Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Engis X21 steht zum Verkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Engis X21 steht zum Verkauf

    Hi,

    wie im Thread "Engis X21 von der Bestellung bis heute" geschrieben, möchte ich meine X21 verkaufen. Sie steht nur noch ungenutzt bei mir herum. Ich habe sie im Frühjahr des Jahres zu einer recht ordentlichen Kameradrohne umgebaut. In diesem Zustand möchte ich sie jetzt verkaufen.


    Engi-X21 schrieb:

    Moin,

    bei mir ist in Sachen Drohne nun wirklich die Luft raus. Ich habe keine wirkliche Idee mehr, wo ich hin kann, um dort schicke Fotos und Videos zu machen. Zudem bin ich in der letzten Zeit wieder in meiner Werkstatt aktiv und baue dort meinen Werkzeugbestand aus. Daher steht meine X21 zum Verkauf. Verkauft wird:

    - X21 mit Fernsteuerung (Fernsteuerung mit FPV-Monitorhalterung) und Aeronaut 8x4.5 Zoll Propeller sowie weitere Propeller
    - 3x LiPo (1x Originalakku, 2x 3000mAh Akku)
    - 2x LiPo Balancer-Ladegeräte für 2S und 3S Akkus
    - 1x HAKRC Storm32 Gimbal im montierten Zustand an der X21
    - 1x FPV-System (Sender an der X21 montiert, sowie 1x Graupner FPV-Monitor, welcher mit einem eingebautem Akku glänzt, sowie Netzteil zum laden des FPV-Monitor-LiPos)
    - 1x Arduino Pitchachsensteuerung über X21 Fernsteuerung mit der aktuellen, selbst geschriebenen Steuerung

    Preismäßig dachte ich an 300€, da hier zusätzlich zur X21 noch einige nette Dinge mit kommen und ich die X21 schon zu einer recht brauchbaren Kameradrohne umgebaut habe. Wer Interesse hat, einfach hier im Forum eine Privatnachricht gesendet und seine Mailadresse hinterlassen. Ich schicke dann an diese Mailadresse meine Bankverbindung und sobald der Betrag eingegangen ist, wechselt die X21 ihren Besitzer. Bei mir steht die X21 einfach nur noch ungenutzt herum. Und das muss nicht sein. Vorteil für den Käufer: Die X21 ist schon in Deutschland. Entsprechend geht der Versand fix ;). Rechnung der X21 lege ich nicht bei. Bei der X21 ist durch den Umbau auf Gimbal und Co eh jeder Garantieanspruch weg und die Rechnungen für FPV-Monitor und den Balancer-Ladegeräten, muss ich erst einmal suchen, ob die sich noch finden lassen. Was ich finde, lege ich bei.

    Zwei Dinge will ich allerdings behalten: Drohnenrucksack sowie die Firefly 8S Actioncam. Die 8S macht sich auch für unterwegs als Immerdabei-Cam hervorragend und den Drohnenrucksack will ich nicht mehr missen, wenns an heißen Tagen an den Strand geht. Da passt so viel rein und er ist so bequem auf dem Rücken, dass der auch hier bleibt.

    Juti, nun denn, möge meine X21 einen neuen Besitzer finden, der viel Spaß am Fliegen und Filmen/Fotografieren hat und sie gemäß der aktuellen Gesetzeslage verwendet.
    Leider wurde hier im Forum der Bereich zum Verkauf gebrauchter Drohnen raus genommen, da es viel Betrug gab. Da ich allerdings keine Meinung habe, meine X21 bei Ebay einzustellen, hoffe ich, dass es OK ist, wenn ich hierfür einen neuen Thread starte. Hier im Forum dürften wohl noch die meisten unterwegs sein, welche sich für die X21 interessieren. Zudem wissen viele hier im Forum über die aktuellen Drohnengesetze gut bescheid. Bei Ebay wäre ich mir da nicht so sicher, ob der Käufer wirklich weiß wo er alles nicht fliegen darf und das er eine Drohnen-Haftpflicht abschließen muss. Zudem sind hier im Forum viele Infos über meine Umbauten an der Drohne zu finden. Das müsste bei Ebay alles in die Produktbeschreibung. Diese kann ich dort aber nie so ausführlich und mit Flugvideos gespickt machen, wie hier im Forum (Link zum Thread meiner X21). Daher versuche ich es erst einmal hier im Forum. Wenn sich hier binnen einer Woche kein Käufer findet, dann stelle ich sie bei Ebay ein.