Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erster deutscher Test des Yuneec Typhoon H plus

• NEU
    • Ja, ich habe mich auch wieder hinreißen lassen, unsachlich zu kommentieren. Hatte mich geärgert, gebe ich zu, dass dieser Kindergartentester der seine Firma mit einem Spielzeugkopter betreibt, meine Fotos unerlaubt kopiert und bearbeitet und dämlich kommentiert hat. Der macht aber auch alles mies auch mit unerlaubten Mitteln.
      Ich selber predige immer, solche Leute zu ignorieren, und halte es selbst nicht ein. SORRY!

Ihr könnt meine letzten beiden Beiträge löschen. Ich werde HIER nie wieder diesen "Herrn" und sein Forum erwähnen. Versprochen!
      Gruß Fritz
    • Tigertrail schrieb:

:thumbsup:
      Leider kommt man nur sehr schwer und langsam an Informationen, Eindrücke und Bildmaterial was den H Plus anbelangt...

Meine ersten Eindrücke: Typhoon H plus

Nach meinen nur positiven Erfahrungen mit dem Q500 4k und z.Zt. meinem zweiten Typhoon H habe ich am Donnerstag (14.06.18) meinen neuenTyphoon H plus bei copter.eu in Ilsede abgeholt.

Ich kann mich den positiven Berichten bis jetzt uneingeschränkt anschließen.

Was mir bis jetzt neben den bereits bekannten Änderungen in der Technik und Größe besonders aufgefallen ist:

Das Display wirkt heller und klarer.
      Die Menüführung finde ich übersichtlicher und klarer.
      Die Software läuft flüssiger.
      Die aktuelle Flugzeit wird jetzt im Display angezeigt.
      Die Restladung des Lipo wird nun in % angezeigt.
      Der H plus ist wesentlich leiser als der „alte“ H.
      Lässt sich sehr präzise und stabil fliegen.
      Perfekte Landung ohne „Hüpfer“ oder andere „Zicken“.
      Super Videoaufnahmen mit der C23.

Mit für mich optimalen Fotoeinstellungen beschäftige ich mich gerade.

Der Kopter macht richtig Spaß und Freude!

Hier kurz vor dem ersten Start:
      20180616_125152 (2).jpg

Grüße
      Thomas
    • Einen schönen guten Morgen zusammen,
      vor allem Hallo Fritz, es ist immer sehr informativ und macht Spass deine Beiträge zu lesen, habe richtig Lust auf den Typhoon H plus bekommen, muss
      aber erst noch darauf sparen.
      Allen Besitzern des plus viel Spass beim Fliegen und immer eine gute Landung.

Am Donnerstag werde ich in Ilsede sein, mir noch einen Q500 4K kaufen, Den meine Tochter dann fliegt, ich habe einen Typhoon H - vielleicht bist Du, Fritz, ja
      am Donnerstag mit Deinem Typhoon H plus unterwegs und Fliegst.. und ich könnte mal am Flugort vorbei schauen ?
      Ich würde Dich und Deinen Typhoon H sehr gerne mal kennen lernen, wenn ich richtig sehe wohnst Du nicht so weit von Ilsede ?

Nun Allen einen schönen Sonntag.

viele Grüße aus Nordhessen
      Normen
    • Hallo Normen,
      wenn Du am Donnerstag NACHMITTAGS in Ilsede bist, können wir uns dort treffen. Das ehemalige Hüttengelände ist eine geniale Flug-Location.
      Do. Vormittag habe ich Reha-Sport.
      Wenn Du also vormittags hinfährst, müssen wir auf eine andere Gelegenheit warten.
      Gruß Fritz
    • dann fahre ich Nachmittags zu copter.eu
      habe grad Urlaub und kann es mir einteilen
      :)
      dann bringe ich mal meinen Typhoon H mit, den Q500 kaufe ja dann erst und Er ist noch nicht Flugbereit.
      Ich freue mich sehr Dich persönlich kennen zu lernen.
      weißt Du wann Du ca. bei Copter.eu bist ?
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      bis Donnerstag

viele Grüße Normen