Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erster deutscher Test des Yuneec Typhoon H plus

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • h-elsner schrieb:

      welche werte das sind
      wenn ich sie hier hätte kein problem, ich hatte das ganz auf die doofe wissenschaftlich empirische art gemacht. den kanal auf den rechten poti und durch gedreht, wenn sich was ändert wert notieren.
      blau ist entweder 120 oder -120, die werte müßten dieselben sein wie in der dx6 für qx350.
      da auch der schon irgendwo mit einem q500 empfänger umgebaut wurde, ließe sich der auch mit st24 fliegen.
      ersatzweise kann man auch die ganze flotte auf st24 fliegen, im rc-modus, überall yuneec empfänger rein und los.

      h-elsner schrieb:

      nervt mit dümmlichen Fehlermeldungen
      ja, die erwartet prinzipiell einen hexa, den q500 aus der st24 exportieren-importieren geht auch nicht so prall.


      h-elsner schrieb:

      eine ST24 auf dem Schrott finde
      die werden mit der neuen firmware, also dem 1,09er ?? update gerade neu für 89€ gehandelt.
    • Tigertrail schrieb:

      Was ich bis jetzt gehört und gesehen habe gefällt mir sehr gut und ein Testflug meinerseits lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten.
      Pascal, kauf den Kopter bloß nicht!

      Ich habe gerade gelesen, dass da ein Riesenloch im Kopter ist, wo man sogar die Leiterplatte sehen kann, völlig ungeschützt! Völlig unmöglich, sowas.
      Ach ja, dies ist allerding nur zu sehen, wenn man ohne Batterie fliegt. Deshalb hat's wohl noch keiner von den Anfängern bemerkt.
      Dann gibt es noch ein großes Problem: Man kann keine Daten an den Kopter schicken, wenn er ausgeschaltet ist.
      Mal sehen, was noch alles herauskommt, wenn der Kopter länger auf dem Markt ist.

      Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich jetzt schon sagen, dass der Typhoon H Plus zwar wieder FlightLog Daten auf der ST16 liefert, die ähnlich aussehen, wie beim H.
      Allerdings gibt es da Massen von fehlerhaften und unsinnigen Datensätzen bei der Telemetrie vom Kopter. Was die SW-Entwickler da verzapft haben, weiß ich auch nicht. Ich bin seit Tagen daran, den gröbsten Mist herauszufiltern, so dass man wenigstens etwas sehen kann.
      Wie üblich ist alles undokumentiert. Ich bin mal gespannt, ob Yuneec ihre eigenen Telemetrie Daten vernünftig lesen kann.
      FlightLog Analysen sind beim Typhoon H Plus jedenfalls kaum noch möglich.


      Gruß HE
    • wald(e)mar schrieb:

      blau ist entweder 120 oder -120, die werte müßten dieselben sein wie in der dx6 für qx350.
      Ist zwar hier off-topic, aber Flight-Mode umschalten ist mir schon klar. Das problem ist, das GPS aus/einzuschalten. Das liegt auf keinem Kanal und wird wohl mit Channel Settings nicht gehen. Q500 geht mit ST16 ohne Probleme, er meckert nur beim Balde 350QX. Ich glaube, das liegt an den unterschiedlichen Nummern für die Flight Modes (Spalte f_mode).

      Wir sollten das hier nicht mehr vertiefen - das geht vom YTH Plus weg...

      Ich fürchte, dass man auch beim YTH Plus über die Channels nicht an die GPS-Schalterei herankommt. Es wird ja sehr Vieles an den herkömmlichen Channels über Datentelegramme vorbei geschummelt. beim Plus vermutlich noch mehr, als beim H.

