Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Wolfenbüttel

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Wolfenbüttel

      Hallo an Alle und schon mal vielen Dank an die alten Hasen für die vielen guten Tipps.
      Ich habe jetzt seit einer Woche meinen Typhoon H und habe die ersten Flugversuche ohne Schaden absolviert.
      Mit Fotografie kenne ich mich ganz gut aus, beim Filmen und Fliegen muss ich noch viel lernen.
      Dank der vielen Beiträge im Internet und speziell hier im Forum, bin ich da aber guter Dinge.

      Einen schönen Sonntag
      Carsten
    • Herzlich Willkommen im Forum,

      ist zwar nicht gleich um ein meine Ecke, aber alles ist möglich hi
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Danke für die Begrüßung.
      In Ilsede war ich letzte Woche gleich zweimal. Dienstag den Copter und Freitag dann Zubehör. Der Umhägegurt war nicht dabei :( und sonst so Zeugs.
      Das ist wirklich eine gute Beratung - und so nah. Trotzdem hoffe ich, daß ich da nicht so schnell wieder hin muss ;) . Meine ersten Flüge bei Wind verliefen heute jedenfalls unfallfrei und ich bin ganz begeistert wie stabil der Typhoon fliegt.
      Eine schöne Woche.
      Carsten