Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501A X4 Air Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, der erste Flug ist absolviert. Sehr gewöhnungsbedürftig mit Handy zu fliegen. Mein Relay hat einen Wackelkontakt am Schalter. Der geht mal und geht mal nicht. :( Deshalb suche ich jetzt eine einfache Fernbedienung für den H501A. Muss das jetzt ne Bluetooth sein? Könnt ihr mir eine empfehlen? Also eine die das Relay auch ersetzt so das ich weiter wie 100 Meter komme. Könnte man die Waypoint Entfernung statt den max. 1500 m noch irgendwie erhöhen?
    • dx2 schrieb:

      So, der erste Flug ist absolviert. Sehr gewöhnungsbedürftig mit Handy zu fliegen. Mein Relay hat einen Wackelkontakt am Schalter. Der geht mal und geht mal nicht. :( Deshalb suche ich jetzt eine einfache Fernbedienung für den H501A. Muss das jetzt ne Bluetooth sein? Könnt ihr mir eine empfehlen? Also eine die das Relay auch ersetzt so das ich weiter wie 100 Meter komme. Könnte man die Waypoint Entfernung statt den max. 1500 m noch irgendwie erhöhen?
      Ich kann dir die HT011A Fernbedienung empfehlen. Da dient das Handy als Bildschirm, also Livebild.
      Oder halt eben die Normale H901A oder H906A wie beim Hubsan H501S Kopter.

      Durch das Signal 2.4Ghz bist du so oder so irgendwann eingeschränkt. Da bringen dir Waypoints so weit weg nix. Denn und jetzt kommts:
      Siehst du den Kopter noch bei 600m? Bei 800? Also vergiss es.
      Andere Frage: Wenn du 100m hoch fliegst 150m in der Weite entfernt bist, siehst du noch genau in welche Richtung der Kopter zeigt? Ohne Livebild!
      Und genau deswegen gibts Gesetze und ich werde hier ganz sicher nix schönreden. Denn du hast wohl wie vorgeschrieben eine Plakette am Kopter und wenn der 800m entfernt von dem Ort an dem du gesehen wurdest gefunden wird, weil ein Mensch mit Kopf Verletzungen die Ambulanz rief. Dann will ich nichts damit zu tun haben.
      Also, tipp: nutze was Gesetzlich geht und wenn nicht, dann hats hier wohl nix verloren. Aber wayne ich bin nicht die Polizei.

      Tipp 2: Schau mal auf der Hubsan Homepage, dann siehst du die Fernbedienungen.

      Und ich schreibs so energisch, weil ich grad heute eine endlose Diskussion über Kopter hatte. Ein Mal mehr mit einem ahnungslosen Flieger. Ja genau, solch einer, der den ohne hin schon negativen Ruf noch schlechter macht durch seins leichtsinnige Art.
    • Alles klar, Danke erstmal. Auf das naheliegenste kommt man erst mal nicht. Klar könnte ich ja auch meine vorhandene FB H906A nehmen, aber da sind bestimmt die Waypointfunktion nicht mit dabei, wie auch das automatische starten,oder? Also wird es wohl die HT011A noch zusätzlich werden.
      Gruß Olaf
    • dx2 schrieb:

      Alles klar, Danke erstmal. Auf das naheliegenste kommt man erst mal nicht. Klar könnte ich ja auch meine vorhandene FB H906A nehmen, aber da sind bestimmt die Waypointfunktion nicht mit dabei, wie auch das automatische starten,oder? Also wird es wohl die HT011A noch zusätzlich werden.
      Gruß Olaf
      Ja genau, Waypoints und die App Funktionen kannst du dann knicken. Mit dem HT011A jedoch gehts. Da ist auch das Relay integriert und man sagt, dass man ca 1000m weit kommt. Getestet wurde es aber ers bis 800m.
    • Okay, FB ist bestellt und dann mal sehen wie es sich fliegt. Aus langer Weile habe ich heute mal ein altes Samsung S4 neu eingerichtet und wollte dieses statt mein gut funktionierendes S9 zum fliegen nehmen. Die App ist drauf, aber das Bild wird sehr schleppend übertragen. Weiß einer was das sein kann. Zu wenig Ram/ Speicher? Fliegt hier noch jemand mit einen betagten Handy?
    • Problem mit neuem Hubsan H501A

      Hallo Leute,
      Ich habe gestern meinen neuen h501a mit der HT011A Fernsteuerung bekommen.

