Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Phantom 4 oder Typhoon H Plus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FrankKie schrieb:

      Leider habe ich von einem solchen Fall noch nichts gelesen. Vielmehr ist es, so zeigen auch diverse Beiträge in diesem Forum, dass der Typhoon H einfach mal herunterfällt. Warum konnte nicht so richtig geklärt werden. Hier mal ein fiktives Beispiel: Wenn der Kopter meint er ist gelandet, ist aber in Wirklichkeit noch 10 m hoch, und schaltet die Motoren aus, dann nützen auch keine 6 Motoren.
      Doch das gibt es sehr wohl, auch bei uns hier im Forum, ist höchstselbst dem @Kruzifix passiert, wenn ich mich nicht tausche.
      Was will er auch schreiben, der Copter ist sicher gelandet, bis auf den defekten Motor/Aufnahme/Propeller.

      FrankKie schrieb:

      Aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn aus der hiesigen "Yuneec-Gemeinde" auch ein Statement kommt. Es gibt da eine ganze Reihe recht ambitionierter Nutzer.
      Das ist etwas schwieriger, das noch nicht all zu viele über den Typhoon H Plus schreiben können, weil sie:
      1. den Copter noch nicht haben (es wurden erst sehr wenige ausgeliefert, auch wenn der Typhoon H Plus bereits einige Wochen erhältlich ist)
      2. noch nicht genügend Erfahrung damit sammeln konnten, weil er so neu ist
      3. noch keine Fehler bekannt sind, die durch einen Defekt oder ähnlichem hervorgerufen werden.


      Ich habe den Typhoon H Plus ganze drei Wochen, zwar schon viel getestet und probiert, aber das reicht meiner Meinung nach noch nicht aus, um den Typhoon H Plus allumfassend zu beurteilen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich habe einen Emailbenachrichtigung bekommen, weil ich hier erwähnt wurde.
      Ich kann zu manchen Dingen nichts sagen, ohne mein Versprechen zu brechen, hier nie wieder über respektlose und niederträchtige Menschen Kommentare abzugeben.

      Was Thomas geschrieben hat ist ausgesprochen sachlich und informativ!
      LEIDER kann ein Kopterpilot, der viele Kopter verschiedener Firmen besitzt, eben NICHT einem Neuling sagen: Nimm den P4 oder nimm den Typhoon H. Wer da eine eindeutige Empfehlung geben würde ist auch nur subjektiv.

      Berdi-Bernd,
      von mir bekommst Du eine Antwort, die Dir vielleicht nicht passen wird?!?

      Überlege, wieviel Geld Du heute für einen Kopter ausgeben möchtest:
      Mach eine Liste, welche Kopter Du für das Geld bekommen kannst - und dann würfelst Du.

      Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ist dieser Kopter der ERSTE einer langen Reihe von Koptern, dann ist es völlig schnuppe, mit welchem Du anfängst. In einem halben Jahr ist der sowieso veraltet, dann kaufst Du den nächsten - oder in einem Jahr -egal - und dann kannst Du ja zur nächsten Firma wechseln, wenn Du Dir da mehr Satisfaction versprichst.

      ODER Du stellst sowieso fest, dass das Kopterhobby nicht DEINS ist, dann ist es auch egal, welcher im Regal verstaubt.

      EGAL, mit welchem Du anfängst - die EIERLEGENDE Wollmichsau gibt es auch bei Koptern NICHT.

      Wie Thomas schon sagte, geh zu vielen Koptertreffen, schau Dir bei anderen die Fliger an und lass dann Deinen Bauch entsacheiden, mit welchem Du starten willst.

      In Foren und FB Gruppen liest Du nur subjektive Meinungen, Vorurteile bis hin zu Hetze!
      Gruß Fritz
    • FrankKie schrieb:

      Waren Tigertrail oder ich nicht sachlich oder informativ?
      Doch, auf jeden Fall! Habe wohl nur Thomas' Ausführungen gelesen, weil ich dort erwähnt wurde. Welche Kopter Du empfohlen hast, habe ich überlesen. Sorry!

