Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Absturz nach 10 Sekunden Flugzeit Yuneec H 520 Rekord ??? Schaden 3499,-€ schnell ersetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß ich nicht genau, kann aber natürlich sein. Ich glaube aber nicht, dass sooooo viele Leute diese Daten benötigen.
      Dropbox u. a. gäbe es ja auch noch... sollte halt recht einfach gehalten sein, für den TE.
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix
    • Sicher gibt es viele Möglichkeiten die Dateien zu übertragen. Mangenta-Cloud ist für eine schnelle Bereitstellung von Daten ideal, zumal der Sender der Daten keine zusätzliche Software installieren muß. Auch braucht er nicht bei Mangenta-Cloud angemeldet sein. Geht alles über den Browser.
      Wenn man bei Mangend-Cloud einen Ordner anlegt, diesen zum Upload freigibt und mit einem Passwort versiehst, können nur diejenigen Daten hoch- und herrunterladen, die den Link und das Passwort kennen. Anderen Nutzern kann man auch nur den Download gestatten. Downloaden kann man so oft man will, solange der Ordner vorhanden und freigegeben ist.
      Einfacher geht es kaum.

      Grüße Frank
    • Kruzifix schrieb:

      Weiß ich nicht genau, kann aber natürlich sein. Ich glaube aber nicht, dass sooooo viele Leute diese Daten benötigen.
      Dropbox u. a. gäbe es ja auch noch... sollte halt recht einfach gehalten sein, für den TE.
      Dropbox hat seine Server in den USA stehen, ich weis benutzten viele, aber möchte da einfach mal auf den Datenschutz verweisen! Sprengt aber sicher das Thema und hilft dem TE auch nicht weiter!

      FrankKie schrieb:

      Sicher gibt es viele Möglichkeiten die Dateien zu übertragen. Mangenta-Cloud ist für eine schnelle Bereitstellung von Daten ideal, zumal der Sender der Daten keine zusätzliche Software installieren muß. Auch braucht er nicht bei Mangenta-Cloud angemeldet sein. Geht alles über den Browser.
      Wenn man bei Mangend-Cloud einen Ordner anlegt, diesen zum Upload freigibt und mit einem Passwort versiehst, können nur diejenigen Daten hoch- und herrunterladen, die den Link und das Passwort kennen. Anderen Nutzern kann man auch nur den Download gestatten. Downloaden kann man so oft man will, solange der Ordner vorhanden und freigegeben ist.
      Einfacher geht es kaum.

      Grüße Frank
      So sieht es aus, geht ganz einfach. Und wie ich schon gesagt habe, kann gerne einen Ordner anlegen und zur Verfügung stellen.
      Grüße von der Leine

      Stefan


      dance
    • Matharnica schrieb:

      Und wie ich schon gesagt habe, kann gerne einen Ordner anlegen und zur Verfügung stellen.
      Mache es einfach und schicke dem TE eine PN oder Mail mit dem entsprechenden Link und Passwort. Ist ja sehr schnell gemacht. Wenn er das Angebot nicht nutzten will, kannst Du den Ordner auch ruck zuck wieder löschen. Wenn er es nutzt, kann man denen die die Log-Daten laden und ansehen wollen ebenfalls den Link schicken.

      Ich hatte die Magenta-Cloud mal zum Bereitstellen von Fotos eines Klassentreffens genutzt. Es gab einen Hauptordner auf den jeder zugreifen konnte. Darunter war für jeden der selbst Bilder hochladen wollte Unterordner. In diesen konnte nur er selbst hochladen. Aber alle konnten in allen Ordnern die Bilder ansehen und laden. Da doch einige der Teilnehmer wenig mit Computern zu tun haben, war die Magnete-Cloud eine optimale Lösung. Browser öffnen, Link eingeben (ggf. Passwort) und fertig.

