ein Update können wir dir jedoch momentan noch nicht nennen. Wir geben unser Bestes, dass eine Kompatibilität schnellstmöglich hergestellt werden kann! Viele Grüßedein Team von YUNEEC Europe"

      Sobald Yuneec sich meldet, poste ich ein Update

      Gruß
      Steloh