Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

C23 macht echt einen guten Job

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich mal anständiges und vorzeigbares Material. Über die Farben resp die Sättigung kann man sich streiten, aber das lässt sich ja in der Post ohne Probleme nach eigenem Gusto korrigieren. Ansonsten sieht das Material wirklich sehr gut aus. Könnte tatsächlich was werden mit dem H Plus resp der C23.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Jup, kann ich bestätigen.

      Ich möchte aber hier auch einmal das "Original" Farbprofil zeigen, damit man einmal einen Vergleich sieht, wie es quasi mit 0 Farbe aussieht und was man dann daraus machen kann.
      vlcsnap-error217.jpg

      Und hier ein Bild, natürlich bearbeitet und zusammengesetzt mit Photoshop.


      Gruß
      Fan Tho Mass

      P.S. leider wirkt das fertige Bild garnicht so schön, da es erstens kleiner gemacht werden mussten, damit es hochgeladen werden kann und es wird vermutlich noch komprimiert.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • ich habe da noch paar Einstellungs Probleme. Bei mir sind die Bilder nicht so Kräftig. Bisschen flau.
      Dateien
      • YUN_0011.JPG

        (998,89 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • YUN_0011-2.JPG

        (1,73 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • YUN_0014-2.JPG

        (1,87 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • YUN_0024.JPG

        (1,04 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von backmaster ()

    • Ich finde die Bilder grundsätzlich nicht schlecht, wobei man mal die Original Files sehen müsste. Man merkt der Kamera resp den Bildern schon deutlich an dass sie über ein paar zusätzlich Megapixel verfügt und der Dynamikumfang scheint auch besser zu sein. Mir sind die Bilder klar zu übersättigt, was sich aber wie gesagt einfach in der Postproduktion ändern lässt und die Qualität der Kamera nicht schmälert. Ist ja einfach nur ein Profil was intern angewendet wird. Und ja, die Bilder sind zum grössten Teil eher unter schwierigen Lichtverhältnissen resp Umgebung geschossen worden, wobei man nicht immer nur optimale Verhältnisse antrifft. Ist ja beim knipsen am Boden genau so. Hier sind dann eher die Skills des Fotografen gefragt als (nur) die der Kamera. Ich würde eigentlich gerne mal ein paar Bilder aus geringer Höhe und näher am Objekt sehen. Und falls jemand mal irgendwo Original Dateien von Videos oder Fotos (DNG) zur Verfügung stellen könnte was das super (Dropbox, Google Drive).
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Ich durfte schon ein paar DNGs begutachten und muß sagen, das es kein Vergleich mit der CGO3+ ist. Da liegen Welten dazwischen.
      Auch ich bilde mir ein, das die C23 noch einen Ticken besser ist als die E90. Aber ich denke das kann man nur messtechnisch herausfinden.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Danke an den edlen Spender für die Demobilder der C23 per PN.
      Ich werde die Bilder selbstverständlich nicht weiter geben und finde es auch gut, dass alle so zusammenhalten und die Bilder nicht wahllos verteilen.
      Nachdem ich Musterbilder gesehen habe, bin ich auch davon überzeugt, egal was als Vergleichsmaterial diesen Personen zur Verfügung stellt, es wird schlecht dargestellt, da es nicht um die Sache geht.
    • Das Bild sieht für mich in der Basis ziemlich gut aus wenn man bedenkt dass es auf YT tendenziell eher schlechter aussieht. Könnte man wohl noch einiges herausholen, gerade bei der Hausszene (fehlt ein bisschen Kontrast). Was mir aber sofort aufgefallen ist dass die Kamera leicht schief steht. Sieht man einerseits gut am Haus, andererseits auch später in der Luft. Kann aber tendeziell bei jeder Kamera mal vorkommen, auch bei DJI. Aber die Details und die Farben gefallen mir gut, auch wenn mir die Farben wieder einen Tick zu kräftig sind. Ich mag jedoch den eher leicht orangenen Farbton.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Coptermen schrieb:

      dennoch ein Tick zu Blau.
      Das Problem ist doch, das die Farben an jedem Computermoni und jedem TV anders aussehen.
      Und das der Farbeindruck rein subjektiv ist. Mir rollen sich immer die Fußnägel auf wenn ich sehe
      das bei einigen Leuten der Tagesschausprecher mit hochrotem Kopf aussieht als hätte er seine Birne
      gerade in die Friteuse gehalten. Diese Leute finden das Bild aber genau so richtig...

      Einen wirklichen Eindruck der Farbtreue bekommt man nur an einen kalibrierten Monitor.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Coptermen schrieb:

      dennoch ein Tick zu Blau.
      Das Problem ist doch, das die Farben an jedem Computermoni und jedem TV anders aussehen.Und das der Farbeindruck rein subjektiv ist. Mir rollen sich immer die Fußnägel auf wenn ich sehe
      das bei einigen Leuten der Tagesschausprecher mit hochrotem Kopf aussieht als hätte er seine Birne
      gerade in die Friteuse gehalten. Diese Leute finden das Bild aber genau so richtig...

      Einen wirklichen Eindruck der Farbtreue bekommt man nur an einen kalibrierten Monitor.
      Siehst Du deshalb bist Du auch der Fachmann und ich die hochrote Birne rofl eben Objektiv ähhh Subjektiv.
    • FrankKie schrieb:

      Und zur Bewertung einer Aufnahme ist ein YouTube-Video wahrlich nicht die beste Wahl.
      So isses, aber das Origial kann ja dann nur noch besser sein als die YT-Pixelsuppe.




      Coptermen schrieb:

      Siehst Du deshalb bist Du auch der Fachmann und ich die hochrote Birne eben Objektiv ähhh Subjektiv.
      DER ist gut totolachen totolachen totolachen :thumbsup:

      Das sollte aber kein Vorwurf sein. Es ist nur schwierig über Farbqualität zu diskutieren wenn jeder was anderes auf dem Bildschirm sieht.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard