Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erste Bilder DJI Mavic 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Bilder DJI Mavic 2

      Quelle: breaking-news-dji-mavic-2-photo-leaked-online

      1F7DF1C0-D0D0-4440-8999-BBBCD9B8707A.jpeg
      Google Übersetzer:
      Dronedj hat eine eine E-Mail mit dem ersten echten Foto des kommenden DJI Mavic 2 erhalten. Interessanterweise heißt diese neue Drohne von DJI, Mavic 2 und nicht Mavic Pro 2, was bedeutet, dass es tatsächlich zwei verschiedene Modelle geben könnte wie einige Leute online spekuliert haben. Die zwei verschiedenen Kamera- / Gimbal-Kombinationen, die auf dem Foto zu sehen sind, scheinen dies anzuzeigen. Lasst uns genauer hinschauen.

      DJI MAVIC 2

      Wenn wir uns das Foto genauer ansehen, fallen einige Dinge auf:

      Verbesserte Form - Die neue Drohne Mavic 2 ist schlanker und aerodynamischer als ihr Vorgänger, was wir von Anfang an erwartet hatten. Gleichzeitig ist es sehr gut als DJI Mavic Pro zu erkennen. Gleiche Farbe, gleiche Form und gleicher Klappmechanismus. Batterie oben und hinten montiert. Ähnlich dem Original Mavic und nicht wie der Mavic Air.

      Was ist in einem Namen - Die Drohne ist mit Mavic 2 beschriftet, was bedeuten kann, dass es immer noch ein Mavic Pro 2 geben wird. Die Bänder an den Beinen des ursprünglichen Mavic Pro sind goldfarben. Das auf dem Foto gezeigte ist Silber, was das fortgeschrittene (oder grundlegende) Modell bedeuten kann, wenn du nach früheren DJI-Drohnen (Phantom) gehst.

      Zwei verschiedene Sensorgrößen - Das Foto scheint zwei verschiedene Sensorgrößen zu zeigen. Der an der Drohne in Grau montierte könnte ein 1-Zoll-Sensor sein, und der in Schwarz auf dem Tisch vielleicht ein 1 / 1,7-Sensor?
      Ein großer Sensor wird es sicher sein, "das ist auf dem größere Bild zu sehen".

      Gimbal - Links am Foto scheint auch einen abnehmbaren Gimbal zu sein, a la GoPro Karma. Wenn man sich das Bild genau anschaut, scheint es, dass das Gimbal einfach in die Drohne gesteckt werden kann und somit auch separat genutzt werden kann. Auf der linken Seite, auf dem Tisch, können Sie den zweiten Gimbal mit einer deutlich kleineren Kamera- / Sensorgröße und einem kleinen Bildschirm sehen. Es gibt auch eine Verbindung, vermutlich zum Laden. Das Gimbal-Montagesystem scheint wesentlich robuster und langlebiger zu sein als das, was wir derzeit im Mavic Pro haben.

      Motoren - Die Motoren scheinen größer zu sein als die ursprüngliche Mavic Pro

      Propeller - sind nicht die "ruhigen", die wir auf dem DJI Mavic Pro Platinum und Phantom 4 Pro V2.0 gesehen haben. Vielleicht wird DJI diese Option für später im Produktlebenszyklus des Mavic 2 reservieren?

      360-Grad-Hindernisvermeidung - Der neue Mavic 2 scheint mindestens Kameras und Sensoren zur Vermeidung von Front- und Seitenhindernissen zu haben. Sehr wahrscheinlich wird es am Boden und an der Rückseite der Drohne dasselbe sein. Nicht an der Spitze, jedoch.

      Faltbare Beine - man kann die Hinterbeine der Drohne nicht sehen, aber die Vorderbeine scheinen sich wie beim originalen Mavic Pro seitwärts zu falten.