      Pascal, "kenne" ich. Der weiß, was er tut und bleibt immer realistisch.


      Also, noch einmal: Der Kopterkauf ist mit einem Autokauf zu vergleichen. Empfiehl mal jemandem, WELCHES Auto er kaufen soll. UNMÖGLICH!

      Wer sich dann für ein Modell entscheidet, redet sich die Nachteile schön und freut sich an den Vorteilen. Werden die Nachteile zu groß und überschreiten die Schmerzgrenze, wird gewechselt. So ist der Kreislauf.
      Gruß Fritz
    • teckkopter schrieb:

      Hier werden nur noch wenige sich noch zum Typhoon äußern, auch wenn diese Piloten sehr zufrieden sind.

      .....
      Aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
      Ja, auch ich habe hiern ewig nichts mehr geschrieben. Warum auch?! Mein Typhoon H Pro RS fliegt und fliegt und fliegt ... und das seit 2 Jahren ohne jede Störung oder technische Fehlfunktion!

      Natürlich spielt bei der Beurteilung von Copter-Systemen, insbesondere hinsichtlich der Zuverlässigkeit, immer die ganz persönlichen Erfahrungen ein Rolle. Und meine Erfahrungen mit Yuneec sind bei Q500 und Typhoon H beide Male ausgesprochen gut. Also kann ich Dir guten Gewissens zu eine Yuneec Copter raten.

      Ich habe von DJI die Mavic pro seit gut einem Jahr. Auch da kann ich nichts negatives berichten. Die Cameras der Mavic Pro und des Typhoon H sind übrigens nach meiner Meinung ziemlich ähnlich in der Qualität.

      Der Grund übrigens, warum ich mir bisher nie eine Phantom (4) von DJI gekauft habe, ist das absolut unangenehme Fluggeräusch. Es ist schrill, wirkt nervös und aggressiv. Wenn sich da andere Menschen gestört fühlen, dann kann ich das wirklich verstehen, denn mich stört es auch. Dazu im Gegensatz ist der Typhoon H (um so mehr der Plus) ein Wellness-Programm.

      Ach ja und mir persönlich gefällt auch ganz einfach der optische Auftritt des Typhoon H wesentlich besser als der der DJI Phantom Reihe.

      Zu den Cameras von Phantom 4 und Typhoon H im Vergleich kann ich nichts aus praktischer Erfahrung beitragen. Mit den Aufnahmen meines Typhoon H bin ich aber zufrieden. Ich bin weder Fotograf noch habe ich die Absicht mit Aufnahmen Geld zu verdienen oder sendefähiges Material zu erstellen. Und unter beiden Coptern hängen ActionCams. Eine Profi-Camera am Copter kostet mehr als die hier relevanten Kopter im Set.

      Das Upgrade auf den Typhoon H plus habe ich mir im Augenblick aus sehr rationalen Gründen noch versagt: Mein Typhon H fliegt tadellos, so dass der einzige praktische Vorteil für meine Fliegerei die neue Camera C23 wäre. Da ich aber mit der alten Camera bislang ganz gut lebe, fehlt der Anreiz bzw. ist die Anschaffungs-Schwelle noch zu hoch. Sollte der Preis irgendwann sinken, dann werde ich vielleicht doch später noch einmal schwach ;)

      Jeder Nutzer hat ein anderes Bedarfsprofil und wertet die unterschiedlichen Eigenschaften der verschiedenen Kopter daher unterschiedlich. Im Grund ist das ja z.B. auch bei Autos so. Gäbe es ganz klar eine Marke oder ein Fahrzeug, was allen anderen in Funktion, Qualität und Zuverlässigkeit überlegen wäre und jedermanns Bedürfnisse und Vorstellungen ideal trifft, so würden wir alle dasselbe Auto fahren. Tun wir aber nicht. Jeder kauft sich das Auto, wo er meint, dass es zu ihm passt.