      Gruß HE
    • h-elsner schrieb:

      Ich habe gerade gelesen, dass da ein Riesenloch im Kopter ist, wo man sogar die Leiterplatte sehen kann, völlig ungeschützt! Völlig unmöglich, sowas.
      Ach ja, dies ist allerding nur zu sehen, wenn man ohne Batterie fliegt. Deshalb hat's wohl noch keiner von den Anfängern bemerkt.
      Dann gibt es noch ein großes Problem: Man kann keine Daten an den Kopter schicken, wenn er ausgeschaltet ist.
      Mal sehen, was noch alles herauskommt, wenn der Kopter länger auf dem Markt ist.
      Hallo Helmut, habe jetzt über Umwege erfahren woher Du Deine fundierten Kenntnisse beziehst. Da bist Du aber sehr gut informiert.
      Immerhin handelt es sich bei besagtem Bericht ja um ZITAT: "meine ersten Fakten", wobei die Betonung wohl eher auf "meine" liegt.
      Schließlich gibt es ja seit Trump und der AFD offiziell alternative Fakten.
      Naja, und immerhin wird ja diese Abhandlung für einen Händler erstellt der die "pure Wahrheit" wissen will. Solche Quellen sind für
      uns potentielle Käufer natürlich ungemein wichtig. Zumal wenn sie mit viel Emojis, farbigem Text und Fettdruck ihre Seriosität und
      Kompetenz unterstreichen.

      Also daher vielen Dank an Dich, Helmut, für Deinen Hinweis. Das hilft sicher bei der Kaufentscheidung. phatgrin
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeBo-920 ()

    • h-elsner schrieb:

      Tigertrail schrieb:

      Was ich bis jetzt gehört und gesehen habe gefällt mir sehr gut und ein Testflug meinerseits lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten.
      Pascal, kauf den Kopter bloß nicht!
      Ich habe gerade gelesen, dass da ein Riesenloch im Kopter ist, wo man sogar die Leiterplatte sehen kann, völlig ungeschützt! Völlig unmöglich, sowas.
      Ach ja, dies ist allerding nur zu sehen, wenn man ohne Batterie fliegt. Deshalb hat's wohl noch keiner von den Anfängern bemerkt.
      Dann gibt es noch ein großes Problem: Man kann keine Daten an den Kopter schicken, wenn er ausgeschaltet ist.
      Mal sehen, was noch alles herauskommt, wenn der Kopter länger auf dem Markt ist.
      totolachen totolachen totolachen
    • h-elsner schrieb:

      Tigertrail schrieb:

      Was ich bis jetzt gehört und gesehen habe gefällt mir sehr gut und ein Testflug meinerseits lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten.
      Pascal, kauf den Kopter bloß nicht!
      Ich habe gerade gelesen, dass da ein Riesenloch im Kopter ist, wo man sogar die Leiterplatte sehen kann, völlig ungeschützt! Völlig unmöglich, sowas.
      Ach ja, dies ist allerding nur zu sehen, wenn man ohne Batterie fliegt. Deshalb hat's wohl noch keiner von den Anfängern bemerkt.
      Dann gibt es noch ein großes Problem: Man kann keine Daten an den Kopter schicken, wenn er ausgeschaltet ist.
      Mal sehen, was noch alles herauskommt, wenn der Kopter länger auf dem Markt ist.

      Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich jetzt schon sagen, dass der Typhoon H Plus zwar wieder FlightLog Daten auf der ST16 liefert, die ähnlich aussehen, wie beim H.
      Allerdings gibt es da Massen von fehlerhaften und unsinnigen Datensätzen bei der Telemetrie vom Kopter. Was die SW-Entwickler da verzapft haben, weiß ich auch nicht. Ich bin seit Tagen daran, den gröbsten Mist herauszufiltern, so dass man wenigstens etwas sehen kann.
      Wie üblich ist alles undokumentiert. Ich bin mal gespannt, ob Yuneec ihre eigenen Telemetrie Daten vernünftig lesen kann.
      FlightLog Analysen sind beim Typhoon H Plus jedenfalls kaum noch möglich.


