Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Keine Steuerung nach Update auf Android 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Steuerung nach Update auf Android 8

      Guten Morgen zusammen,

      ich bin ein absoluter Drohnen-Neuling und besitze seit 3 Monaten eine Yuneec Breeze, welche bis dato ohne ein Thema funktioniert hat.
      Verwendet wird die Kleine eigentlich nur, um schnell mal schöne Fotos zu machen.

      Mein Smartphone (Galaxy S7) hat nun ein Update auf Android 8 erhalten.
      Seit dem kann ich mich nur noch mit der Drohne verbinden und sehe den Akkufüllstand - Mehr geht aber nicht mehr!
      Ich kann weder steuern, noch abheben, die Kamera auslösen, den Winkel der Kamera ändern oder sonst irgendwas - Einzig verbinden geht noch.
      Wenn ich, wie in englischen Foren beschrieben, mein Smartphone frisch starte, sehe ich auf dem Handy, die Kamera, kann aber weder steuern, noch irgendwas machen.

      Ich habe noch ein altes Tablet (Galaxy Tab A), welches Android 7 hat.
      Hier funktioniert, im Gegensatz zum Smartphone, noch die komplette Steuerung (Abheben, Kamerawinkel etc…)!

      Da ich nicht vor habe, immer mit dem Tablet unterwegs zu sein, frage ich an, bis wann ein Patch kommt, der das Thema löst?

      Hat einer von Euch ein ähnliches Thema?

      Besten Dank vorab für Eure Rückmeldung

      Steloh
    • Hallo,