      Mach es doch beim Kopter genauso. Höre auf Deinen Bauch, denn Kopter fliegen ist Leidenschaft!
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • FrankKie schrieb:

      dachte schon Du hast eine Phantom 4 Pro Allergie :)
      Grüße Frank

      Nein, auf keinen Fall Frank. P4 pro hatte ich 4 Wochen. Weil mein P3pro sich gerade ins Maisfeld geflüchtet hatte, habe ich überlegt ob der P4 ihn ersetzen kann. Es gibt subjektive Gründe, warum mir die Phantoms nicht mehr so gut gefallen (war der 4.) Zur Zeit habe ich von DJI nur noch Mavic pro und Mavic Air - das ist "genug" DJI. ;)
      Wie ich schon sagte: JEDER Kopter hat seine Vorzüge und Nachteile. Und ob er beliebt ist, hängt von vielen Dingen ab. z.B. ist mein GoPro KARMA noch immer einer meiner Liebligskopter und der wird ÜBERHAUPT nicht mehr beachtet und verkauft. Hat er nicht verdient. ;)
      Gruß Fritz
    • Hallo zusammen,

      kann auch nur aus meiner Sichtweise berichten, habe einen Mavic, (DJI) TYH und H920.(Yunnec)

      Was mich persönlich ein wenig bei DJI nervt ist das man noch ein vernünftiges Display benötigt, für den Mavic habe ich mir ein I-Pad2 gekauft, dann die ständigen updates und Anmeldungen und die Verbindung zwischen I-Pad und Fernsteuerung die ab und zu beim bedienen sich rauswurschtelt.

      Beim TYH-Plus braucht man kein eigenes Display, es ist ein RTF-System. Auch ich kann noch nicht viel über den TYH-Plus berichten, ausser natürlich das alles besser als bei seinem Vorgänger ist.

      Auch ich gebe den Rat sich beide Copter anzusehen, wenn möglich sich mit Besitzern zu unterhalten, vielleicht auch einmal selber fliegen, dann vergleichen und sich das Modell zulegen welches am sinnvollsten erscheint.
      LG

      Steini
    • Fritz schrieb:

      Nein, auf keinen Fall Frank. P4 pro hatte ich 4 Wochen. Weil mein P3pro sich gerade ins Maisfeld geflüchtet hatte, habe ich überlegt ob der P4 ihn ersetzen kann. Es gibt subjektive Gründe, warum mir die Phantoms nicht mehr so gut gefallen (war der 4.) Zur Zeit habe ich nur noch Mavic pro und Mavic Air - das ist "genug" DJI. ;)
      Wie ich schon sagte: JEDER Kopter hat seine Vorzüge und Nachteile. Und ob er bleiebt ist, hängt von vielen Dingen ab. z.B. ist mein GoPro KARMA noch immer einer meiner Liebligskopter und der wird ÜBERHAUPT nicht mehr beachtet und verkauft. Hat er nicht verdient. ;)
      Warum ist denn Deine Phantom 3 Pro abgehauen? Habe ja auch so ein Teil im familiären Umfeld (Sohn). Der fliegt und fliegt und .... (bisher nicht ins Maisfeld) :)

      KARMA - optisch gefällt er mir nicht - technisch kann ich ihn nicht bewerten.

      Aber mit Koptern ist es, wie Du schon geschrieben hast, wie mit einem Auto. Erst einmal schaut man was auf dem Konto zu Verfügung steht, dann schaut man welches Modell da hinein passt und wenn man das Objekt seiner Wahl ausgesucht hat, dann liebt man es :)

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      Aber mit Koptern ist es, wie Du schon geschrieben hast, wie mit einem Auto. Erst einmal schaut man was auf dem Konto zu Verfügung steht, dann schaut man welches Modell da hinein passt und wenn man das Objekt seiner Wahl ausgesucht hat, dann liebt man es :)
      Grüße Frank
      Genau so ist es. Wir verstehen uns Frank!