      Gruß HE
      Um Himmels Willen ist mein Phantom auch defekt? Der hat auch so ein Loch mit Kabeln?
      24BBC19E-1441-4F47-8A72-BB2559F3BB46.jpeg
    • Der denkt, er "testet" einen Ventilator.

      Testergebnis: Das Gerät hat im Betrieb keinen festen Stand. Bei höherer Drehzahl kann es sich gefährlich in die Luft erheben.



      so, klicken kann ich auch schon
      totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen totolachen
      wie gut, dass es diese Smilys gibt für Leute, die sich nicht artikulieren können.

      Ärgerliche hinternvoll grumble Begraben gehässig Arthur chainsaw huntsman sabbern Sadomaso hail lol
      Gruß Fritz
    • und dabei ihn in die Nordsee versenken . rofl


      Die MST mehren sich crazy Netter Versuch seine eigenen Mist zu bestätigen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Guenter G schrieb:

      und dabei ihn in die Nordsee versenken . rofl


      Die MST mehren sich crazy Netter Versuch seine eigenen Mist zu bestätigen
      Nach meiner Beobachtung der letzten Monate, seit ich hier bin, der wievielte MST Doppeluser ist das denn schon?
      So amüsant das Schauspiel des Herren auch ist und auf seine Meinung die Welt wohl als Letztes gewartet hat, so durchsichtig ist der Kölli Und Co aber auch.
      Also ich habe bisher eher Positiv Tendenzen in Richtung Typhon H Plus gelesen und hoffe dass sich das auch weiter bestätigt.
    • Ich finde es schade dass es hier wieder eher resp mehr um das andere Forum sprich gewisse Leute geht als um das eigentlich interessante Thema, den H Plus. Ich gebe offen zu dass ich in besagtem Forum auch ab und zu mal reinschaue und es gibt auch dort vernünftige und gemässigte Leute und Beiträge... letztere durchaus auch von den sogenannten Extremisten. Obwohl ich absolut verstehen kann dass man irgendwann die Schnauze voll hat und mit gleicher Münze heimzahlt dient es halt einfach der Sache nicht, im Gegenteil. Wenn man bei gewissen Beiträgen mal die ersten Emotionen verrauchen lässt, einen Schritt nach hinten macht und das Ganze objektiv und nüchtern (also ohne Alkohol) betrachtet wird man feststellen dass im einen oder anderen Beitrag durchaus ein Körnchen Wahrheit steckt, und sei der Beitrag noch so provozierend und manchmal vielleicht sogar kindisch verfasst. Das Fanboygetue geht mir persönlich auf den Sack, egal in welchem Forum und bei welchem Thema. Aber zu einer Sache stehen und von etwas überzeugt sein aufgrund der Erfahrungen die man selber gemacht hat macht einen nicht per se zu einen Fanboy, zumindest solange man sich auch Meinungen anhört und sich kritisch und objektiv damit auseinandersetzt. Aber die ewigen Seitenhiebe, und seien sie noch so fein und versteckt, bringen halt niemanden wirklich was. Am allerwenigsten den neuen, dem Thema und dem Forum (noch) neutral gegenüberstehenden Usern.

      Zum meinem Interesse dem H Plus gegenüber. Ich habe es schon oft gesagt und ich sage es nochmal... ein Kopter ist für mich primär ein Werkzeug. Und da halte ich es wie bei meinen Motorrädern, Technik Gadgets, Computern, Action Cams, Fotoapparaten usw. Primär und als erstes muss das Zeugs meine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen, sprich das tun was ich gerne tun möchte. Und sekundär und damit trotzdem nicht nur am zweitwichtigsten muss das Zeug zuverlässig funktionieren! Das sind eigentlich zwei ziemlich einfache Anforderungen. Mir ist egal ob ein Teil rund oder viereckig ist, ob es rot oder grün ist, ob da xy oder fg als Firmenname draufsteht... es muss einfach das tun was ich von ihm erwarte und zwar dann wenn ich es möchte!