      Grüße Frank
    • Matharnica schrieb:

      Ja stimmt, WeTransfer ist dafür gut geeignet! Aber liegen da die Dateien nicht nur für einmaliges Downloaden bereit!?
      Die Daten liegen beim kostenlosen WeTransfer für 7 Tage auf dem Server. So lange kann man auch darauf zugreifen.
      Dann werden die Daten gelöscht.
      Ist sehr zuverlässig. Ich schicke regelmäßig mehrere GB an meine Kunden. Bis dato noch nie Probleme gehabt.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Die Logdateien kann man sehr gut mit dem Programm "QGroundControll" sichern und war die vom Kopter selbst! Die TLogs von der ST16s sind ja immer nur so vollständig wie auch die Verbindung zum Kopter besteht!


      Leider lassen sich die Logdateien des Kopters nicht auslesen da sie eine Herstellerdefinierte Dateiendung besitzen und wohl nur Yuneec das benötigte Programm dafür hat!? So weit mein Stand. Aber was man hat hat man.
    • Hallo zusammen,

      erst einmal, schade das es beim ersten Flug zu einem Absturz kommt. Über die Gründe des Absturzes lässt sich natürlich von aussen betrachtet ohne Ende diskutieren und vermuten.

      Bisher ist mir noch kein solches Verhalten des H520 bekannt.

      Am besten erst einmal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, bei Yuneec im Vergleich zu anderen sehr einfach, sachlich den Vorgang schildern einsenden und um Ersatz bitten.

      Mich würde der weitere Verlauf und der Grund des Absturzes interessieren und möchte Carsten bitten uns weiter auf dem Laufenden zu halten.
      LG

      Steini
    • Mich hätte interessiert, ob nach dem Absturz der Akku daneben gelegen hat, oder noch eingerastet war.

      (Sorry, falls das schon besprochen wurde, aber ein Einzelner schafft es ja nicht mehr in allen Foren alle Beiträge zu lesen - ist ja auch viel Bla Bla dabei)
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Mich hätte interessiert, ob nach dem Absturz der Akku daneben gelegen hat, oder noch eingerastet war.

      (Sorry, falls das schon besprochen wurde, aber ein Einzelner schafft es ja nicht mehr in allen Foren alle Beiträge zu lesen - ist ja auch viel Bla Bla dabei)
      Ich denke der wartet nun ab, jedenfalls ist der Geschädigte wohl nur noch in einem anderen Foren aktiv.
      Wie bei all den anderen Abstürzen, werden wir warscheinlich auch hier nicht die Ursache erfahren.
    • Gebt euch bitte nicht allzuviel Mühe. Es ist wie ich oben schon gesagt habe ein Fall für KK. Ein Versuch zu helfen, um gegebenfalls ein paar zusätzliche Argumente zu haben, wenn es zum Streit mit KK kommt, wird im Nachbarforum mit Überheblichkeit, Häme und falschen Anschuldigungen über mehrere Seiten kommentiert.

      Deshalb schlage ich vor, den Threat hier zu schließen.

      Da im Nachbarforum, bei den einzigen wirklichen Experten mehrfach mein Name 'lobend' erwähnt wird, will ich hier nochmal ein klares Statement abgeben:

      1. Ich bin kein Experte und nicht allwissend, sondern nur technisch interessiert. Ich mache alle Untersuchungen nur für mich, bin aber bereit zu teilen. Alle Aussagen sind nur meine private Meinung, sind nicht rechtsverbindlich und können unvollständig oder falsch sein.

      2. Niemand ist gezwungen, irgendwelche FlightLogs zur Verfügung zu stellen, nie, zu keiner Zeit. Dies sollte nur der machen, der selber an der Technik und was dahinter steckt, interessiert ist.

      3. Der Yuneec Support Europe gibt einen Scheiß auf meine Meinung. Das ist sein Recht.

      4. Dass ich gelegentlich etwas vorpresche und Hilfe anbiete, ist mein Fehler. Das erfolgt reflexartig, ist berufsbedingt. Ich werde versuchen, mich zu bessern.

