Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Hallo aus dem Schwabenländle

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus dem Schwabenländle

      Hallo zusammen,

      ich bin der Gae aus Böblingen und habe vor ca. 6 Monaten meine neue Leidenschaft für das Drohnenfliegen entdeckt. Ich hatte anfänglich eine kleine Blade, danach eine ACME Q EVO 550 und nun habe ich mir eine Hubsan 501S bestellt die ich im Laufe der nächsten Woche endlich erhalten sollte... ich freue mich richtig darauf meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
      :thumbsup:
    • Morpheus_82 schrieb:

      ich bin der Gae aus Böblingen
      Ich bin der Uli aus Krefeld und begrüße dich ganz herzlich in unserer Runde.
      Gae kenne ich nicht als Name ?(
      Kann man das essen oder trinken :?:

      Wenn du dann deinen Hubsan H501SS erhalten hast, kannst du ihn nicht einfach auspacken und losfliegen.
      Das geht in die Hose, weil der Kopter muss vorher unbedingt eingestellt werden.

      Morpheus_82 schrieb:

      ich freue mich richtig darauf meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
      Deine erste Erfahrung sollte nicht sein:
      " Er ist abgestürzt oder weg geflogen", deswegen muss der H501SS vor dem ersten Start eingestellt werden.
      Eingestellt heißt: Kalibrieren und Binden.
      Dafür hab ich eine Anleitung erstellt, die ich dir gerne zur Verfügung stelle: Kalibrieren und Binden 2018-04.pdf

      Lies das mal und mach das dann:
      Wenn dein Logistikpartner (Paketzusteller) dir den Kopter bringt, ist das Paket höchstwahrscheinlich schon mal irgendwo angeeckt.
      Das verstellt die Sensoren im Kopter und deswegen müssen die neu eingestellt werden.

      Melde dich , wenn du noch Fragen hast.
    • Gerne
      Wenn du dann den Kopter und Fragen hast, solltest du vielleicht mal folgendes lesen:

      Vor der 1. Frage lesen!!

      Wenn du Fragen hast
      dann sage bitte, welchen Sender du hast ( es gibt 2 unterschiedliche) und insbesondere , welche Softwareversion installiert ist.
      In " vor der ersten Frage lesen" steht, wie du das herausfinden kannst

      Ansonsten, Paket abwarten und Akku´s laden.

      Viel Erfolg