      Mein (zweiter) Typhoon H hat diese Bedürfnisse in jederlei Hinsicht erfüllt, bis zu dem Tag an dem er nach unzähligen (schönen) Stunden aus dem Nichts abgestürzt ist. Natürlich habe ich mich im Vorfeld trotzdem über Yuneec aufgeregt. Weil mein erster H nie sauber funktioniert hat, wegen ihren verpfuschten und viel zu lange auf sich wartenden Updates, wegen den ganzen offenen Baustellen welche zwar längst bekannt aber nie gefixt wurden (nicht alle). Und nicht zuletzt wegen ihrem Verhalten mir gegenüber im Falle des in der Mongolei abgestürzten Typhoon H. Aber trotzdem hat der (zweite) H bis dahin seinen Zweck erfüllt und mir Spass gemacht. Und nicht zu vergessen die ganzen schönen Videos die er mir beschert hat.

      Ich werde mir beim H Plus vieeel Zeit lassen vor einem Kauf und jeden Bericht, egal von welcher Seite er verfasst wurde, aufmerksam lesen und verfolgen. Bei Amazon lese ich übrigens grundsätzlich immer erst die kritischen Reviews mit den wenigsten Sternen, das nur nebenbei. Aber sollte ich irgendwann aufgrund der gelesenen Posts und Reviews und aufgrund der gezeigten Bilder und Videos das Gefühl haben dass der H Plus ein verlässliches Werkzeug ist welches mir einen Nutzen bringt und das tut was ich von ihm erwarte werde ich mich bestimmt nicht gegen einen Kauf zur Wehr setzen.

      Und nun beruhigt euch alle mal und geht fliegen... es ist schönes und von den Temperaturen her ideales Flugwetter. :thumbsup:
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Ich finde es schade dass es hier wieder eher resp mehr um das andere Forum sprich gewisse Leute geht als um das eigentlich interessante Thema, den H Plus. Ich gebe offen zu dass ich in besagtem Forum auch ab und zu mal reinschaue und es gibt auch dort vernünftige und gemässigte Leute und Beiträge... letztere durchaus auch von den sogenannten Extremisten. Obwohl ich absolut verstehen kann dass man irgendwann die Schnauze voll hat und mit gleicher Münze heimzahlt dient es halt einfach der Sache nicht, im Gegenteil. Wenn man bei gewissen Beiträgen mal die ersten Emotionen verrauchen lässt, einen Schritt nach hinten macht und das Ganze objektiv und nüchtern (also ohne Alkohol) betrachtet wird man feststellen dass im einen oder anderen Beitrag durchaus ein Körnchen Wahrheit steckt, und sei der Beitrag noch so provozierend und manchmal vielleicht sogar kindisch verfasst. Das Fanboygetue geht mir persönlich auf den Sack, egal in welchem Forum und bei welchem Thema. Aber zu einer Sache stehen und von etwas überzeugt sein aufgrund der Erfahrungen die man selber gemacht hat macht einen nicht per se zu einen Fanboy, zumindest solange man sich auch Meinungen anhört und sich kritisch und objektiv damit auseinandersetzt. Aber die ewigen Seitenhiebe, und seien sie noch so fein und versteckt, bringen halt niemanden wirklich was. Am allerwenigsten den neuen, dem Thema und dem Forum (noch) neutral gegenüberstehenden Usern.

      Zum meinem Interesse dem H Plus gegenüber. Ich habe es schon oft gesagt und ich sage es nochmal... ein Kopter ist für mich primär ein Werkzeug. Und da halte ich es wie bei meinen Motorrädern, Technik Gadgets, Computern, Action Cams, Fotoapparaten usw. Primär und als erstes muss das Zeugs meine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen, sprich das tun was ich gerne tun möchte. Und sekundär und damit trotzdem nicht nur am zweitwichtigsten muss das Zeug zuverlässig funktionieren! Das sind eigentlich zwei ziemlich einfache Anforderungen. Mir ist egal ob ein Teil rund oder viereckig ist, ob es rot oder grün ist, ob da xy oder fg als Firmenname draufsteht... es muss einfach das tun was ich von ihm erwarte und zwar dann wenn ich es möchte!

