Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Spendenaktion - Drohne mit Wärmebildkamera - Kitzrettung - Forchheim und Umgebung

    • Wichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spendenaktion - Drohne mit Wärmebildkamera - Kitzrettung - Forchheim und Umgebung

      Hallo Community,
      seit Anfang Mai bin ich zusammen mit meiner Familie und Freunden am Wochenende und auch unter der Woche fast täglich auf den Wiesen
      in unserer Flur unterwegs um nach versteckten Rehkitzen und anderen „versteckten“ Tieren zu suchen um diese vor den Mähwerken der Landwirte
      vor dem sicheren Tod zu retten. Sicherlich, ich bin Jäger – bin aber aufgrund der Hegeverpflichtung des Bundesjagdgesetzes
      dazu verpflichtet an Maßnahmen zur Kitzrettung mitzuwirken. Die überwiegende Pflicht trifft die Landwirte, diese haben bzw. nehmen sich
      kaum die Zeit die notwendigen Suchen vorzunehmen.

      Nachdem wir dieses Jahr alleine bei uns im Revier 8 Kitze tot gefunden haben bzw. noch erlösen mussten, habe ich mich zu einer Spendenaktion
      für die Anschaffung einer Drohne mit Wärmebildkamera entschieden um hier schneller und effektiver vorgehen zu können.

      So eine Drohne kostet ja je nach Ausstattung und Qualität rd. 10.000€ oder mehr – wobei das Teuerste alleine die Wärmebildkamera ist.
      Dann kommt noch Zubehör wie Akkus usw. dazu……

      Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn mich der ein oder andere von euch bei meinem Vorhaben unterstützen möchte.

      Näheres im beigefügten Flyer

      oder hier:
      paypal.me/pools/c/85eYyOvXGz
      oder
      gofundme.com/kitzrettung-mit-drohne
      Dateien
    • Hallo Uli
      Erstmal total gut die Aktion
      Aber ich bin jetzt gerade mal ein wenig ketzerisch
      Aus ggb. Anlass
      Vieviel Jäger seit ihr bei Euch
      Schaut mal in Eure Waffenschränke Wie teuer ist ein Jagdschein was kostet die Pacht
      Da kommen viele tausend Euros zusammen für das ...ich sage mal einfach..das töten naja ..ok für das jagen
      Meistens sind die Jäger auch so noch ganz gut betucht ..was die kohle angeht
      Also Was sind da dann 10.000 euro für das retten von tieren
      Da braucht man nicht spenden
      Hau mal auf den Tisch bei Euch in der nächsten Jagdversammlung
      Wenn da mal eben 30 Jäger was in den Pott schmeißen um zu retten ist das wohl die beste lobby und pressemeldung wert
      Und das kommt bei den naturschützern super an auch bei den bauern
    • Robodrone schrieb:

      Hallo Uli
      Erstmal total gut die Aktion
      Aber ich bin jetzt gerade mal ein wenig ketzerisch
      Aus ggb. Anlass
      Vieviel Jäger seit ihr bei Euch
      Schaut mal in Eure Waffenschränke Wie teuer ist ein Jagdschein was kostet die Pacht
      Da kommen viele tausend Euros zusammen für das ...ich sage mal einfach..das töten naja ..ok für das jagen
      Meistens sind die Jäger auch so noch ganz gut betucht ..was die kohle angeht
      Also Was sind da dann 10.000 euro für das retten von tieren
      Da braucht man nicht spenden
      Hau mal auf den Tisch bei Euch in der nächsten Jagdversammlung
      Wenn da mal eben 30 Jäger was in den Pott schmeißen um zu retten ist das wohl die beste lobby und pressemeldung wert
      Und das kommt bei den naturschützern super an auch bei den bauern

      Ich weiß ja nicht, wo deine guten Informationen wie: "Meistens sind die Jäger auch so noch ganz gut betucht......usw." herkommen.
      Und mit auf den Tisch hauen in der Jagdversammlung hilft ganz bestimmt, dass der Geldbeutel geöffnet wird.

      Wieso sollen eigentlich immer die Jäger den Geldbeutel aufmachen. Ich sage nur Wildschadenübernahme usw.
      Von den Landwirten wird nix verlangt, da wird nur gejammert.......Wenn man aber mal nachschaut, was da Teilweise als
      Fördergelder fließen - da muss ich als Arbeitnehmer lange dafür arbeiten gehen...

      Zudem sollen ja dadurch die Landwirte unterstützt werden. Das sind diejenigen, die eigentlich die Pflicht haben dafür zu
      sorgen, dass kein Tier zu Schaden kommt und verletzt wird. Das Ganze soll auch noch ehrenamtlich in der Freizeit gemacht werden.

      Da bin ja froh, dass nicht jeder die Einstellung hat wie oben beschrieben.....
    • Ganz ehrlich, man muss schon froh sein, wenn überhaupt informiert wird, dass gemäht wird.

      Komischerweise hat die Bereitschaft Bescheid zu geben deutlich zugenommen, seit es immer mehr Anzeigen gibt
      und div. Urteile mit Geldstrafen und tlw. sogar "auf Bewährung".....
    • Warum sollte man in dieser Sache keinen Spendenaufruf starten ? Wer spenden möchte spendet halt und wer nicht, der lässt es ein.
      Jäger und Bauern können ja auch spenden wenn sie denn möchten. Solange die Gelder nachweißlich seriös, zielführend auf Dauer
      angelegt werden sehe ich kein Problem darin.

      Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Aktion. :thumbsup:
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard