Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin aus dem Bremerland

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus dem Bremerland

      Hi.
      Nach einigen Irrwegen durch andere Foren bin ich nun hier gelandet und fand auf Anhieb mal wirklich fundierte und sachliche Infos anstatt Kiddiegeprotze. Hier lege ich mich hin :thumbsup:

      Hatte eine längere Zeit Copterpause eingelegt und bin nun wieder zurück mit einer kleinen Yunnec Breeze die ich teils zum Hobby, teils aber auch gewerblich fliegen lasse. Ich checke damit schnell mal technische Einrichtungen auf Dächern oder eben in Höhen für die ein Gerüst oder eine sehr lange Leiter aufbauen nicht lohnt. Teilweise wäre das auch gar nicht möglich wenn man z.B. ein Kaminrohr mal kurz überprüfen will. Diese Dinge sind nicht elementar wichtig für meine Tätigkeit bei meinen Kunden, kommt aber unheimlich gut an. Viele sind auch ziemlich heiss drauf mal ein Luftbild ihres Betriebs zu bekommen oder einen kleinen Rundflug. So kann ich neben meiner eigentlichen Arbeit sogar noch ein Hobby pflegen. Das war so nicht geplant, hatte sich aber ergeben und so erkannte ich den Bedarf. Die "grosse" Lizenz ist natürlich unumgänglich wenn ich das noch exzessiver betreibe und daher in der Mache. Wird demnächst bei der Lufthansa Fliegerschule in Bremen gemacht.

      Die Breeze war günstig, wenn die mal abstürzt ist es kein großer Verlust. Ausgestattet mit 6 Akkus und 3 Ladegeräten bin ich aber immerhin in der Lage kontinuierlich zu fliegen wenn es sein muss. Eine professionellere Drohne ist aber in Überlegung. Aber dann eher für mich privat als für den Beruf. Der Riesenvorteil der Breeze ist ja grad ihre Handlichkeit und ich will nicht noch ständig einen riesigen Koffer dabei haben auf meinen Jobreisen.

      Grüße an alle Piloten,
      Olli