      Mein (zweiter) Typhoon H hat diese Bedürfnisse in jederlei Hinsicht erfüllt, bis zu dem Tag an dem er nach unzähligen (schönen) Stunden aus dem Nichts abgestürzt ist. Natürlich habe ich mich im Vorfeld trotzdem über Yuneec aufgeregt. Weil mein erster H nie sauber funktioniert hat, wegen ihren verpfuschten und viel zu lange auf sich wartenden Updates, wegen den ganzen offenen Baustellen welche zwar längst bekannt aber nie gefixt wurden (nicht alle). Und nicht zuletzt wegen ihrem Verhalten mir gegenüber im Falle des in der Mongolei abgestürzten Typhoon H. Aber trotzdem hat der (zweite) H bis dahin seinen Zweck erfüllt und mir Spass gemacht. Und nicht zu vergessen die ganzen schönen Videos die er mir beschert hat.

      Ich werde mir beim H Plus vieeel Zeit lassen vor einem Kauf und jeden Bericht, egal von welcher Seite er verfasst wurde, aufmerksam lesen und verfolgen. Bei Amazon lese ich übrigens grundsätzlich immer erst die kritischen Reviews mit den wenigsten Sternen, das nur nebenbei. Aber sollte ich irgendwann aufgrund der gelesenen Posts und Reviews und aufgrund der gezeigten Bilder und Videos das Gefühl haben dass der H Plus ein verlässliches Werkzeug ist welches mir einen Nutzen bringt und das tut was ich von ihm erwarte werde ich mich bestimmt nicht gegen einen Kauf zur Wehr setzen.

      Und nun beruhigt euch alle mal und geht fliegen... es ist schönes und von den Temperaturen her ideales Flugwetter. :thumbsup:
      Man mus aber schon sehr Naiv sein, wenn man nicht versteht was dort immer wieder inszeniert wird. Man hat einen H Plus noch nicht mal geflogen und zerpflückt den da man ein Loch sieht, wo der Accu hinein muss wo bei fast jedem mir bekannten Kopter auch die Innereien zu sehen sind. Ach und die Gummipuffer sind doch niemals so im Originalzustand. Also ich Wünsche Dir viel Spaß beim Glauben solcher lächerlichen Meldungen und kann dort längst keinen mehr so wirklich ernst nehmen. Aber jeder wie er möchte.
    • Ich glaube du hast meinen Post nicht wirklich verstanden weshalb ich jetzt auch nicht näher auf deine (fast) beleidigende Antwort eingehe.

      Diese Antwort ist für mich so ein typisches Beispiel für das was ich oben anspreche. Kindergarten, hüben wie drüben. Mein Spielzeug ist grösser und schöner und deines ist scheisse. Deshalb mein Hinweis mit dem „nix verstanden“. Und schade dass es jetzt schon wieder darum und nicht um das eigentliche Thema geht!

