Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhonn H Verbindung zur Kamera bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhonn H Verbindung zur Kamera bricht ab

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe seit einer Woche eine Yuneec Typhoon H welche auch meine erste eigene Drohne ist.

      Alles läuft Top und gibt, bis auf eine Kleinigkeit, keine Probleme.
      Sehr häufig, wenn ich in der Luft bin und das Fahrwerk einfahre, bricht meine Kameraverbindung ab. Dann muss ich immer in die
      Nähe der St16 fliegen, einen Moment warten, bis alles wieder verbunden ist. Ich sag mal so in 85% der Fälle.
      Hat dieses Phänomen schonmal jemand erlebt?
      Ich danke euch erstmal.

      Gruß Marcus
    • Das ist bekannt.Abhilfe bringt ein Entstören der Fahrwerksmotore durch Kondensatoren. Ist aber sehr aufwändig.Bei manchen hat es geholfen,vor dem Start einmal das Fahrwerk zu betätigen.Danach soll es bei vielen nicht mehr abbrechen.Ferner bleibt noch die (illegale)Möglichkeit,die amerikanische Software statt der EU zu installieren.Damit entfällt sowohl die lange Wartezeit bis zur Verbindung,als auch der Fahrwerksbug.Die US-Software findet man auf der Yuneec-Seite,muß nur die Sprache von deutsch auf US (a) umstellen.Wie gut,daß ich meinen 2. Wohnsitz in Florida hab :thumbsup:
    • Mike 59 schrieb:

      Das ist bekannt.Abhilfe bringt ein Entstören der Fahrwerksmotore durch Kondensatoren. Ist aber sehr aufwändig.Bei manchen hat es geholfen,vor dem Start einmal das Fahrwerk zu betätigen.Danach soll es bei vielen nicht mehr abbrechen.Ferner bleibt noch die (illegale)Möglichkeit,die amerikanische Software statt der EU zu installieren.Damit entfällt sowohl die lange Wartezeit bis zur Verbindung,als auch der Fahrwerksbug.Die US-Software findet man auf der Yuneec-Seite,muß nur die Sprache von deutsch auf US (a) umstellen.Wie gut,daß ich meinen 2. Wohnsitz in Florida hab :thumbsup:
      Ok da weiß ich erstmal bescheid. Was mir nur nicht in den Kopf geht ist, warum dann die deutsche Software nicht angepasst wird.