Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gesucht: Erfahrung mit der Breeze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine Breeze und das auch gelesen. Hatte auch Abbrüche. Ich habe das aber im Griff. Null Probleme.

      Leider habe ich schon einige Foren durch bevor ich dieses hier fand. In einem habe ich eine sehr lange Abhandlung über die Breeze geschrieben. Ich werde mal versuchen, das hier noch mal rein zu bugsieren. Wichtig scheint zu sein, dass man nicht die Firmware verwendet die einem Yunnec aufzwingen will per App sondern die europäische Firmware (ich habe die 1.39 E drauf) manuell selber installiert.
      Dann sollte die "Fernsteuerung" möglichst nicht im Internet sein und auch sich auch nicht ins heimische W-Lan von selber einwählen. Ich benutze ein iPad Mini nur mit Wlan und nur für die Breeze. Null,komma Null Probleme mit diesem Setup. Nach einem Akkuwechsel kann ich sofort weiter fliegen. Andere berichten, dass es ewig lange dauert bis sie sich wieder verbindet. Viele haben aber eben die F Version der Firmware drauf, was m.M. nach eben falsch ist, da diese für Australien gedacht ist. Ich nehme an, dass Yunnec diese wie gesagt den Leuten per App zwangsmässig drauf spielt. Das kann man mit einfachen Mitteln aber eben verhindern.


      Gut an der Breeze: Der Preis. Ich habe 309 Euronen für ein Package mit 2. Akku und Controller bezahlt. Dafür bekommt man bei DJI nicht mal gebraucht irgendwas Vernünftiges. Zum eingrooven in die Minidrohnenwelt finde ich das in Ordnung. Und wenn man nicht zwingend 4K Filme benötigt, macht die Breeze ganz ordentliche Aufnahmen in HD. Den Headroom zu 4K nutzt sie dann für eine elektronische Stabilisierung der Aufnahmen.

      Ich habe nun 6 Akkus, 3 Ladegeräte und alles inkl. Breeze in 2 Original Breeze Kunststoffköfferchen untergebracht. Für eine Reiseausrüstung ganz ok. Ich nutze sie mittlerweile um meinen Kunden aufs Dach zu "steigen" oder die Firmengelände mal von oben zu filmen und zu fotografieren. Das finden die alle ganz Klasse und als Nebenherspaß ganz nett. Um technische Dinge die hoch stehen mal eben schnell zu begutachten ist das Ding wirklich praktisch.


      Ich sehe in Deinem Profil, dass Du was mit Fotos machen willst?! Das geht mit der Breeze aber wenn es wirklich professionell werden soll müsste man andere Geräte verwenden. Ohne Gimbal mit der doch etwas einfachen Kamera weiss ich nicht so recht ob das was ist für einen Fotografen?!