Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Schöne grüße aus dem hohen Norden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne grüße aus dem hohen Norden

      Hallo Freunde der Lüfte...

      Ich möchte mich auch gerne mal vorstellen und wenn dann noch fragen offen sein sollten zu meiner person, dann einfach raus damit.

      Ich heiße Detlef H. (Hugo) Tiegel und komme aus der Landeshauptstadt Kiel in Schleswig-Holstein, bin 46-Jahre und habe das Hobby "Drohnenfliegen" seit anfang 2018 entdeckt. Am anfang schon etwas länger her, habe ich mit kleinen "Spieldrohnen" für die Wohnung angefangen, fand dann schnell raus das die Technik dahinter sehr interessant ist.

      Nach und nach habe ich mir eine größere Drohne angeschafft, war auch der eine oder andere Fehlkauf dabei. Naja wer kennt das nicht ;) Jetzt habe ich die Yuneec Typhoon H Pro und bin mit dieser Drohne sehr zufrieden. Wie es sich auch gehört erstmal eine Plakette an die Drohne, meiner Versicherung gemeldet das ich eine habe und diese dann bitte auch versichert wird (sicher ist sicher).

      Wie sicherlich bei vielen war, neue Drohne gleich alles anders :) Also ran ans üben und nun werde ich besser, ich bin sehr viel am fliegen und wie es den auch so istwerde ich von dem einen oder anderen angesprochen. Mir fällt dabei immer wieder auf das wir Piloten auch öffentlichkeitsarbeit machen müssen, da doch vieles negatives in den Köpfen hängt.

      Mit der Polizei hatte ich es dann auch schon zu tun gehabt, war jedoch nicht schlimm. Da alles den Regel entsprach, doch irgendwer rief die netten Beamten an, sollte man verständniss haben. Nun habe ich von meinem Revier die Telefonnummer, wo ich meinen Aufstieg immer melde, damit die nicht jedesmal ausrücken müssen.

      Mein Fazit:" Pilot spielen macht spass, wenn man sich an Regeln hält "

      Euch dann einen schönen Tag
      Detlef