Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kompasswarnung - ups!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompasswarnung - ups!

      Guten Morgen,
      Gestern war ich mit einem Freund (Jäger) in seinem Revier fliegen um die Möglichkeiten der CGOET auszuloten.

      Leider wurde dies von mehreren kompasswarnungen gestört, bei denen der kopter auch gut sichtbar in alle Richtungen gierte. Glücklicher Weise hat sich das dann schnell wieder gelegt und im Landanflug war er wieder ruhig.

      Ich hatte dann am Boden die Kompasskalibrierung gestartet, aber beim nächsten Akku war es sporadisch immer noch da. Vielleicht war der kopter beim kalibrieren auch zu nah am Auto oder mit hmm

      Was wäre euer Rat zum Weizen Vorgehen?
    • Hallo

      ich habe auch immerKompasswarnungen bei meinem Typhon H . Wenn dieser im Zimmer steht und etwas eingestellt wird. ... finde ich das okay. Daußen im Hof dann auch immer Kompasswarnungen. Okay, vielleicht das Haus zu nah. Aber wenn ich auf einem Berg stehe findet der auch nur ca. 11-12 Sateliten und immer mal wieder kommt eine Kompaswarnung . Der Kompass wird bei Ortsänderungen ab ca. 50 km immer wieder kalibriert. Ich habe nun den Typhoon H seit über zwei Jahren im Dauereinsatz und kann mich sonst nicht beschweren, außer diesen dauerhaften Kompasswarnungen...