Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16S und OBS Schalter Standbye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST16S und OBS Schalter Standbye

      Hallo zusammen,

      hab leider in der Bedienungsanleitung vom H520 und über Google nichts gefunden.
      (weiß auch nicht ob das hier dann falsch eingeordnet ist im Forum)

      Es geht um das OSB. Laut Anleitung gibt es drei Schaltstellungen an der ST16S
      1. ausgeschaltet
      2. Standbye
      3. aktiviert
      kann mir jemand Stellung 2 (Standbye) näher erleutern

      und hab was gelesen (im Internet) über Intel Realsense für den H520 (war sogar ein Bild dabei aber ob das Fotomontage war...), bei Yuneec aber nichts gefunden.

      Kann da jemand was genaueres sagen bzw. mir mal kurz das Hindernissvermeidungssystem näher erleutern (wie schauts mit nach unten aus)
    • Schau dir dazu die Videos von FanThoMas an.

      Kurzfassung, funktioniert nur wenn die Beine oben sind und ab 3m Höhe.
      Dann wird das Symbol grün.

      Meine Meinung dazu, wer es braucht.....
      Sinn macht das nur wenn man wie in dem Werbevideo das Teil autonom hinter sich herfliegen lassen will.
      Wenn es denn funktioniert ?
      Selber fliegen, örks, geht gar nicht. Man kann aber definitiv keinen Baum oder eine Wand treffen. Er bleibt stehen.
      Zu schnell sollte man auch nicht sein, sonst reicht der Bremsweg nicht.

      Der Typhoon hat nur Sensoren nach vorne, nach unten US mit RealSense weil am RealSense.
      Er merkt zumindestens das man mit eingeklappten Beinen nicht landen darf.
    • @Enrico

      vielleicht wird uns ja was vor enthalten oder war schon mal in Planung:
      warum sonst die Aussage (siehe Link, Text über dem letzten Video)
      Realsense beim Typhoon H520

      in dem Link drunter ist sogar das Modul zu sehen
      Realsense beim Typhoon H520

      hab aber noch wo anders ein Bild gesehen wo der H520 im Flug war mit Realsense

      zum Thema Video anschauen. Hab nen Haufen gesehen von Thomas aber entweder genau das nicht oder ich finde nix dazu. N kleiner Tipp in welchem das drin steckt wäre super
    • Sebastian P. schrieb:


      kann mir jemand Stellung 2 (Standbye) näher erleutern
      Steht in der Anleitung ein Absatz tiefer.
      Die Mittelposition (Standby) wird zur Landung empfohlen.
      Dann zeigt das OBS zwar noch die Hindernisse an, reagiert aber nicht mehr mit Ausweichmanövern, die die Landung beeinflussen könnten.
      Ausschalten wäre aber ebenfalls ok.
    • Händler schreiben viel... es gibt keinen H520 mit RealSense.
      Halte Dich nur an die Angaben von Yuneec selbst.
      Alle Videos mit RealSense beziehen sich auf den Typhoon H.

      Das RealSense Modul für den Taphoon H Plus ist bereits ein neueres Model,
      weitere Angaben dazu sind noch nicht erhältlich.