Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H122d mit FPV1 Transmitter vom H501 S binden , bzw. Kalibrieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H122d mit FPV1 Transmitter vom H501 S binden , bzw. Kalibrieren ?

      Hallo zusammen
      Ich bin noch Anfänger, darum sind meine Fragen vermutlich unlogisch.
      Ich habe schon einen H501 S mit der FPV1. Nun hab ich mir die "Rennbiene" H122d mit Goggels geholt.
      Mir gefällt der FPV1 Transmitter besser als die Funke die zum H122d gehört.
      Kann ich den Kopter wie beschrieben auch mit der FPV1 binden und Kalibrieren ?
      Gibt es eine Art Modellspeicher in der FPV1, oder muss ich jedesmal wenn ich zw. H501 S und H122d - Kopter wechsele, dieses binden, kalibrireren ..etc. neu machen ?

      Danke für euer Verständnis und evtueller Hilfe
      Grz Marcus
    • gecko1 schrieb:

      Ich bin noch Anfänger, darum sind meine Fragen vermutlich unlogisch.
      Nöö, mit Sicherheit nicht, keine Sorge,
      gibt nur unlogische Antworten.
      Zunächst herzlich willkommen im Forum.

      gecko1 schrieb:

      Kann ich den Kopter wie beschrieben auch mit der FPV1 binden und Kalibrieren ?
      Das müsstest du einfach mal probieren, kann nichts passieren:
      FPV! binden :
      • Sender aus
      • ENTER Taste drücken und halten
      • Sender einschalten
      • im Sender erscheint: bind to plane
      • H122D einschalten und den Sender ganz schnell oben auf den Kopter drauf setzen (so nah wie möglich).
      Schau mal ins Display des Senders, ob es piept und sich was getan hat.

      Kann natürlich sein das die Software FPV1 / H122D nicht zusammen passt.
      Deswegen mein Hinweis ohne Gewähr.
      Vielleicht meldet sich jemand hier, der mehr Ahnung davon hat und dir eine definitive Antwort geben kann.

      gecko1 schrieb:

      Gibt es eine Art Modellspeicher in der FPV1, oder muss ich jedesmal wenn ich zw. H501 S und H122d - Kopter wechsele, dieses binden, kalibrireren ..etc. neu machen ?
      Leider haben die Hubsan Sender FPV1 und auch FPV2 keine Modellspeicher.
      Du musst jedes mal neu Binden aber das dauert doch nur 2 Sekunden.
    • Der 122d geht gut mit der FPV1 Fernbedienung. Das Livebild wird sogar angezeigt.

      Der GPS Hold Schalter schaltet in den expert Modus, dort hast du dann 100% Knüppel Empfindlichkeit. Sonst ist er wohl auf 50 oder 60%, wenn du auf der FPV1 GPS Hold aktivierst. Zum lernen optimal.

      Denke aber dran, weder GPS Hold, noch RTH geht. Geht nur was der 122d zur Verfügung stellt, nicht das was die Fernbedienung könnte crazy
    • Hubsano schrieb:

      gecko1 schrieb:

      Ich bin noch Anfänger, darum sind meine Fragen vermutlich unlogisch.
      Nöö, mit Sicherheit nicht, keine Sorge,gibt nur unlogische Antworten.
      Zunächst herzlich willkommen im Forum.

      gecko1 schrieb:

      Kann ich den Kopter wie beschrieben auch mit der FPV1 binden und Kalibrieren ?
      Das müsstest du einfach mal probieren, kann nichts passieren:FPV! binden :
      • Sender aus
      • ENTER Taste drücken und halten
      • Sender einschalten
      • im Sender erscheint: bind to plane
      • H122D einschalten und den Sender ganz schnell oben auf den Kopter drauf setzen (so nah wie möglich).
      Schau mal ins Display des Senders, ob es piept und sich was getan hat.

      Kann natürlich sein das die Software FPV1 / H122D nicht zusammen passt.
      Deswegen mein Hinweis ohne Gewähr.
      Vielleicht meldet sich jemand hier, der mehr Ahnung davon hat und dir eine definitive Antwort geben kann.

      gecko1 schrieb:

      Gibt es eine Art Modellspeicher in der FPV1, oder muss ich jedesmal wenn ich zw. H501 S und H122d - Kopter wechsele, dieses binden, kalibrireren ..etc. neu machen ?
      Leider haben die Hubsan Sender FPV1 und auch FPV2 keine Modellspeicher.Du musst jedes mal neu Binden aber das dauert doch nur 2 Sekunden.
      vielen Dank , ja es klappt wirklich gut
      Jetzt muss ich noch lernen das kleine Biest zu bändigen .
      Grz gecko