Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüsse aus der Klingenstadt Solingen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüsse aus der Klingenstadt Solingen

      Hallo einen Gruss an alle,
      wünsche ich
      Ich bin seit vorigem Jahr Mitglied , aber habe bisher im Hintergrund immer kräftig mitgelesen.

      ich heiße Walter bin bj.1960, Vater von zwei Kindern 23 und 33 Jahre alt. Mein Beruf ist Komunikationselektroniker nebenbei gewerblich in den Jahren Pferdefutter verkauft, Gartenbau ,Pferdewirt ,Hufschmied , Wachhundeausbildung, Hundeschule .
      Die letzten Jahre als Lkw Fahrer viel rumgekommen.

      da ich aus gesundheitlichen Gründen nun viel Zeit habe , dachte ich mir ein neues Hobby wäre fällig und habe mir einen Hubsan gekauft. den ersten habe ich von Kg 340 gekauft und durch eigene Dummheit im Dezember 2017 davonfliegen lassen. shit
      Nun habe ich einen anderen Gebrauchten gekauft der so sein Voreigentümer " alles i.O." sehe ich nicht so , aber egal.

      Der steigt bei stehenlassen in der Luft mit einem Akku nicht, mit dem anderem Akku um 6 bis 9 Meter.
      will den Hubsan dieses WE mal aufmachen um zu schauen ob er schon das Modell mit Barometer ist . wayne
    • refi schrieb:

      aber habe bisher im Hintergrund immer kräftig mitgelesen.
      Hallo refi,
      willkommen in der Runde.
      Wenn du kräftig mitgelesen hast, dann kannst du sicherlich zukünftig verhindern, dass dir dein Kopter wieder abhaut:
      Immer schön kalibrieren und binden.

      refi schrieb:

      den ersten habe ich von Kg 340 gekauft
      Kenne ihn ganz gut, der kommt irgendwo aus den Osten.
      Weiß nicht warum er den Ort nie so genau verraten hat.
      Auf jeden Fall hat er eine mechanische Bremse für den Gasknüppel entwickelt, damit man die Motoren nicht versehentlich in der Luft ausschaltet.
      Also " Erlöschen der Betriebserlaubnis" aber was soll es.

      refi schrieb:

      alles i.O." sehe ich nicht so , aber egal.
      Was stimmt nicht?
      Können wir helfen?
    • ich fliege den Hubsan mit unter Ausstattung gezeigter Software, Ich hoffe das passt so. Allerdings hab ich festgestellt das dieser Hubsan , gegenüber dem ersten sehr heftig auf alle Stickbewegungen reagiert. das heisst ,das er bei leichtem Stickausschlag schon so reagiert als wenn ich jedesmal Vollausschlag machen würde.Ist merkwürdig, da ich es anders gewöhnt bin. Hätte ich nicht schon Erfahrung mit dem ersten Kopter gehabt, wäre mir dieser hier schon bei den ersten Flügen voll irgendwo gegen geflogen.

      Und zweitens das mit den Akkus
      original Akku rein , er steht relativ ruhig in der Luft
      HRB 2600 rein und er verändert selbständig und oft seine Höhe, bis zu 9 Meter.
      Wenn ich ihn auf ca 3 m höhe stehenlasse knallt er auch bis zum Boden, dann wieder bis 7 m rauf usw.

      Gruss Walter
    • refi schrieb:

      Ich hoffe das passt so.
      Hallo Walter
      Irgend etwas passt nicht zusammen.
      Die FC 1.1.38 passt nicht ins Bild

      Die Kameraversion (hier V3084.84) wird erst mit der FC 1.1.41 angezeigt.

      Hier das Protokoll für die Version FC 1.1.38
      Schau mal, welche TX und RX Versionen dort aufgeführt sind:ChangeLog-13-07-17.pdf

      Hier die Version FC 1.1.41: FC1-1-41Change Log and Notes-11-2017.pdf

      und meine Übersetzung:Changelogs-DE-36-38-41.pdf

      Mein Vorschlag:
      Erneuere die Softtware komplett aber aus einem Pack: H501SS-Firmware-Update-11-2017 (1).zip
      Wenn du nicht weisst, wie man ein Update macht, dann sage mir das, bevor du es versuchst.
      Ich schicke dir gerne per PN eine Anleitung.