      Gestern hat alles wunderbar funktioniert. Heute will ich starten und es geht nicht mehr. Der Copter reagiert nicht mehr auf Knüppel unten außen.

      Starte ich ihn über die App, dreht er sich permanent auf der Stelle. Er reagiert nicht auf den Drehknüppel. Hoch runter geht und die rechte Steuerung geht auch.

      Hat jemand eine Idee?

      Sonst geht er wieder zurück.

      Besten Dank
      Viele Grüße
      Lars
    • Hubsan Sender FPV1...verwirrung pur...oder H501S-27 oderH906A---Welcher Akku ?

      Vor ca.8 Wochen kaufte ich die Hubsan H501A Drohne ohne Sender , nur die " Butterglocke" war dabei.
      Nun wollte ich mich ein wenig , oder wollte es zumindest , schlau machen ?
      Ich bestellte den H906A Sender nach ( FPV1 )
      Ich bin bisher nur ein einziges mal mit der Butterglocke geflogen...da kam bei mir keine Freude auf.
      Nun zu meinem Problem !
      1.) Ich warte bestimmt nicht noch mal 4-6 Wochen auf die Lieferung eines Sender-Akkus.
      2.) Welche Werte sind denn nun die richtigen ?
      7,4 V oder 11,1 Volt...es werden beide als Senderakkus angeboten ! ?
      Wo kann ich einen passenden Ersatz-Akku bestellen,der den geforderten Leistungen entspricht ?

      Die zum Sender beigelegte Batterie / Akku-Box für 8 Zellen ist nur bedingt geeignet , sehr oft Kontaktprobleme...Sender schütteln...dann gehts wieder.
      Ist wohl nicht die beste Wahl.
    • verwirrung pur.
      Ja, dass hast du auch hier (fast) geschafft.
      Zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Runde.
      Du hast sicherlich festgestellt, dass wir für den H501 A einen eigenen Themenbereich haben.
      Da hättest du dich zu Wort melden können.
      Hubsan-Themen1.png

      Was ist denn so schwer daran, dieser Bitte nachzukommen.
      Schließlich hast du dein Thema dort platziert und musst förmlich drüber gestolpert sein.


      ralf516 schrieb:

      nur die " Butterglocke" war dabei.
      Ich mach das hier schon ne Weile aber Butterglocke kenne ich nicht.
      Was ist das?


      H501S-27
      Die Wortschöpfung kenne ich auch nicht ?(

      ralf516 schrieb:

      Ich warte bestimmt nicht noch mal 4-6 Wochen auf die Lieferung eines Sender-Akkus.
      Wem willst du denn die Schuld geben?
      Hättest dich doch vorher informieren können.


      ralf516 schrieb:

      2.) Welche Werte sind denn nun die richtigen ?
      7,4 V oder 11,1 Volt...es werden beide als Senderakkus angeboten ! ?
      Wenn du dass nicht herausbekommen hast, solltest du die Finger von dem Hobby lassen.
      Der Sender hat eine Box für 8 Batterien.
      Eine Trockenbatterie hat 1,5 Volt
      8 x 1,5 Volt ist wie viel?? crazy

      Also ist doch klar das ein LiPo dann 3 S haben muss, also 11,1 Volt
      (wenn der LiPo voll ist hat er übrigens 12,6 Volt)
      LIes dir mal diese Bedienunsanleitung durch: Anleitung H501S mit FPV1-Deutsch.pdf
      Die ist zwar von einem Hubsan 501S aber in der Anleitung wird der Sender FPV1 erklärt.

      ralf516 schrieb:

      Wo kann ich einen passenden Ersatz-Akku bestellen,der den geforderten Leistungen entspricht ?
      Google bitte "LiPo H906A"
      2600mAh 11.1V Battery Hubsan transmitter H109S / H501S/H502S/ H301S FPV1 H906A 840250105533 | eBay
      WSX-S04-11.1V-8C-2200mAh-Lipo-Battery-Fitting-Transmitter-_gear
      B01MSK67Z2

      usw, usw.

