Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bildübertragung zum Handy reißt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildübertragung zum Handy reißt ab

      Hallo liebe Koptergemeinde,
      Nun habe ich auch mal ein Problem.
      Bin mit meiner Mavic Pro Platinum auf Gran Canaria. Habe vorher zu Hause die dji App aktualisiert. Zum Fliegen benutze ich das Samsung A3 2016, welches ich schon immer mit der Mavic benutze und noch nie Probleme hatte. Nun wollte ich hier fliegen und das Bild auf dem Handy ist grün, lila, grau als wenn ein altes VGA Kabel den Geist aufgibt. Die sonstigen Funktionen der App sind voll funktionsfähig auch in den richtigen Farben.... Habe schon den Video Cache gelöscht. Auf meinem Tablet von Samsung habe ich das selbe Problem. Nur auf dem Huawei P20 pro von meinem Sohn funktioniert alles bestens. Ich weiß nicht mehr weiter hmm habt ihr vielleicht eine Idee?.
      Freue mich auf eure Lösungsvorschläge.
      Liebe Grüße Sönke
    • Hi,

      hatte neulich das gleiche Problem mit einem S7. Schuld war offenbar, das noch viele andere Apps im Hintergrund offen waren, u.a. Litchi. Ich habe alles geschlossen und noch einmal probiert, dann ging es.
      Und in der Tat, das Kabel habe ich auch schon getauscht, ich hatte anfangs oft Verbindungsprobleme zwischen der Fernbedienung und dem Handy. Der Geheimtipp schlechthin war allerdings statt der seitlichen Semi-Micro-USB Buchse an der Fernbedienung lieber den normalen USB-Anschluss unten mittig an der Fernbedienung zu nutzen. Hierfür habe ich mir bei Amazon ein hochwertiges Kabel gekauft (Klick), seit dem kaum noch Probleme.

      Gruß
      Hansen

      Edit meint: Hast Du es mal mit Litchi getestet?
    • Hatte letztes Jahr einmal das gleiche Problem. Es stellte sich heraus, daß das Kabel zum Smartphone nicht vollständig eingesteckt war,
      da es durch die Art der Smartphonehalterung schlecht zu erkennen ist. Also unbedingt darauf achten.
      Danach trat dieses Problem nicht mehr auf und Kabeltausch war bei mir somit nicht notwendig.

      Gruß Micha
    • Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

      Kabel habe ich gecheckt, alles okay, Apps geschlossen, beim Handy Samsung a3 und beim tablett samsung übertragungsabriss.
      Beim Huawei p20 pro nicht. Kann es auch am Update der App liegen, oder ist die mavic defekt???

      Freue mich auf eure Antworten
    • So...... nun werde ich mal zur Aufklärung etwas beitragen.
      Habe von Gran Canaria aus bei DJI angerufen. Die sagten mir, dass das Samsung A3 nicht Supportet wird und es Glück war, das es bisher funktioniert hat. Wahrscheinlich war das Update der DJI App der Grund, das es nicht mehr ging.
      Also Fazit, werde mir ein neues Handy kaufen, welches bei DJI Supportet wird.

      Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

      Sönke :thumbsup: