Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fehlermeldung "Primary accelerometer not found" und "Primary gyro not found" beim H520 mit ST16 und CGOET

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung "Primary accelerometer not found" und "Primary gyro not found" beim H520 mit ST16 und CGOET

      Hallo zusammen,

      würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte? Ich fliege die H520 mit Wärmebildkamera um Rehkitze zu suchen und der Copter steht seit 4 Tagen und dass in der aktuellen Mähsaison.

      Ich hab folgendes Problem: Die Drohne lässt sich nicht starten (neueste Updates, Drohne, Kamera, ST16), weder "manuelles starten der Rotoren" noch mit "takeoff" ist dies möglich.

      Es erscheint folgende Fehlermeldung: siehe Bild1 obwohl die Eigendiagnose zum Compass, Gyro, und Accelerometer in Ordnung ist. siehe Bild 2

      BILD1:
      Critical: PREFILGHT FAIL: NO ACCELEROMETER SENOSR 0.
      Critical: Primary accelerometer not found.
      Critical: PREFILGHT FAIL: NO GYRO SENSOR 0.
      Critical: Primary gyro not found.
      Critical: Takeoff denied, disarm and re-try,

      Yuneec-Service empfahl, bei der ST16 ein Werks-Reset durchzuführen mit anschliessender Installation aller Updates. Die Vermutung war/ist, die ST16 hat sich intern aufgehängt, allerdings hat dies kein Erfolg gebracht.

      Ergänzende Informationen:
      Der Compass lässt sich kalibrieren. Der Accelerometer-Sensor nicht. Mit der E90 ist der Fehler ebenfalls vorhanden.

      Freue mich über Tipps und Hinweise, wer dieses Problem ggf. auch schon mal hatte und was die Lösung war...

      Liebe Grüße Nicole
      Dateien
      • Bild_1.jpg

        (82,74 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild_2.jpg

        (97,64 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )