Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist du dir sicher Thomas?

      Ich habe es so verstanden, dass die Realsense Hindernisse auf gößere Entfernung erkennt und sich auch merkt. Das der winkel bestimmt über 180 Gerad ist wäre das ja eine Seitliche erkennung.

      Also eigentlich jein :)
      Wenn du nach dem einschalten gleich zu den seiten fliegst, kann das richtig dumm ausgehen.
    • Baumann schrieb:

      Mich würde interessieren, ob der Prof. nun auch eine seitlichen Hindernisserkennung hat, da doch immer wieder davon gesprochen wird.
      Hallo Christoph,

      eine seitliche Hinderniserkennung ist m.E. auch nicht mehr nötig, da RealSense ja im autonomen Flug die Umgebung erfasst. Der "Erkennungs-Winkel" wird hier sicherlich viel größer und effektiver sein als bei Ultraschall. Steht also schräg rechts vom H ein Baum oder Hindernis, wird es erkannt und der H weiß im Vorbeiflug, dass das Hindernis da ist - auch wenn es nicht mehr direkt erfasst werden kann. So stelle ich mir das zumindest vor...
      Alex
    • Die Funktionen im manuellen Flugbetrieb kenne ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass da einiges machbar wäre und wenn nicht sofort, zumindest in der Zukunft kommen wird. Es macht aber keinen Sinn, wenn der Autopilot und der Pilot gleichzeitig steuern würde. Es wird dann wahrscheinlich so sein, dass Steuerbefehle, die zur Kollision führen würden, nicht angenommen werden. Fakt ist aber auch, dass der H mit RealSense weniger agil ist.
      Alex
    • Baumann schrieb:

      Alex schrieb:

      Baumann schrieb:

      Mich würde interessieren, ob der Prof. nun auch eine seitlichen Hindernisserkennung hat, da doch immer wieder davon gesprochen wird.
      Hallo Christoph,eine seitliche Hinderniserkennung ist m.E. auch nicht mehr nötig, da RealSense ja im autonomen Flug die Umgebung erfasst. Der "Erkennungs-Winkel" wird hier sicherlich viel größer und effektiver sein als bei Ultraschall. Steht also schräg rechts vom H ein Baum oder Hindernis, wird es erkannt und der H weiß im Vorbeiflug, dass das Hindernis da ist - auch wenn es nicht mehr direkt erfasst werden kann. So stelle ich mir das zumindest vor...
      Danke für die schnelle Antwort.Was passiert aber wenn ich mauell steuere? Hat dann die RealSense auch noch eine Funktion?
      Hier findest Du die aktuellen Informationen zu dem Pro!
      Neues aus KK
    • Hier mal das (ich finde erstklassige!) Statement von Copter.eu (Olaf Groeneveld)
      Trift zu 100% meine Meinung: (ich kaufe mir eher die Wärmebildkam und die FPV Brille)

      Informationen zur LIVE DEMO des TYPHOON H PRO mit Intel Real Sense auf der Pressekonferenz von YUNEEC Europe GmbH am 23.06.2016. Auf der Pressekonferenz dürften wir uns live von der PRO Version (mit Intel Real Sense) des Typhoon H überzeugen. Danke an Hami, für die tolle Demo und an das gesamte YUNEEC Team. Meine Meinung zu der PRO Version: Das System funktionierte tadellos und machte exakt das was es sollte. Hindernisse erkennen und denen automatisch ausweichen (meist nach oben). Für Kunden, die viel den Follow Me / Watch Me Mode nutzen und sich z.B. beim Mountainbiken durch den H filmen lassen, ein wirklich tolles Feature. Für alle anderen Kunden, finde ich die ADVANCED Version absolut ausreichend. Dort is ja die Antikollisionserkennung mit Sonar eingebaut, die auch super funktioniert und vor Hindernissen stoppt. Wenn man das Intel Real Sense benutzt, ist übrigends die Antikollision über SONAR technisch sofort deaktiviert. Also für die meisten Kunden, die schöne Filme und Fotos mit dem H machen, ist meiner Meinung nach die Intel Real Sense Version nicht notwendig und wird dann sehr wenig zum Einsatz kommen. Jeder sollte sich daher überlegen ob er dieses "nice to have" wirklich braucht oder nicht. Ich bin ab morgen eine Woche im Urlaub und werde danach, hoffentlich gut erholt und mit neuer Power, ein kleines Video von der Pressekonferenz und der Live Demo des PRO zusammenschneiden. Aber erstmal muss dringend die Erholung her ;-) Wenn daher Fragen sind stehen meine Mitarbeiter gerne telefonisch und auch per email unter info@copter.eu zur Verfügung! Viele Grüße Olaf Groeneveld
    • Ich habe gerade aus KK gehört, das es den Pro Ende der nächsten Woche geben wird.
      Und ich denke dann wird auch das Zusatzmudul erhältlich sein.

      Doch mal die Frage: Wer braucht das eigendlich?
      Ich denke Freizeit-Sportler, die ihre Aktivitäten dann auch hautnah zeigen wollen. Und vielleicht dann auch noch die von uns, die Indorfliegen wollen. Alle anderen geben dann zwar viel Geld aus, aber so richtig macht sich das dann nicht bezahlt.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de