      5. Ich kann und will keine Loggingdaten vom H520 auswerten, genauso wenig wie von anderen Herstellern.


      Viele Grüße HE
    • Nachbarforum hin oder her, ich habe mich bei Euch und im Anderen Forum Angemeldet um Infos zu bekommen.
      Ich bin halt auch noch Berufstätig und habe gerade Saison in Bezug auf Gasprüfungen für Wohnwagen und Freizeitmobile.
      Deshalb kann ich auch nicht immer sofort Antworten.
      Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden und werde hier sowie im anderen Forum alle auf den laufenden halten.
      Stand der Dinge ist : Ich habe Heute den Kopter zusammen mit der Kamera und allem Zubehör wie Akkus , Steuerung e.c.t gut verpackt in einen großen Karton zu Yuneec geschickt.
      Bei dem Wert natürlich noch das Paket und das Versandetiket mehrfach Fotografiert.
      Da ich jetzt ein wenig Zeit habe, kann ich mal kurz was Schreiben.
      Ich werde die Tage, vielleicht auch schon Morgen oder heute Abend noch mal zusehen wie ich die Datei euch zur Verfüpgung stellen kann.
      Bis dahin bitte etwas Geduld.
      Gruß
      Carsten, der auch mal froh ist wenn er nix tun muß
    • Guenter G schrieb:

      Nachbarforum hmmm ... ? Denke eher Nachtbar - Forum
      Das Wort "Nachbarforum" stößt mir auch immer auf.
      Wenn ich solch eine Horde respektloser und niveauloser Menschen als Nachbarn hätte, wäre ich wohl in die falsche Gegend gezogen!

      Carsten, Du hättest aber wenigstens sachdienliche Fragen beantworten können, aber vermutlich haben sie Dich in der Nachtbar besoffen_ gequatscht! ?!?

      WAR der Akku neben dem Kopter nach dem Absturz oder war er noch sicher eingerastet?
      Gruß Fritz
    • Mal ganz ehrlich, irgendwie gefällt mir dein Ton nicht.
      Wenn Du in deinem angeblichen Nachtbarforum schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann behalte es doch für Dich, tut doch nichts zur Sache.
      Ich wurde dort freundlich begrüßt und es wurde sachlich diskutiert.
      Wenn ich allerdings so einen Mist lese was Du hier schreibst vergeht mir die Lust daran weiterhin HIER zu bleiben.
      Aber um höflichkeitshalber noch deine Frage zu Beantworten : Ja die Batterie war noch im Kopter und lag nicht daneben.
      Ich habe sie allerdings sofort rausgenommen um weiteren Schaden vorzubeugen.
      Carsten
    • carsten1966 schrieb:



      Ich wurde dort freundlich begrüßt und es wurde sachlich diskutiert.
      Warum auch nicht, Dein Pech passt ja auch in das Schema dieser Truppe.
      Ich wünsche Dir wirklich, dass Du bald Deinen "neuen" Kopter zurück erhälst und Du noch noch positives berichten kannst.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ja und wie hätte ich den die Überschrift wählen sollen um es deiner würdig zu Gestallten ?
      Ich hätte zu gerne mal dein Gesicht bzw. Emotionen gesehen wenn Du diesen Crash mit 3499,-€ Schaden erlebt hättest.
      Das Teil hat sich nach ca. 10 Sekunden zerlegt und wenn das so dem ist, DANN schreibe ich das auch.
      Gruß
      Carsten
      PS, Entschuldigung angenommen
    • Carsten,
      ja, das ist eine emotionale Sache. Das verstehe ich, da ich ja auch nicht frei von Emotionen bin, und Du den Grund nicht wissen kannst.
      Spätestens beim nächsten Crash wirst Du gelernt haben, dass Du EIGENTLICH keine entscheidenden Ratschläge bei so etwas bekommen kannst, außer viel Gerede, Vermutungen und evtl. sogar noch Vorwürfe. DENN es war niemand dabei, der beurteilen kann, wo der Fehler lag. Erst recht, wenn Du das in mehreren Foren gleichzeitig startest.

      Vermutlich hätte Dein Händler Dir gleich geraten, Dich an Yuneec zu wenden. Yuneec ist für große Kulanz bekannt. Da muss man sich nicht viele Sorgen machen.

      Aber man kann u.U. auch vorher schon viel "zerreden" ;)
      Gruß Fritz