Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Was ist das hier für eine Drohne, DJI-Spark-Clone evt. Beschiss ??? Auf Facebook!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das hier für eine Drohne, DJI-Spark-Clone evt. Beschiss ??? Auf Facebook!!

      (Sorry für den Doppelpost hier in diesem Forum, aber wenn es in dem anderen keine liest, vielleicht ja hier, Danke!)

      Hallo alle zusammen,

      wir werden ja im Netz ständig mit blöder Werbung bombadiert,
      selbst wenn man sich etwas gekauft hat, wird man ja noch,
      wenn man dies bereits bestellt hat, damit konfrontiert.

      So wie ich jetzt andauernd Drohnen-Werbung erhalte.

      Auf Facebook dann dies teil, eigentlich sehr unglaubwürdig,
      aber vielleicht kann ja jemand das Gegenteil behaupten:

      fgdg_1_820x_grande_91947880-b223-4b63-b552-aabfad0e693a_1500x.jpg

      Diese Teil, ein so wie es aussieht DJI Spark clone, mit
      gar nicht so schlecht "angegebenen" Fähigkeiten...


      Fake oder gibt es die wirklich???

      Hier der Link, wo man das Teil angeblich zu einem unschlagbaren Preis bekommen kann:

      newstarry.shop/collections/new-arrivals/products/fly

      könnte Abzocke sein, wenn man mal sieht, was man hier angeblich für das größte Paket bekommen soll:


      99,95 €

      - 4K-Auflösung
      - Flugzeit 21-27min
      - Flughöhe 500m / Distance 5000m
      - Höchstgeschwindigkeit 30mph (Sportmodus)
      - 8 GB interner Speicher
      (ich hänge mal den Rest so ran)
      Intelligent Flight Modes Smart, reliable, and incredibly intuitive Quick Shot Videos with a Tap
      High-Performance Camera Amazing images and stabilized video Mechanical Gimbal Stabilization Shake-Free Shots
      Foldable & Portable
      3-Axis Gimbal & 4K Camera
      3-Directional Environment Sensing
      32 MP Sphere Panoramas
      GPS positioning and auto-cruise


      Nur steht hier leider nichts über die Motoren, hoffe die sind brushless....

      also ... wenn das so wahr ist, für den Preis ein Knaller...
      Ist da schon einer drauf reingefallen?

      Hier sieht es so aus, als wenn es die gleiche ist,
      nur ist hier die max. Auflösung der Cam, welche man sich aussuchen kann 180p Weitwinkel ???

      nicergear.shop/products/free-s…uav?variant=9142305161260


      Kann hier jemand was zu schreiben???


      Auf facebook poppt dann auch mal ein Video auf, wo gezeigt wird, was das doch für eine tolle Drohne ist
      und was die alles so aushalten kann???


      Wenn jetzt jemand sagt, kenn ich, Super Teil, kann man kaufen, kein Beschiss, dann denke ich doch dran die mir zu holen ????


      LG


      Alex
    • Leute, Leute.... Geiz is Geil !? dash
      Sorry, aber bei solchen Posts bekomme ich immer die Krise. Ärgerliche
      Eine Firma, die Haarteile verkauft, verkauft auch nebenbei Drohnen ???
      Es wird nicht beschrieben um welche Drohne es sich handelt, sieht aber aus wie...

      Sollte wohl ein Plagiat sein, denke ich mal. hmm

      Ebenso das zweite Angebot auf der HP. Sieht aus wie DJI Phantom, aber wohlweißlich
      ist nirgendwo im Text eine Marke oder Name aufgeführt.

