Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec H520 - Survey Mode - Tutorial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec H520 - Survey Mode - Tutorial

      Hallo @all,

      heute gibt es wieder ein Tutorial für bzw. über den H520 von Yuneec.
      Der H520 hat ja bekanntlich den Survey - Mode und was man damit machen kann bzw. wie man den Survey - Modus nutzt, zeige ich Euch in diesem Video.
      In diesem Tutorial gehe ich allerdings nur auf das 2D - Mapping ein, auch wenn man im Video anschließend ein 3D - Modell des gemappten Bereiches sieht, warum das erkläre ich ebenfalls im Video.
      Es gibt einige Dinge zu beachten bzw. viel Möglichkeiten, im Survey - Modus Einstellungen vorzunehmen. Eine zusätzliche Hilfestellung ist die Bedienungsanleitung für den H520, wo ebenfalls Informationen zum Survey - Mode enthalten sind.

      Ich wünsche viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Fan Tho Mass, ich habe da mal eine Frage. Bei der Erstellung eines Survey benötige ich 2 Akkus...soweit so gut. Als ich dann fliegen war, habe ich vergeblich auf den Punkt gewartet an dem der H520 zu seinem Startplatz zwecks Akku tausch zurück kam.
      Nur durch Pause drücken und RTH, das war schon recht knapp. Mache ich da was falsch? Kann man da was einstellen um ihn zum Akkuwechsel zu bewegen. In der Anleitung habe ich leider nichts gefunden.
      Danke schon mal für deine Bemühungen.
      Gruß Jörg
    • Hallo Jörg,

      der automatische Rückflug wird bei 7 oder 9% eingeleitet.
      Das empfinde ich selbst auch aus sehr wenig, da kaum Reserven mehr zur Verfügung stehen.
      Deine Variante mache ich auch so, bei Missionen, wo ich auch in größerer Entfernung fliegen kann.
      Einstellen kann man das derzeit nicht, aber dafür bist Du ja Pilot und Du hast da meiner Meinung nach korrekt gehandelt.

      Ich habe das auch schon als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Sorry wenn ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für deinen Antwort. Jetzt habe ich aber noch eine für mich sehr wichtige Frage. Ich habe bisher noch kein Tutorial oder etwas ähnliches im Netz gefunden bei dem man auf die Flughöhe bzw. die Kameraeinstellungen für einen vernünftiges zusammengesetztes Bild eingeht. Ich bzw. wir (Werkfeuerwehr eines großen Chemiewerk in NRW) setzen die 520 zum "Dokumentieren von Baufeldern" ein auf denen sich unterschiedlich hohe Gebäude/Anlagen befinden können. Plane Flächen lassen sich super verbinden, sobald aber ein Gebäude vorhanden ist funktioniert es nicht mehr. Versucht habe ich PTGui und das kostenlose Microsoft ICE (Image Composite Editor) , pix4d möchte ich nicht unbedingt verwenden, da Industrieanlagen auf den Bilden sind. Hättest du ev. eine Idee.

      Danke schon mal und noch einen schönen Mittwoch

      Gruß Jörg