      Und warum man für so eine Antwort gleich einen ganzen von mir verfassten ellenlangen Beitrag quoten muss erschliesst sich mir auch nicht so wirklich.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Schade dass mein seit längerem erster, langer und mit Mühe und zeitlich grossem Aufwand verfasster Beitrag jetzt auf die eine Aussage reduziert wird nur weil ich auf einen direkt an mich adressierten und nicht sehr netten Post geantwortet habe. Weckt in mir einmal mehr nicht unbedingt die Motivation mich hier weiterhin ernsthaft an dem Thema zu beteiligen, obwohl mich das Thema interessiert...
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Schade dass mein seit längerem erster, langer und mit Mühe und zeitlich grossem Aufwand verfasster Beitrag jetzt auf die eine Aussage reduziert wird nur weil ich auf einen direkt an mich adressierten und nicht sehr netten Post geantwortet habe. Weckt in mir einmal mehr nicht unbedingt die Motivation mich hier weiterhin ernsthaft an dem Thema zu beteiligen, obwohl mich das Thema interessiert...
      Pascal, Jetzt mach aber bitte mal halblang! Ich habe nicht auf Deinen, mit Mühe verfassten Post geantwortet und ich hatte auch nichts vor, was dich demotivieren sollte.
      Und ich persönlich fände es auch besser, gar nicht auf die Lächerlichkeiten von drüben zu reagieren, was ich aber leider auch ab und zu mache. lol
      Ich finde es genau so schlimm, wenn man dann hier ständig ermahnt und mit dem Zeigefinger auch auf uns zeigt.
      Das machen andere schon und wir sollten das unterlassen.

      Ich Scheite dann ein, wenn ich es für Notwedig erachte.

      Nun bitte wieder zum Thema zurück.
    • Hallo zusammen,

      spannend was sich alles aus Beiträgen ableiten lässt. Ich habe mir den H-plus bereits angesehen und damit geflogen. Mich stört es nicht weiter das der Akku-Schacht so ist wie er ist. Im Regen fliege ich nun überhaupt nicht, macht auch keinen Sinn. Aber wir haben eine nachweisliche Erfahrung mit dem H480 gemacht: Durch Pilotenfehler landete dieser bei Filmaufnahmen in einem Baum, dort verblieb er mehrere Monate und überwinterte dort, bei Regen, Schnee und Sturm. Wir haben ihn dann umständlich geborgen, aus Spass den Akku entfernt, einen neuen eingeschoben und siehe da...der H480 lief ohne Probleme. Im Nachgang (Reparatur der Arme und des Landegestells stellten wir fest das der H480 tadellos funktioniert. Dies sind keine Vermutungen - ich verwende auch keine Konjunktive - vielmehr sind dies Fakten und darüber gibt es auch Videos, jedoch bezogen auf den H480.

      Ich persönlich halte mich lieber an die Fakten, was kann der H-Plus, wie schnell, Steigleistung, Flugzeit, Kamera etc... Ob ich einen H-Plus brauche - oder nicht - kommt auf meinen Verwendungszweck an. Auch kann ich die Fakten einfach mit den Fakten eines anderen Kopters vergleichen und mich dann entscheiden was ich wann und warum kaufe.

      Egal wer einen Test durchführt, Videos und oder Beiträge verfasst, schaue ich mir das gerne an - wenn es mich interessiert. Klar ist mir, dass wenn jemand einen Kopter besitzt, egal von welchem Hersteller diesen am Anfang gut findet, sonst hätte er ihn nicht gekauft. Wenn jemand einen Kopter nicht selbst kauft und nur testet frage ich mich welcher Intention er folgt, damit wird für mich mancher "Test" eher zur Show, wobei es gute Shows und auch miserable gibt. Auf jeden Fall führen sie bei mir zu einer gewissen Erheiterung.

      Der Test von Simon Thomas fand ich gut, gelungen und er hat mir Fakten vermittelt.
      LG

      Steini
    • Ja, ich habe mich auch wieder hinreißen lassen, unsachlich zu kommentieren. Hatte mich geärgert, gebe ich zu, dass dieser Kindergartentester der seine Firma mit einem Spielzeugkopter betreibt, meine Fotos unerlaubt kopiert und bearbeitet und dämlich kommentiert hat. Der macht aber auch alles mies auch mit unerlaubten Mitteln.
      Ich selber predige immer, solche Leute zu ignorieren, und halte es selbst nicht ein. SORRY!

      Ihr könnt meine letzten beiden Beiträge löschen. Ich werde HIER nie wieder diesen "Herrn" und sein Forum erwähnen. Versprochen!
      Gruß Fritz