      Ihr kauft da kein Spielzeug ! Und wenn was passiert (was man niemanden gönnt) ist
      das Theater groß und der Chinamann von dem Ihr das Teil gekauft hat sagt: Ich nix verstehen ! nono

      Leute kauft doch bitte bei den ortsansässigen Fachhändlern. Das kostet zwar
      mehr, aber dafür seid Ihr auf der sicheren Seite und wohlmöglich halten die Teile auch länger.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Endlich mal ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis. :thumbsup:
      Ich weiß sowieso nicht was an einem Spark oder Mavic 600.- oder über 1.000.-€ kosten soll.
      Alleine wenn ich mir die billigen Plastiksender bei DJI anschaue, komme ich ins Grübeln
    • picrard schrieb:

      Hier der Link, wo man das Teil angeblich zu einem unschlagbaren Preis bekommen kann:
      Die Firma ist in England.
      Bedeutet, es gibt noch nicht einmal Zollprobleme, weil bereits EU
      Also ran an den Braten hi
      Jetzt nur noch 56,91€
      Free Shipping—FOLDING UAV FOUR-AXIS AIRCRAFT WIFI DIAGRAM PASSING HIGH – New starry

      About us:

      BTREE Limited
      20H,39 Mark Road,Hemel Hempstead,Herts,Buckinghamshire,United Kingdom HP2 7DN
      Emali: support@newstarry.com
      Phone Number: 00852-66160781

      Komisch ist nur, dass es sich bei der Telefonnummer um die Vorwahl von Hongkong handelt

      Jetz bin ich aber verunsichert

      Man stelle sich nur vor, diese Drohnen gibt es wirklich zu dem Preis und in einer mit dem Original vergleichbaren Qualität.

      Das gibt Unruhe bei den DJI Besitzern
    • Hubsano schrieb:

      Alleine wenn ich mir die billigen Plastiksender bei DJI anschaue, komme ich ins Grübeln
      Hallo Uli,
      was ist denn ein billiger Plastiksender? Ich glaube Du meinst das Sendergehäuse, nun das ist bei den meisten Koptern aus Plaste.
      Aber Du mußt nicht grübeln. Im obigen Fall handelt es sich offensichtlich um eine Mavic Air. Zu dieser hatte ich mal einen Beitrag gemacht in dem es um die innere Technik der Mavic Air geht (mit Video eines Technikers, der sich offensichtlich sehr gut auskennt).

      Hier der Link:

      Mavic Air - Aufbau/Technik

      Da kann man sehr gut sehen wie ausgefeilt und durchdacht diese Technik ist.

      Inwieweit Preise einen realen Wert eines Produktes wiederspiegeln, darüber kann man endlos diskutieren. Das möchte ich hier nicht. Mir geht es eher um die Technik.
      Diese ist bei den DJI-Koptern auf einem ganz anderen Level, als bei den meisten anderen Koptern. Da könnte ich vieles aufzählen, aber das würde den Rahmen des Beitrages sprengen.

      Grüße Frank
    • Hubsano schrieb:

      Hallo Frank,
      bitte bei meinem Beitrag die Smileys nicht übersehen.
      Alles nicht ganz ernst gemeint.
      Ich werde mit Sicherheit keinen bestellen
      Hallo Uli,

      habe auch nicht angenommen, dass Du da was bestellst.
      Aber es gibt auch in diesem Forum eine ganze Reihe Neueinsteiger, die können schnell auf solche Angebote reinfallen. Die sollten gewarnt werden.

      Grüße Frank
    • Hubsano schrieb:

      Komisch ist nur, dass es sich bei der Telefonnummer um die Vorwahl von Hongkong handelt

      Was sollte es sonst, im England steht nur ein Container im Hafen, wie in Bremen, Hamburg, Rotterdam........


      Hubsano schrieb:

      diese Drohnen gibt es wirklich zu dem Preis und in einer mit dem Original vergleichbaren Qualität.
      Das erstere könnte, das zweite eher nicht. Im günstigsten Fall sind das die die durch so etwas wie eine Qualitätskontrolle gefallen sind.
      (es gehen nur 3 Motore, Gyro defekt, am Sender funktioniert nur ein Steuerstick.......)
      Wenn man 3 kauft könnte ein Bastler evtl einen zum fliegen bringen.
      Im ungünstigen Fall sind die nur Deko, gar nix drin, oder irgendwo untern versteckt Räder dran.