Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H501A X4 Air Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flyaway Hubsan H501A X4 Air Pro

      Hallo zusammen,

      ich habe heute vormittag meinen neuen Hubsan H501A starten wollen und dieser flog mir leider davon.

      Nun bin ich zwar ein Anfänger, besitze aber keine zwei linken Hände in technischer Hinsicht und habe akribisch die spärliche Bedienungsanleitung durchgelesen.

      Vor dem Start habe ich die obligatorischen GPS bzw. Gyro-Einstellungen vorgenommen und hatte 11 Satelliten angezeigt bekommen.

      Dann habe ich die automatische Abhebe-Funktion betätigt und die Drohne flog senkrecht über meinen Kopf hinweg. Ich konnte weder per Joystick noch über die RTH-Funktion den Hubsan zurückholen. Er verschwand sodann hinter den Wolken und ich konnte ihn trotz intensiver Suche nicht wiederfinden.

      Daher meine Frage: Was habe ich falsch gemacht und warum reagierte der Hubsan nicht? Gibt es keine "Notfall"-Funktionen bei GPS- oder Sendeabbruch, so dass die Drohne zurückkehren muss?
      Vor allem, wie mache ich nun dem Verkäufer klar, dass ich anscheinend keinen Fehler gemacht habe und die Drohne vielleicht einen technischen Fehler aufwies, um einen Ersatz zu beanspruchen?

      Danke für Eure Antworten!

      VG