      Zoomobjektiv? - Wenn man sich das Objektiv der Kamera genau ansieht, scheint es nicht den Objektiven zu ähneln, die OsitaLV heute gezeigt hat. Es sei denn, das Kardangelenk wurde entfernt.
    • Gibt neues aus der Gerüchteküche...
      Sieht schon bisl bescheuert aus, aber falls es nützliche Custom Tools gibt wäre das schon nice!
      Bilder sind wieder von dronedj
    • Falls das alles so stimmt, denn noch sind das alles für mich keine Fakten, dürfte die Cam mindestens auf Augenhöhe mit der der P4 P/A sein. Ab da wirds dann schon langsam interessant da die Mavic 2 die Vorteile beider Welten in sich vereinen würde. DJI wird da sicher keine Kompromisse eingehen, vor allem nach dem sie den Release Termin verschoben haben, und falls der Kopter so erscheint wird das das interessanteste Modell seit langem. Würde von mir ungesehen geordert wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten...
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Gemäss noch nicht offiziell bestätigten Meldungen (oder Gerüchten) wurde der See the Bigger Picture Event, welcher ursprünglich am 18. Juli hätte stattfinden sollen und bei dem man annahm dass DJI die neue Mavic (2/Enterprise) vorstellen würde, neu auf den 23. August angesetzt.

      dji-announces-rescheduled-see-the-bigger-picture-event-for-august-23rd-at-10am-in-the-ny-metro-area

      Ich bin wirklich gespannt ob an den Gerüchten was dran ist und ob DJI an dem Tag tatsächlich einen Mavic Pro Nachfolger vorstellt. Mein "Bestellfinger" ist schon ganz nervös. 8|
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ich mach mir da bei DJI keine Sorgen, ganz speziell nachdem der Release schon mal verschoben wurde. Selbstverständlich werde ich mir auch erst die offizielle Präsentation anschauen, aber wenn die Modelle genau so wie gerüchteweise angekündigt erscheinen wird auf jeden Fall bestellt.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Ich mach mir da bei DJI keine Sorgen, ganz speziell nachdem der Release schon mal verschoben wurde. Selbstverständlich werde ich mir auch erst die offizielle Präsentation anschauen, aber wenn die Modelle genau so wie gerüchteweise angekündigt erscheinen wird auf jeden Fall bestellt.
      Glaube auch nicht, dass das was da kommt, egal was, eine bessere Beta-Version ist. Die Versionen der DJI-Kopter, die ich kennengelernt habe, haben von Anfang an immer recht gut funktioniert. Sicher werden Software-Updates das Produkt weiter optimieren, aber das ist normal.

      Laut den Gerüchten, soll es ja eine Mavic 2 Pro mit 1 Zoll-Sensor Hasselblad Kamera und eine Mavic 2 Zoom (mit zweifach optischem Zoom, aber kein 1 Zoll-Sensor) kommen.
      Mal sehen, was was kommt und was sie leisten.

      Grüße Frank
    • Dirk,

      ich habe mich ausdrücklich auf die DJI-Kopter bezogen, mit denen ich zu tun hatte (Phantom 3 Pro, Phantom 4 Pro Plus).
      Bei der Phantom 3 Pro gab es Probleme, aber die lagen am Samsung-Smartphone, mit dem iPad Mini waren die schnell vergessen.
      Sicher läuft auch bei DJI nicht Immer alles perfekt, es wäre dumm das zu behaupten.

      Habe in meinem Büro seit 2012 alles auf Apple-Rechner umgestellt (Server, 5K iMac, MacBook Pro, iPhone, iPad, Time Capsule, AirPort Express, Apple-TV).
      Kein Vergleich zu Windows-Welt, die ich viele Jahre vorher genutzt habe. Windows habe ich berufsbedingt nicht ganz abschwören können, aber das läuft ausschließlich in einer virtuellen Maschine auf dem Mac.
      Die Updates bei Apple kommen eigentlich in recht großen Abständen, nerven viel weniger als bei Windows.

      Bei Updates sollte man differenzieren. Sind es Updates, die Hintergrund Prozesse optimieren oder Sicherheitsrisiken beheben, oder ein neues System-Release installieren.