      Danach alles kalibrieren und neu binden: Kalibrieren und Binden 2018-02.pdf


      refi schrieb:

      sehr heftig auf alle Stickbewegungen reagiert. das heisst ,das er bei leichtem Stickausschlag schon so reagiert als wenn ich jedesmal Vollausschlag machen würde.
      Geh mal in der Sendermenü:
      • linken Knüppel nach unten halten und
      • rechten Knüppel lange drücken
      Im Menü gibt es den Punkt:
      --Set sensitivy--
      dort gibt es 2 Einstellungen:
      expert 100%
      normal 60%

      Stell mal 60% ein, das ist die Knüppelendposition


      refi schrieb:

      Und zweitens das mit den Akkus
      Dieses Verhalten durch einen anderen LiPo ist völlig unlogisch.
      Ich habe auch einen HRB und kann diese Veränderung nicht feststellen.
      Das muss einen anderen Grund haben


      Mach bitte zuerst ein komplettes Update aber spring nicht ins Wasser wenn du nicht schwimmen kannst.
      Du wärst nicht der Erste , der mit dem falschen Tool die falsche Software auf das falsche Teil aufspielt und dann um Hilfe ruft:
      Keine weitere Hilfe bei Updates

      Aber ich schicke dir eine Anleitung bei Bedarf per PN
    • @Hubsano hi

      vielen Dank für deine schnelle Antwort
      Stick auf 60% umgestellt war auf 100%

      zu den Software Update
      habe die Update Anleitung ausgedruckt sowie Binden und Kalibrieren

      werde jetzt am WE erst mal den Kopter aufschrauben um zu sehen ob er schon den Barometer hat um mir darin Klarheit zu verschaffen. Danach auf Firmware 41 updaten, diese hab ich mir runtergeladen und werde nur die vom SS behalten, da ich definitiv weiss das es ein SS ist. eine Frage hätte ich noch.....

      Die Einstellung der RTH Höhe hab ich verändert, muss ich das nach dem Update wieder machen oder bleibt die erhalten?

      Gruss Walter

      erst lesen , dann verstehen, dann handeln !! hail
    • refi schrieb:

      erst mal den Kopter aufschrauben um zu sehen ob er schon den Barometer hat um mir darin Klarheit zu verschaffen.
      Will dir da nicht reinreden aber dafür den Kopter aufschrauben?
      1. Wenn du den Barometer dann findest, vorausgesetzt du weist, wie er aussieht und wo er sitzt, was hast du dann gewonnen?
      Was nutzt dir diese Klarheit?
      So sieht er aus:
      Barometer- H501SS.jpg
      2. Oft werden beim zusammenschrauben Kabel eingeklemmt!

      3. Der Hubsan H501SS hat ein Barometer, weil er die Platine vom H501 A verbaut hat; der hat definitiv ein Barometer.

      4. Eine andere Möglichkeit, herauszufinden, ob ein Barometer verbaut ist:
      • geh ins Menü und schalte GPS aus
      • geh in ein Gebäude und dort mit eingeschaltetem Kopter und Sender in der Hand eine Treppe hoch oder nimm die Rolltreppe oder am besten den Fahrstuhl.
      • Beobachte die Höhenanzeige im Kopter
      • geh mal in den Keller um festzustellen, ob der Höhenmesser Minuswerte anzeigt.

      refi schrieb:

      Die Einstellung der RTH Höhe hab ich verändert, muss ich das nach dem Update wieder machen oder bleibt die erhalten?
      Musst du neu einstellen.
      Geh mit dem Modding Tool rein und schau es dir an, dann korrigieren.
      Modding-Tool.pdf
      MODDING_FC.zip

      Walter,
      wir sind immer noch in der Vorstellrunde.
      Bitte deine Antwort oder Frage im passenden Thema einstellen