Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

C23 macht echt einen guten Job

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Perfi schrieb:

also ich denke das Haus steht in Pisa, neben den Turm.
      Gruß Perfi
      Die Kamera ist nicht genau senkrecht zum Objekt und auch nicht in der Mitte des Objektes. So gibt es optische Verzerrungen im Bild.
      Aber ein leichter Schiefstand der Kamera ist trotzdem auszumachen.
      Super wäre natürlich ein Shift-Objektiv für Kopter. Das wäre optimal.

EDIT: Bei Bild 1 vermute ich aber eher, das das Gelände zur rechten Seite hin etwas abfällt. Auf der linken Seite ist der Horizont genau in der Waage.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeBo-920 ()

• FrankKie schrieb:

Tigertrail schrieb:

Ansonsten sieht das Material wirklich sehr gut aus. Könnte tatsächlich was werden mit dem H Plus resp der C23.
      Was ist in dem Video (Thema-Eröffnung) besser als mit Deiner Phantom 4 Pro?
      Grüße Frank
      Wahrscheinlich nichts, auch wenn ich das erst beurteilen kann (werde) wenn ich mal selber eine C23 in Kombination mit einem H Plus getestet habe. Der Schlüssel resp Grund für einen Kauf ist (wäre vielleicht) der H Plus. Ich halte einen Hexa in Kombination mit einer unabhängig um 360 Grad drehbaren Kamera immer noch für die beste Kombination zum Filmen für einen Single Operator. Natürlich nur wenn die Kamera qualitativ mitspielt. Und der H (Plus) ist deutlich weniger nervig zu fliegen und anzuhören als die P4 Pro.
    • ...ich habe noch nicht die Lautstärke in db gemessen, deswegen mein subjektiver Eindruck: Die Phantom ist ca. doppelt so laut wie der TYH, (es mag auch an der Frequenz liegen die mich stört) der TYH-Plus ist ungefähr halb so laut wie der TYH, besonders beim schweben.
      LG

Steini
    • Steini schrieb:

...ich habe noch nicht die Lautstärke in db gemessen, deswegen mein subjektiver Eindruck: Die Phantom ist ca. doppelt so laut wie der TYH, (es mag auch an der Frequenz liegen die mich stört) der TYH-Plus ist ungefähr halb so laut wie der TYH, besonders beim schweben.

FrankKie schrieb:

Tigertrail schrieb:

Und der H (Plus) ist deutlich weniger nervig zu fliegen und anzuhören als die P4 Pro.
      Nervig finde ich das Fliegen mit der Phantom 4 Pro selber überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie tut was ich will und das sehr zuverlässig.Bezüglich der Geräusche wird der TH-Plus sicher merklich leiser sein.

Grüße Frank
      Das Thema ist: C23 macht echt einen guten Job - Ich wüsste nicht dass die so laute Töne von sich gibt!
      Bitte beim Thema bleiben
    • Neu

Ich bin ja nicht so der Video und Foto experte, aber so wie sich für mich das Darstellt glaube ich dass bei der C23 ND-Filter unverzichtbar sind aufgrund der Lichtempfindlichkeit!
      Was ich so ausprobiert habe ich die 180° Shutter regel so nicht durchführbar bei der Camera da das Video sonst extremst überbelichtet ist. Auch bei den Fotos bewege ich mich
      mit ISO 100 so im Oberen Bereich der Belichtung. Meist bei weit über 1/2000.
      Auch sieht es mir so aus als ob die C23 auch von der Gewichtsverlagerung darauf ausgelegt ist dass vor die Linse noch was geschraubt wird, da der Schwerpunkt der Camera so
      weit hinten ist, dass sie im Stromlosen zustand immer dazu neigt nach Hinten weg zu kippen und nach oben zu gucken. Die CGO3+ hingegen war immer gut ausballanciert!
      An und Für Sich ist die Cam schon Spitze für meine Verhältnisse. Wir reden hier nämlich immer noch von einer Actioncam und keiner Vollvormalt Kamera!