      Bei meiner Phantom 4 Pro Plus waren es in dem Jahr wo ich sie habe, ich glaube 2 Updates (vielleicht auch 3). Beim ersten wurden Systemfunktionen optimiert, beim letzten kamen neue Funktionen dazu (Panorama, etc.).

      Grüße Frank
    • Frank, so unterschiedlich sind doch die Eindrücke. Ich meinte auch nicht den Mac sondern das IPhone, dass regelmäßig zur falschen Zeit ein Update machen möchte.
      Also was ich definitiv sagen kann ist, meine Mavic hat 20 Updates gemacht, während der Typhoon H einen Update hatte.
      Beides ist nicht wirklich angenehm zumal beim Typhoon H dann nichts mehr gekommen ist, trotz Fehler.
    • teckkopter schrieb:

      Frank, so unterschiedlich sind doch die Eindrücke. Ich meinte auch nicht den Mac sondern das IPhone, dass regelmäßig zur falschen Zeit ein Update machen möchte.
      Also was ich definitiv sagen kann ist, meine Mavic hat 20 Updates gemacht, während der Typhoon H einen Update hatte.
      Beides ist nicht wirklich angenehm zumal beim Typhoon H dann nichts mehr gekommen ist, trotz Fehler.
      Dirk, ich lege immer sehr großen Wert darauf, nur meine Eindrücke und Erkenntnisse mitzuteilen. Allgemein gültig sind die natürlich nicht, aber entsprechen dem was ich selbst erlebt habe oder meinem Kenntnisstand entspricht. Das ist leider nicht bei jedem so, der hier schreibt (meine nicht Dich!).

      Wenn das iPhone ein Update (Systemupdate) bereitstellt, mußt Du es doch nicht sofort installieren, funktionieren tut das Teil trotzdem noch. Kann man doch machen wann man möchte (z.B. am Abend oder Nachts). Gleiches git für App-Updates. Also da habe ich kein Problem.

      Sicher ist es nervig, wenn permanent neue Updates bereitgestellt werden, wie Du es bei der Mavic erlebt hast. Zeugt nicht unbedingt von einer planvollen Updatestrategie.
      Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass viele Updates vor allem der Anpassung verschiedenster Smartphones und Tabletts dienten. Aber das ist Spekulation, ich weiß nicht, was die Updates beinhalteten.

      Zum Typhoon H kann ich nichts sagen, verfolge aber, seitdem ich im Forum bin, auch die Beiträge zu diesem und auch anderen Koptern.

      Grüße Frank
    • Ich bin, nein war ein Apple Fan und habe von Apple mehr als man braucht. lol
      Ich war und bin auch DJI Fan, hatte auch die P3 und von Yuneec den Typhoon H, auch damit ich mitreden kann.
      Ich schreibe also nur aus meiner Erfahrung, die sich aber so wie ich die letzen Jahre gelesen habe, mit vielen anderen deckt.
      Was ich damit sagen möchte, wir sollten aufhören über DJI VS Yuneec uns zu unterhalten.
      Es gibt dabei immer nur ein Verlierer, denjenigen der den Anderen nicht versteht.
      Versuche mal Thomas (FanThomas) von DJI zu überzeugen. totolachen
    • teckkopter schrieb:

      Was ich damit sagen möchte, wir sollten aufhören über DJI VS Yuneec uns zu unterhalten.
      Bin da ganz bei Dir.
      Ich habe noch nie Kopter von DJI und Yuneec oder anderen Herstellern verglichen, im Sinne von: der ist gut, der ist schlecht.
      Werde ich auch nicht tun. Erwarte aber das auch von der jeweiligen anderen Seite.

      Mir persönlich ist es völlig egal, mit was für einen Kopter jemand fliegt (Mavic, Spark, Hubsan, Bayongtoys, etc.).
      Wenn er Spass damit hat, ist das völlig ok.

      Ich werde auch nie versuchen jemand von dem zu überzeugen, was ich gut finde.
      (Spass ein)
      Wäre ja noch schöner, wenn der Nachbar dann das gleiche Auto fährt :)
      (Spass aus)

      Grüße Frank