      Es steht auch in den FAQ, dass es 2 unterschiedliche Sender FPV1 gibt.
      Was muß ich beachten, wenn ich einen Sender FPV1 nachkaufen möchte?
      Es gibt diesen Sender für den H501S/ SS und den H109S
      Beide sehen gleich aus
      Beide heissen FPV1 oder Hubsan 906A
      Beide haben die gleiche Ersatzteilnummer
      Jetzt der kleine , feine Unterschied:
      Der H109S kann kein "Follow Me" und keinen Circle Fly (Orbit Mode)
      Deswegen hat der Sender für den H109S kein GPS Modul
      Im Display werden nur die Koordinaten des Kopters angezeigt

      Der gleiche Sender für den H501 hat natürlich das GPS Modul.

      Welchen H906 A Sender hast du denn gekauft?
      Denn mit oder ohne GPS?


      Ich verschiebe deine Anfrage jetzt in das passende Thema
    • ralf516 schrieb:

      Habe den mit GPS gekauft...beworben als H906A
      Dann ist ja alles gut.
      Dann müssten im Display 2 Zeilen mit Koordinaten angezeigt werden: die vom Sender und die vom Kopter
      Etwa so:
      AnzahlSat.JPGAnzahlSats.JPG

      Das Problem mit der Box ist bekannt.
      Die Batterien springen schon mal gerne aus der Halterung
      Bis du einen LiPo hast würde ich die Batterien in der Box mit einer Runde Tesaband sichern.
    • Vielen Dank für eure Hilfe...das umrechnen habe ich mit 67 schon begriffen...
      Nur wer Asiatische Technik kauft , sollte auch auf ungewöhnliches gefasst sein.
      Nun bin ich dank eurer Hilfe einen Schritt weiter.
      Ich belasse es erst einmal so wie es ist,habe die Kontakte ein wenig bearbeitet...nun passt alles mit 8 Akkus.
      Ich werde wahrscheinlich aber diese Hubsan wieder verkaufen...habe die Phantom gesehen.
      Nochmals danke und einige Bilder / Videos vom ersten richtigen Flug werde ich bald einstellen.
      LG Ralf
    • ralf516 schrieb:

      das umrechnen habe ich mit 67 schon begriffen...
      Hallo Ralf,
      ich bin 65j. und benutze einen Taschenrechner.
      ich weiß auch wie du das meinst aber verzeih mir.
      Deinen Anschiss hab ich schon verstanden und voll akzeptiert. ;(
      Manchmal ist der Job hier nicht ganz einfach

      Was ist den nun die Butterglocke?
      Klär mich mal auf, ich hab keinen Plan crazy
    • Hallo Hubsano,
      Anschiss...? sollte keinesfalls so rüberkommen...Sorry
      Doch nun zur Butterglocke , dieser Ausspruch stammt von meiner Frau...Sieht ja aus wie ne´ Butterglocke !
      Gemeint ist da der Sender wo man sein Handy aufsteckt...war bei meiner H501A dabei.
      War für mich aber sehr schwierig zu bedienen , deshalb auch der seperate Zukauf der H906A Sendereinheit.
      So , nun wünsche ich ein schönes Flugwetter und ein Super Wochenende.
      LG Ralf
    • Hubsan X4 Air Pro H501A + HT011A nach Update Kalibrierungsprobleme

      Guten Tag alle zusammen.Ich hab mir den Hubsan H501A mit der Fernbedienung HT011A geholt.Leider war ich so doof und dachte ziehe mal bevor ich das erste mal fliege
      ein neues Update für den Kopter drauf, kann ja nicht schaden.
      Ich habe mir FC V1.1.41 und RX-V1.1.43 für meinen Kopter geflasht, mit dem H501A FC & RX Tool V1.

      Die Bindung mit der Fernbedienung und Handy geht aber jetzt bleibt er bei der Geomagnetischen Kalibrierung hengen.

      11 Satelieten hat er aber ich kann ihn drehen so lang ich will, es passiert nichts.

      Vielleicht hat ja jemand eine ältere RX Update Datei die ich probehalber flashen kann oder einer eine Idee was man machen könnte ?
    • Also wenn ich mir das richtig aufgeschrieben habe dann stand bei Repeater Softw. HT011A RP_V1.1.1.0 Hardware1.0.0 und Rx 1.1.50 FC 1.1.46.
      Jetzt wo du fragst fällt mir auf ( wenn ich es richtig aufgeschrieben habe ) dass ich eine neuere Version drauf hatte. Kann es sein dass ich eine noch nicht veröffentliche neuere Version drauf hatte als auf der
      Hersteller-Website angeboten ?
      Oder doch verkehrt aufgeschrieben ?