Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

habe jetzt zwei Jamara JQC Kopter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe jetzt zwei Jamara JQC Kopter

      und das ging so.

      Habe meine Jamara als B-Ware für 29,90 EUR bestellt. Der Verkäufer hat die B-Ware als Ware beschrieben, die nur an der Verpackung
      beschädigt ist oder schon mal geöffnet worden, deswegen habe ich den Kauf gewagt.

      Nachdem der Kopter eingetroffen ist, ging es natürlich sofort zum Testflug der dann die Ernüchterung brachte.
      Der Kopter geart sofort nach rechts weg und reagiert nicht auf entsprechende Steuerbefehle.

      Also Verkäufer angeschrieben und problemlos eine neue Jamara JQC erhalten. Dieser Kopter funktioniert out of the Box
      wie man es erwarten darf. Dies dem Verkäufer mitgeteilt und mehrmals um einen Retourenschein bzw. Adresse für
      die Rücklieferung angefragt. Bis heute noch keine Antwort erhalten.

      Jetzt lag also der defekt Kopter rum und am Wochenende bin ich dann mit der funktionierenden und der defekten Jamara
      zum auf mein Test- und Fluggelände gefahren.

      1. Test
      Neue Drohne mit altem Sender gebunden hatte den selben Effekt, der Kopter geart sofort nach rechts weg
      2. Test
      Alte Drohne mit neuem Sender gebunden, der Kopter fliegt wunderbar

      Ergo, Sender der ersten Lieferung ist defekt, Kopter funktionsfähig.

      Ein Test mit dem Kopter in der Hand und laufenden Motoren bestätigt diese Annahme, da bei Betätigung von
      Gear keine Veränderung des Motorengeräuschs feststellbar ist.

      Mit dieser Erkenntnis konnte ich dann zielgerichteter eine Fehlerbeseitigung des ersten Senders angehen.
      Habe den Sender komplett zerlegt, was wirklich ein Gefrickel was beim Zusammenbau noch schlimmer ist.
      JamaraJqcSender.jpg

      Habe dann doch tatsächlich gesehen, dass zwei Lötfahnen des entsprechenden Poti-Sticks durch Lötzinn
      eine elektrische Verbindung haben. Also sicherheitshalber alle Lötfahnen des Potis entzinnt, neu
      verlötet und wieder zusammengebaut.

      Schon der Trockentest mit Kopter in der Hand bei laufenden Motoren bestätigt die erfolgreiche Arbeit denn
      bei Betätigung von Gear änders sich nun auch das Motorengeräusch.

      Auch die Erprobung auf dem Test-/Fluggelände verlief genau so erfolgreich und deswegen habe ich jezt
      zwei Jamaras und dadurch natürlich auch viele Ersatzteile.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)
    • Ich möchte meine JAMARA Lipos nicht mehr am Kopter laden.

      Welche Möglichkeiten habe ich mit meinen Ladegeräten ?
      Ladestation.jpg

      Kann ich die JST-BEC Stecker direkt am Ladegerät anstecken oder ist dieser Adapter geeignet?

      162175997900?hash=item25c27157cc:g:kUoAAOSw6n5XuYqv

      Eigentlich müßte sich doch, mit einem gemeinsamen Masse Anschluss und getrenntem Plus, ein Adapter eigenen,
      der einen 2 poligen BEC Stecker auf 3 poligen JST Stecker umsetzt.

      Das Ladegerät sollte dann einen 2S Lipo erkennen. Nebeneffekt wäre hier zwar ein unerwünschtes Balancing
      der einzelnen Lipos (die als Zellen gesehen werden) aber das würde ich in Kauf nehmen.

      schönen Abend.
      eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sinatiger ()