      Deine Frage zum P3pro
      - da ist ein ESC ausgefallen und er hat einen Sturzflug ins Maisfeld gemacht. Will jetzt nicht mit Details diesen Thread "belasten" ;)
      20171016_134530.jpg
      So sah er dann hinterher aus.Totalschaden ;)
      Gruß Fritz
    • Anmerkung:

      Häufig wird hier in den Beiträgen von der Phantom 4 gesprochen. Es geht aber um die Phantom 4 Pro. Die hat schon einige sehr gravierende Unterschiede zur Phantom 4, ist mit dieser nicht vergleichbar.
      Das betrifft in erster Linie die Kamera (1 Zoll Sensor bei der pro, etc.) und den Kopter selbst mit den verfügbaren Sensoren u.v.m.

      Grüße Frank
    • FrankKie schrieb:

      teckkopter schrieb:

      Hier werden nur noch wenige sich noch zum Typhoon äußern, auch wenn diese Piloten sehr zufrieden sind.
      Hallo Dirk,das finde ich schade, denn hier ist einer, der noch nicht so richtig weiß, welchen er nehmen soll oder will.
      Ihn sollte man mit Fakten zu den jeweiligen Koptern helfen. also Pro und Contra.
      Er kann nichts für Dinge die in der Vergangenheit passiert sind.

      Grüße Frank
      Hallo Frank,

      Ich kann auch nichts dafür, also was soll denn bitte dieser Hinweis.
    • Fritz schrieb:

      FrankKie schrieb:

      Aber mit Koptern ist es, wie Du schon geschrieben hast, wie mit einem Auto. Erst einmal schaut man was auf dem Konto zu Verfügung steht, dann schaut man welches Modell da hinein passt und wenn man das Objekt seiner Wahl ausgesucht hat, dann liebt man es :)
      Grüße Frank
      Genau so ist es. Wir verstehen uns Frank!
      Deine Frage zum P3 - da ist ein ESC ausgefallen und er hat einen Sturzflug ins Maisfeld gemacht. Will jetzt nicht mit Details diesen Thread "belasten" ;)
      20171016_134530.jpg
      So sah er dann hinterher aus.Totalschaden ;)
      Bin immer auf Verständigung aus, solange man sich gegenseitig in die Augen sehen kann.

      Tut mir leid um den Kopter, aber Technik ist leider nie vollkommen. Schade.

