Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

TH Start von bewegtem Objekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TH Start von bewegtem Objekt

      Ich habe versucht den TH von einem fahrenden Boot zu starten, da der TH Dank der Bewegung keinen Start GPS Position locken konnte wurde der Start nicht freigegeben. Gibt es eine Möglichkeit, ohne GPS zu deaktivieren, den TH von einer bewegten Position zu starten.
      Ich will wegen des watch me modus auf GPS Unterstützung nicht verzichten!
      Danke für eure Tips!
      LG Gerald
    • Hallo,

      ja das geht.
      Schalte GPS aus, starte dann den Copter und wenn er in der Luft ist, schaltest Du GPS wieder ein.
      RTH ist dann schwierig, trotz dynamischer Rückflugpunkt.
      Hier ist fast nur eine Handlandung möglich.

      Auch möchte ich noch anmerken, das beides, also Start und Landung sehr riskante Manöver sind, die im schlimmsten Fall den Verlust des Copter s zur folgen haben können.
      Ungeübte Piloten sollten das lieber nicht tun.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus