Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmwareupdate Typhoon H mit CGO ET

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmwareupdate Typhoon H mit CGO ET

      Hallo zusammen,
      ich habe Probleme den Typhoon H upzudaten. Ich habe das Downgrade über GUI erfolgreich machen können.
      Wenn ich jetzt die neue Firmware auf eine Micro SD Karte ziehe, diese in die Kamera stecke und per Fernsteuerung updaten möchte, sagt mir die Fernsteuerung, dass keine Firmware auf der Karte sei.
      Dann wird mir vorgeschlagen sich mit einem W-LAN zu verbinden. Wenn ich das mache, startet ein kurzer Download von 0,62 mb und es passiert nichts weiter, außer dass die Meldung kommt, dass keine Firmware auf der Karte ist.
      Ich habe schon diverse formatierte (fat32) Speicherkarten probiert.
      Per GUI habe ich auch schon versucht die Firmware aufzuspielen. Nach geschätzten 2% Fortschritt wird abgebrochen.


      Kann es sein, dass das Update über CGO ET nicht funktioniert?


      Gruß
      Marcel
    • Hallo,

      1. warum downgradest Du, wenn Du dann wieder updaten willst?
      2. Welche Firmware ist jetzt drauf?
      3. bitte die korrekte Firmware downloaden: cgoet_gb_0.0.35_E_firmware.bin

      4. NICHT entpacken, so auf der Karte lassen/laden
      5. wenn Du die Datei manipuliert hast, kann ich nicht helfen

      Resettaster an der Cam betätigen, wenns nicht funzt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hi,
      erstmal Danke für die schnelle Antwort.
      Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
      Die Firmware der Kamera hat funktioniert.
      Die Firmware vom Kopter funtkioniert allerdings nicht. Bei einem Versuch den Flieger per GUI upzudaten habe ich ihn "zerstört", was mich dann zu dem Downgrade gezwungen hat.
      Meine heruntergeladene Datei nennt sich "TyphoonH_Ver3.04_E.bin", welche ich dann auf die micro sd gezogen habe und in den Kopter eingeschoben habe. Wenn ich dann per Fernsteuerung versuche upzudaten, kommt eine Nachricht, dass keine Firmware auf der Karte sei.

      Gruß
      Marcel
    • Hallo zusammen,
      Fehler behoben!
      Ich bin einige Male nach Video von Yuneec vorgegangen. An dem Schritt, wo ich eine SD-Karte einsetzen sollte um dann den Flieger upzudaten, bin ich immer wieder gescheitert.
      Es hat sich herausgestellt, dass der Fehler darin lag, dass ich auf der Karte die neue Firmware drauf hatte.
      Ein letzter Frustversuch eine leere, frisch formatierte Karte einzulegen hat es dann gebracht.
      Das Update ging wie von alleine. Die Steuerung/ Copter hat sich das Update gezogen und installiert.

      Danke für die Hilfestellungen. Jetzt kann ich wieder fliegen.
      Habe dieses Jahr sogar ein Kitz gefunden und vor dem Mäher retten können.

      Gruß
      Marcel