      Grüße Frank
    • Hallo Berdie

      da ich ja nun schon ein paar Tage Besitzer eine Typhoon-H plus bin ein paar Zeilen von mir.
      Ich kann mich da vielen Meinungen nur anschließen und erstmal abwarten. Der H Plus ist noch zu neu um hier eine Zuverlässigkeit bestätigen zu können.
      Auch ich habe mit dem neuen Kopter so meine Anfangsprobleme welche leider noch nicht gelöst sind und mein Kopter wohl wieder in den Service muß.
      Es ist schon ein paar Tage her als ich meinen alten Typhoon-H Advanced geflogen bin, und ich habe diese auch nicht mehr.
      Aber, der neue H-Plus fühlt sich gesamt schon irgendwie besser an (Fliegen und Kamera) Besonders gut (aber nicht perfekt) finde ich das neue Display in der ST16 und die Menüführung welche auch ein wenig schon an DJI erinnert.
      Von der Kamera habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet, da ich diese nicht mit den Qualitäten von zb. einer DJI P4 mithalten kann wenn ich das für mich Vergleiche mit der P4.
      Auch vermisse ich viele Einstellungsmöglichkeiten welche es bei DJI nunmal deutlich mehr gibt. Trotzdem würde auch ich keine DJI P4 aktuell kaufen, weil die Optik und die Geräusche für mich pers. ein absolutes NOGO sind.
      Hier hat der Typhoon-H Plus sehr erfreulich die Nase weit vorne. :thumbup:
      Ich habe mich für H Plus entschieden, weil ich das Sytem von Yuneec nunmal schon kannte und mir diesesmal mehr Zverlässigkeit und viel Neues erhofft habe.
      Wenn Du aber genau vergleichst bekommst bei DJI wirklich sehr viel mehr für Dein Geld.
      Schau mal, hier (link) wo Du zb. den P4 Pro Plus auch schon mit fertigem Display (sogar dem Crsytal, Blendfrei und vielen internen Feutres) flugfertig bekommst. Auch hat der P4 dann Hindernisserkennungen an allen Seiten außer nach oben, und das sogar mit Sonar und Kameras!
      Auch die Smart-Accus finde ich bei DJI klasse, denn diese kannst Du frei Programmieren damit sich diese in den Lagerzustand versetzen, und Du hast eine Acculadeanzeige auf Knopfdruck.
      Beim Yuneec ist es halt blöd wenn Du Accus mal geladen hast, es aber nicht zum Flug kommt. Dann mußt Du sehen wie Du die Accus in den Lagerzustand bekommst (entladen). Das geht nur mit Fliegen oder einem spezielle Ladegerät was Du wieder kaufen mußt.
      Der DJI P4 Pro Plus gibt es dann schon für 1700.- EUR, also sogar zum gleichen Preis wie den Typhoon H Pus.
      Da sollte man doch gewalltig gut überlegen wo die persönlichen Gründe für dies oder jenes Modell liegen sollten.
      Ich schau erstmal wie mein H Plus sich noch entwickelt, ob es noch Firmwareupdates mit neuen Funktionen gibt usw. Weiter will auch DJI diesen Monat noch was Neues rausbringen, was ich an Deiner Stelle auch noch abwarten würde. :!:
      Es ist und bleibt der eigene Kopf und Deine Pro/Kontra Liste die Kaufentscheidend sein werden.
      Hier der Link zum DJI P4 Pro Plus incl. Crystal-Montitor, also RTF wie bei Yuneec:
      ref=sr_1_fkmr1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1530742074&sr=1-2-fkmr1&keywords=dji+phantom+p4+pro+plus&th=1


      Grüße
      Till
    • Ich finde es gut wie sich dieser Tread entwickelt und dass sich hier auch mal zufriedene Yuneec Besitzer zu Wort melden. Was das Fluggeräusch der P4 (P/A) betrifft gebe ich allen Schreibern zu hundert Prozent recht. Von all meinen Koptern nervt mich die P4 Pro diesbezüglich am meisten und das Geräusch war mit ein Grund warum ich mir noch eine Mavic Pro Platinum gegönnt habe. Abgesehen davon ist die P4 Pro in meinen Augen und meinen persönlichen Erfahrungen nach jedoch über alle Zweifel erhaben. Gerade wenn es um bestmögliche Kameraqualität zu einem noch bezahlbaren Preis geht ist dieses Paket zumindest in der P4 A Variante unschlagbar was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Natürlich gibt es noch besseres und ich träume auch von einer Inspire 2 mit X7 Kamera. Aber da sind wir dann in Preisregionen im Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo an alle.
      Vielen Dank für die vielen interessanten Meinungen und Tipps.
      Mir wurde auch in einer privaten Nachricht nahegelegt, in einem anderen Forum nachzulesen wo auch ein Test stattfindet.
      Danke für den Tipp, aber was dort abgeht ist ja unterirdisch und peinlich.
      Ich warte noch ein paar Tage ab und vielleicht habe ich ja sogar bald eine Möglichkeit des Testen. Danke für den Vorschlag.


      Admin- edit - Bitte keine Provokationen in Richtung andere Foren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teckkopter ()